Danke für den Tipp Werde ich mal im Auge behalten. Hab jetzt erst mal alles gereinigt. Wenn es wieder kommt gehts ab zum Händler. Bei der Gelegenheit kann er sich das Knacken an der Gabelbrücke auch annehmen. Außer sie bleibt wieder Stumm wie beim letzten Versuch
Beiträge von Peter S
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Hat jetzt jemand schon die Ursache gefunden ? Meine sieht inzwischen auch so aus wie auf den letzten beiden Bildern des vorletzten Beitrags.
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Ich habe mich beim Einfahren weitestgehend an die Herstellervorschrift gehalten. Wobei ich mich zumindest beim beschleunigen und verzögern ( Schubbetrieb ) von dieser http://lars-server.de/motor_einfahren.php Anleitung inspirieren lies . Habe bewusst nachdem die erste 100 km relativ gemäßigt gefahren wurde die nächsten 200 Km damit verbracht bis kurz vor 6500 Umdrehungen zu beschleunigen um dann in Schubbetrieb bis etwas 3000 Umdrehungen zu verzögern. Die These die hier aufgestellt wird ist für mich zumindest Schlüssig aber trotzdem hab ich es lieber bleiben lassen den Motor voll zu belasten. Hat es hier schon jemand riskiert seinen neuen Motor auf die Weise Einzufahren?
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Hallo,
Ich hab vor zwei wochen bei meiner 1190 R 1000km Insp. Machen lassen. 257,-€ Für Ölwechsel und ein wenig schauen, viel Geld. Laut Händler sind bei den weiteren Insp. 700-800 € fällig.
Allein das Öl und der Filterkit haben 136,-€ gekostet. Ist doch auch zu teuer, oder?
Wäre schön wenn Ihr mir mal schreibt, was bei Euch die 1000km Insp. für Kosten verursacht hat.
MarkusHabe vor 2 Wochen ebenfalls de 1000 Service mache lassen. Kostete genau 197,10 € Habe innen 200 € gegeben den grundsätzlich ist der Preis recht gut. 51 € für Öl und 15 € für den Ölfilter sind für eine Werkstadt durchaus gute Preise.
Hingegen zum Vergleich: Der 50 Vespa Roller meine Frau war auch erst beim 1000 Service. Der Halsabschneider von Vespa Händler hat tatsächlich 190 € verlangt Der sieht mich nie wieder außer für Garantie arbeiten falls welche nötig werden! 0,9 Liter Öl für 26 € nur so als Beispiel
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Was gibt es zu beachten : Die grauen Kästen mit roten Blitz am Straßenrand
Spaß bei Seite : Der Motor ist nicht gedrosselt. Mein Händler hat den Schaltblitz auf 6500 Umdrehungen gestellt und gemeint: Bis zum 1000 Service nicht allzu oft darüber drehen lassen das wars. Hab mich auch daran gehalten fällt eigentlich nicht schwer da der Motor genug Leistung hat. Ansonsten hab ich nur öfter mal alles kontrolliert aber ohne Ergebnis. Kein ÖL / Wasser oder Bremsflüssigkeits Verlust feststellbar. Auch das Lenkerflattern ( Shimmy Effekt ) hält sich in Grenzen bzw ist nur freihändig minimal festzustellen. Für mich völlig io . Hast du die Problemsammlung hier im Forum schon mal durchgestöbert ?
Meine hat zumindest zeitweise das Knacken am Lenkkopf Aber immer wenn ich in der nähe vom Händler bin Knackt es nicht Das Luder drückt sich jetzt schon vorm Mechaniker Ist mir momentan auch egal da es erstens noch nur gelegentlich ist und zweites ich noch 23 Monate Garantie habe.
Wünsche dir schon mal viel Spaß
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So wie ich den ersten Beitrag lese will Kati nur die Benzinpumpe samt Kabel schützen.
Die Stelle hab ich mir auch schon angeschaut. Möchte mir im Winter dazu was basteln. Meine Überlegung geht in die Richtung, das ich an den Benzin Leitungsschutz oder am Kühlerschutz Gitter von KTM den ich mir erst noch besorgen muss eine Kunststoff Blende anbringe. Zusätzlich möchte ich das lose Kabel dahinter etwas fixieren so das es nicht mehr frei im Fahrtwind baumelt. So wäre das Kabel samt Stecker und der Anschluss vor Spritzwasser geschützt aber es liegt trotzdem noch frei so das es Lufttrockenen kann wenn es nass werden sollte.
