Beiträge von Peter S

    Sorry :kapituliere:


    Habe meine Wunschscheibe nach 2 Fehlkäufen gefunden :grins: In meinen Fall die KTM Turing, hab deshalb den Link nur halbherzig verfolgt :zwinker: War mir sicher das die TT Scheibe erwähnt wurde was ja auch korrekt war aber den Zusatz L bzw in deinen Fall S hab ich überlesen :ja:

    Erst mal zur optischen Gestaltung :Daumen hoch:


    Noch eine Zusatzfrage zum E1 :winke:


    Bleibt das Visier in der eingestellten Stellung oder fällt es wie teilweise wie beim C3 pro von selbst ab etwa 40 bis 50 km/h zu ? Das ist dermaßen nervig das ich erwäge meinen gerade mal 2 Jahre alten C3 pro in die nicht verdiente Rente zu schicken! Reklamation bei Schubert brachte keine durchgreifende Änderung da nach etwa Zweiwöchigen Einsatz das Problem mit zufallenden Visier wieder besteht und 2 mal einschicken mit nicht nachhaltiger Nachbesserung reicht mir ! :kotz:



    Bei dieser Preisklasse absolut Indiskutabel :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    Habe am Samstag auch das Schreiben von KBA bekommen und inzwischen auch nachgeschaut :staun: Kabelbaum lag an und hat deutliche Abschürfungen vom ABS Steuergerät :denk: Durchgeschäuert ist soweit ich gesehen habe aber noch nichts. Hab alles so gelassen wie es war nur wieder zusammengebaut.


    Werde die nächsten Tage mal bei meinem Händler einen Termin vereinbaren und ihn darauf hinweisen das der Kabelbaum geschädigt ist. Bin gespannt ob er das Motorrad abholt oder ich hinfahren soll ? Die Frage ob es einen neuen Kabelbaum gibt steht somit auch in Raum. Genügend Zeit müsste er Witterungsbedingt derzeit ja haben. Bin mal gespannt wie die Sache seitens KTM gehandhabt wird ?



    Nachtrag !


    KTM scheint die Angelegenheit sehr ernst zu nehmen. Habe heute mit dem Händler telefoniert meine ADV wird am Freitag abgeholt und bekommt wenn es so ist wie ich ihm beschriebenen habe auch einen neuen Kabelbaum! Alles kostenlos natürlich!


    Im Normalfall soll die Aktion ca 15 Minuten dauern wenn der Kebelbaum unversehrt sein sollte.

    Der Sohn eines Freundes hatte sich letztes Jahr während die 1050 ADV Aktion lief noch vor der Führerschein Prüfung eine 1050 ADV zum Angebotspreis gekauft. Als er sie voller Stolz präsentieren wollte ist sie im aus versehen beim Rangieren auf die rechte Seite gefallen. :staun:


    Auf den ersten Blick waren nur ein paar Kratzer am Handschutz zu sehen, aber bei genauerer Betrachtung viel auf das der Fußbremshebel einen tiefen Kratzer am Motordeckel verursacht hat. :kacke: Noch vor er ersten Ausfahrt und schon beschädigt :traurig:


    Ich habe mir darauf hin den klappbaren Fußbremshebel Aufsatz von TT gekauft. Die Carbon Deckel gefallen mir jetzt nicht so und der Schalthebel ist ja auch klappbar deshalb dürfte der Fußbremshebel ebenfalls gute Dienste leisten. Hoffe ich jetzt mal :zwinker: Nebenbei angemerkt beschädigte Carbon Deckel sehen auch nicht besser aus als ein beschädigter Motordeckel :ja:

    Habe am Samstag auch das Schreiben von KBA bekommen und inzwischen auch nachgeschaut :staun: Kabelbaum lag an und hat deutliche Abschürfungen vom ABS Steuergerät :denk: Durchgeschäuert ist soweit ich gesehen habe aber noch nichts. Hab alles so gelassen wie es war nur wieder zusammengebaut.


    Werde die nächsten Tage mal bei meinem Händler einen Termin vereinbaren und ihn darauf hinweisen das der Kabelbaum geschädigt ist. Bin gespannt ob er das Motorrad abholt oder ich hinfahren soll ? Die Frage ob es einen neuen Kabelbaum gibt steht somit auch in Raum. Genügend Zeit müsste er Witterungsbedingt derzeit ja haben. Bin mal gespannt wie die Sache seitens KTM gehandhabt wird ?

    Wenn man vorbereitet ist kann ein geübter Fahrer mit einen modernen ABS System mithalten eventuell noch ein paar cm Bremsweg einsparen aber wenn man urplötzlich von einer Situation überrascht wird ist die Technik klar im Vorteil! Und genau dafür ist es doch auch gemacht. Ich möchte das ABS System nicht mehr hergeben hatte schon einige Situationen wo das ABS deutliche Unterstützung leistete und ich mich derweil auf anderes Konzentrieren konnte Notausgang suchen oder mit MSC ausweichen trotz Vollbremsung!