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Hat hier jemand Jehova gesagt
14 Jahre hat mich das Thema in verschiedenen BMW Foren verfolgt. Und jetzt auch hier im Forum Jungs das Gas ist rechts war immer mein Spruch
Synchronisation scheidet hier wohl aus weil das macht die Elektronik bei KTM. Bleiben noch Zündkerzen oder die Zündkabel samt Stecker übrig. Falls es deutlich spürbar ist über 3000 Umdrehungen liegt anscheinend ein Fehler in den vorher genanten Komponenten vor. Ist das KVR ( Jehova ) in jeden Fahrmodus vorhanden ? Wenn ja dürfte der Gasgriff und die Elektronik ausscheiden da hier ja im Grunde 3 total verschiedene Motorabstimmungen gefahren werden. Bleiben noch Kerzen oder Zündung übrig. Ein guter Händler müsste das eigentlich schnell beheben können.
Meine 1190@T läuft nahezu perfekt und der Gasgriff ist so etwas von genial da man den Motor so feinfühlig dosieren kann. Einfach ein Traum in jeden Fahrmodus
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Unterdruck gesteuert ? Habe irgendwo gelesen das die 1190@ hier sensibel reagieren soll und sie deshalb nicht mehr sauber läuft.
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Erst mal willkommen im Forum Bin ja auch noch relativ neu hier da ich auch erst vor kurzem eine 1190@T gekauft habe. geniales Motorrad
Der Kat sitzt vor dem ESD aber ehrlich gesagt. Der original ESD ist sagen wir es mal so : Sehr groß und schwer geraten Bevor ich mir da wegen Manipulation Ärger einfange nehme ich lieber ein paar € in die Hand und kaufe einen schönen ESD aus dem Zubehör
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ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie um die 18500 Euro kosten soll
So ab 18 500 € soll es losgehen laut meinem Händler. Laut der KTM Seite soll sie 160 PS / 150 Nm haben. Das Gewicht soll bei 229 Kg ohne Benzin liegen rechnet man noch mal 29 Kg für 30 Liter Benzin dazu dann hat man schon mal 258 Kg. Dazu noch Koffer und anders Turing Zubehör angeschraubt da sind schnell 270 Kg beieinander Also knapp unter dem Gewicht der BMW GS @
So habe ich einen guten Kurs für meine BMW bekommen, oder einen ordentlichen Rabat auf die 1190@ ! Je nach dem wie man es sehen will Für mich war wichtig was ich unterm Strich bezahlen muss und das hat gepasst bei der 1190@
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Gibt's doch...musst nur deinen Händler bitten, dich auf die Liste fürs Update auf 1290 zu setzen - kostet aber anscheinend etwas mehr als das MSC Update
Sent back and forth
Servus
Die 1290 super@ stand durchaus zur Diskussion Aber als die meisten Infos bekannt waren habe ich mir bewusst die 1190 @ gekauft. Das Preis Leistungsverhältnis ist momentan bei der 1190@ wesentlich besser.
Wobei bei der 1290 besonders die 150 newtonmeter Drehmoment schon sehr verlockend klingen. Aber der Rest nah ja da will man BMW richtig einheizten aber mir sind die zusätzlichen Gadgets den Aufpreis nicht Wert. Ist auch ohne Tempomat und Kurvenlicht ein Top Motorrad und obendrein noch ein paar Kg leichter als die 1290 super @
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Aber ausführlich ist er Als Beratung bei Gebrauchtkauf durchaus lesenswert, da eigentlich die wenigen Schwachstellen anschaulich beschrieben werden. Das die Reifen Bitumen nicht mögen hab ich selber schon erfahren dürfen Bis jetzt das einzige was mir an den durchaus guten Reifen negativ aufgefallen ist. Das können andere Reifen besser aber wenn man es weiß nicht so schlimm.