    Aber auch das beste System kann die Physik nicht außer Kraft setzen. Etwas Vorsicht und trotz jahrelanger Erfahrung hin und wieder ein Training schadet niemanden und runden das Paket aus Technik und Mensch ab :winke:

    :staun: irgendwie scheint Katze verhext zu sein :traurig: So eine Pechsträhne bei einen Fahrzeug ist schon sonderbar noch dazu weil es immer mechanische Fehler sind die zu teueren Reparaturen führen.


    Gerade bei so einer Reise mehr als nur ärgerlich :kacke: Wünsche dir auf Kuba viel Glück :winke:


    :achtung ironie: Las doch mal einen Voodoo Prediger bei Katze eine Austreibung durchführen kommst ja langsam in die Gegend

    Mal einen ZubehörAuspuff probiert ? Bei mir hat (ich denke nicht nur subjektiv) der BOS und auch der Kettenöler was gebracht!


    Kann ich bestätigen bei meiner 1190 T hat der Remus ESD dafür gesorgt das sie ca 400 bis 500 Umdrehungen früher Rund läuft ! Kettenöler und korrekte Kettenspannung sind ebenfalls förderlich für gutes ansprechen


    Ein Powercomander ohne vernünftige Prüfstand Abstimmung ist rausgeschmissenes Geld !


    Wenn schon Powercomander dann das volle Programm aber Leitungsmäßig ist die 1190 ADV eh schon gut aufgestellt

    Interessanterweise hat er eine Zusatzkennung "K" bekommen.
    Kennt schon einer die Vor- und Nachteile?



    Vorteil : Er darf endlich legal gefahren werden :peace:


    Nachteil : Wird wahrscheinlich wieder etwas mehr kosten als der Standard Reifen :traurig:


    PS: Freigabe ist ausgedruckt demnächst werde ich umrüsten :grins:

    Nene, das sind personenbezogene Daten, die dürfen sie gar nicht speichern. Wenn dann dürften sie höchstens speichern, dass das mal deaktiviert wurdeund wie hoch der Prozentsatz an Fahrten ist, die mit Deaktivierung gefahren wurden. Aber mal ganz ernsthaft , wozu sollten sie das? Bringt dem Entwickler nicht wirklich viel, wenn überhaupt dem Marketing, und diese Funktion zu integrieren kostet Geld in Form von zu entwickelnden Funktionen und Entwicklungsressourcen. Beim PKW wird das auch nicht abgespeichert, bzw nicht über einen Zündungswechsel hinweg, eben wegen Datenschutz. Wir würden das ein oder andere gerne wissen, was der Kunde so treibt, dürfen es aber nicht.



    Dein Glaube an das Gute ist erst einmal bewundernswert :zwinker: Alles was irgendwie Relevant sein könnte wird Aufgezeichnet und beim Service ausgelesen. Hat jetzt nichts mit Paranoia zu tun aber die Hersteller möchten schon wissen was der Kunde so alles mit seinen Gefährt treibt. Bein Nachfolger fliehst dann so einiges ein das die Kundenwünsche besser erfüllt werden. Wegen Garantie usw halten sie sich zurück denn dann müssten sie zugeben das sie heimlich mitfahren. :teuflisch: Solange kein festes Navi an Bord ist und keine permanente Internet Verbindung besteht auch nicht so schlimm da dann die Daten rein Fahrzeug-technisch bezogen sind. Soviel Speicher steht auch nicht zur Verfügung.


    PS. Warum will wohl Google und Apple unbedingt einen Fuß in der PKW Branche haben :denk: Zum selbständigen Fahren das ja ihr Ziel ist wird permanenter Datenabgleich mit den Internet erforderlich sein, folglich bekommen sie dein Profil auf den Silbertablett serviert. :traurig:

    [quote='Topsound','index.php?page=Thread&postID=1216976#post1216976']Und all das gilt auch für das manuelle deaktivieren, ohne Dongle. Nur das das nach einem Zündungswechsel keiner mehr nachweisen kann.[/


    Auch das dürfte irgendwo gespeichert sein und zumindest für KTM dürfte das Auslesen kein Problem sein ! Ist aber letztlich egal da ohne Gondel alles in grünen Bereich ist.

    Das ist wohl genau dass, was man unter "Entkorken" verstehen kann, die künstliche Einschnürrung oben wurde entfernt.


    :



    :Daumen hoch: Der künstliche Abfall der Leistung ist entfernt also ist das ursprüngliche Ziel erreicht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren alle Motorräder auf 100 PS begrenzt! Selbst damalige super Sportler hatten in Orginal Ausführung nicht mehr Leistung als 100 PS. Und es hat trotzdem Spaß gemacht sonst würde ich heute nicht mehr fahren.


    Um die 110 PS ist doch ein guter Wert :Daumen hoch:

    Wieso überhaupt jetzt schon?


    :Daumen hoch: Genau so sehe ich das auch :winke: Habe seit Jahren kein Saison Kennzeichen mehr. Wenn das Wetter passt egal wann wird eine Runde gedreht :grins: Bin die letzten beiden Jahre jeweils über die Weihnachtsfeiertage ausgiebige Touren gefahren :peace: Rekord Temperatur war 2014 bei + 18 Grad am 23.12 :crazy: Nachher noch mal genau schauen wegen Salz und gegebenenfalls reinigen fertig. Die paar € mehr wegen der Versicherung sind mir egal :ja:


    Habe allerdings schon vor Wochen einige Verbreitungen am Motorrad getroffen um die Folgen von eventuellen Salz Kontakt zu minimieren. Alle beweglichen Teile sowie Speichenfelgen Motorschutz Schwinge usw sind mit Fluid Film geschützt und der Lack ist frisch versiegelt. Die letzten beiden sogenannten Winter haben bisher keinerlei Spuren an meiner Adventure hinterlassen :winke:

    KTM möchte in erster Linie neue Motorräder verkaufen deshalb haben sie keine Interesse irgendwelche Umbauten zu begünstigen :zwinker: Prinzipiell dürfte der Umbau bei einen guten TÜV Sachverständigen ohne Probleme über die Bühne gehen. Die neue Adventure 1290 S hat mehr Leistung und Drehmoment und dürfte bedingt durch die Zusatzausstattung und EU 4 Abgasnorm auch ein paar Kg mehr auf die Wage bringen. Alles Argumente für eine reibungslose Eintragung in die Papiere .


    Die Bezeichnung 1190 Adventure T hat sich hier im Forum so eingebürgert um den Unterschied zur Adventure R eindeutiger zu definieren. Gerade was Fahrwerk und Reifen betrifft sind zwischen Adventure mit R und ohne R erhebliche Unterschiede. Das T hinter der Modellbezeichnung macht die Sache relativ eindeutig und jeder der länger hier im Forum unterwegs ist weiß sofort um welche Adventure es geht.

    Ich habe den Remus und bin sehr zufrieden mit ihm auf meiner 1190 ADV :Daumen hoch: Er ist passgenau und gut verarbeitet mit schönen V 2 Sound. Angenehmer Nebeneffekt der Motor ist ca 500 Umdrehungen früher fahrbar ohne ruckeln usw. Die Leistung passt auch weniger Leistung hat sie definitiv nicht, ob sie mit Remus jetzt 2 PS mehr hat dürfte nur der Prüfstand bemerken.


    Einzig die Carbon Endkappe hat nach 20 000 km leichte Verfärbungen. Habe die Edelstahl Version wegen eventueller Kratzer usw. Hat sich schon rentiert da ich die ersten Kratzer bedingt durch eine Unachtsamkeit meinerseits problemlos polieren ließen. Die Voll Carbon Ausführung ist optisch zwar sehr schön solange sie neu ist. Aber Carbon ESD und großer V2 ist schon immer relativ problematisch.


    Sehe ich genau so :Daumen hoch:


    Die einzige Innovation ist der 1290 Motor mit 1190 ADV Abmessungen mit annähernd gleichen Gewicht. Der 1290 Motor hat halt mehr Druck im Keller und der Mitte :sabber: Ladet man das Getriebe durch und ist fleißig am Schalten ist der 1190 ADV Motor aber giftiger und Drehfreudiger als der 1290iger Motor. Im Prinzip aber egal da beide Versionen unheimlich Spaß machen :Daumen hoch::wheelie: Die 1190 ADV ist bisher das einzige Motorrad das ich hatte ( 34 Jahre und 10 Motorräder ) bei der der Wunsch nach mehr Leistung nicht aufgekommen ist :ja::Daumen hoch:

    Bei 2013 und 2014 Modellen würde ich noch nachfragen ob der Anlasser der 1290 ADV bzw. vom Modelljahr 2015 verbaut ist. Probefahrt wenn möglich auch auf der Autobahn ( Pendeln) muss nicht sein kann aber ! Luftfilterngehäuse schon auf Modelljahr 2015 umgerüstet? Die 2013/14 Gehäuse Klemmen den Filter oft nicht sauber so das Fremdluft gezogen wird.


    Der Rest wie immer beim Gebrauchtkauf: Ist der Verkäufer glaubhaft TÜV Bericht vorhanden Scheckheft vorhanden passen die Km Stände Zeitlich zusammen? Allgemeinzustand Bremsbeläge Kette Reifen alle Umbauten legitim?