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Seit dem neuesten Update das ich letzte Woche beim Einfahrservice bekommen habe bleibt die Einstellung erhalten. Wie Chris schon erwähnt hat war das durchaus ein bekanntes Ärgernis. Jetzt noch die Automatische Blinkrückstellung dann wäre sie perfekt
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Gebe dir bezüglich der Klangqualität der Baehr Anlage zu 100% recht ! Die Teile waren und sind diesbezüglich immer noch Topp Hatte auch über 10 Jahre eine Baehr Anlage im Betrieb und kann dich gut verstehen. Habe im letzten Jahr aber auf eine Bluetooth BlueBike XL Anlage gewechselt. Einer der Topp Anlagen was momentan mit Bluetooth möglich ist.Trotzdem kommt sie immer noch noch nicht zu 100% an Baehr heran. Die BlueBike XL ist aber sehr nah dran an der Baehr Anlage und das ohne Kabelsalat.
Ist leider eben auch nicht gerade billig wenn man den Sozius auch miteinbezieht. Aber 2 meiner Kumpel haben ebenfalls die BlueBike XL Anlage so rentiert sich die Sache auch wieder. Bis zu 1 km Entfernung haben wir so schon überbrücken können 500 bis 600m gehen eigentlich immer selbst in den Alpen!
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Der Remus ist schon ok nur das Karbon stört mich ein wenig, liegt aber auch daran das ich Karbon prinzipiell nicht besonders mag. Den Akra kenne ich von einen Bekannten her, der mich mit dem KTM 1190 @ Virus infiziert hat. Den Sound vom Akra fand ich jetzt nicht so prickelnd. Aber gegen den original KTM ESD ist er natürlich schon mal eine Steigerung um 100% Aber die Größe ist sein größter Minuspunkt gerade wenn es um dem Platz für den Sozius geht.
Beim Arrow haben mich die Schweißnähte an der Befestigung gestört und das Material entweder Alu oder Titan. Alu möchte ich nicht da sehr empfindlich und Titan habe ich die letzten 10 Jahre gefahren, einmal einen komplett Anlage von SR Racing und danach einen ESD von Akra. Titan ist zumindest heikel was Kratzer und scharfe Reiniger betrifft. Hingegen kann man bei Edelstahl locker mal den einen oder anderen Kratzer heraus schleifen und neu polieren. Die nötigen Kenntnisse und Maschinen vorausgesetzt. Beides trieft auf mich zu deshalb auch meine Entscheidung zum Remus in Edelstahl
Und die Kröte mit dem Karbon muss ich zumindest bei jeder Zubehör Anlage schlucken außer bei SR Racing, aber Sepp hat zur Zeit große Probleme mit der Zulassung seinen Anlagen Die haben in einen richtigen vor die Nase gesetzt so das ein genialer Tüftler der was von der Materie versteht letztendlich bei der Abnahme zur Zulassung scheitert Habe schon so manche Anlage bei ihm gekauft und über Einzelabnahme eingetragen bekommen. Früher zumindest bevor Mister das sagen hatte.
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Wenn du eine Hülse als Vergrößerung über die Rolle das Schalthebels montierst ? Ist zwar jetzt BMW Zubehör soll nur ein Beispiel sein : http://www.wunderlich.de/shop/…l-vergrosserung-3518.html Bei KTM Zubehör bin ich noch nicht fit genug um alles zu finden. Die Gummis der Fußrasten abnehmen wäre auch noch eine Möglichkeit um ans Ziel zu kommen.
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Heute ist mein Remus in Edelstahl endlich angekommen. Natürlich habe ich in heute Nachmittag gleich montiert. Von der Passung her in Ordnung nur die Abdeckung aus Karbon ist etwas fummelig auszurichten und ist relativ nah am Dämpfer.
Ja das Karbon Das hätten sie sich ehrlich gesagt sparen können. Die Karbon Kappe am Auslass hat genau im Sichtbereich einen großen Schmutzeinschluss und die Abdeckung am Anschluss ist ohne Klarlack also matt! Wenn schon Karbon dann sollte es wenigstens gleich sein Der Dämpfer selbst ist Topp verarbeitet auch die Schweißnähte sind schön ausgeführt da passt allesZum Original KTM ESD : Ja das Teil ist nicht nur Hässlich wie die Nacht und nebenbei Bleischwer nein er Rostet bereits nach 2 Wochen im Betrieb mit gerade mal 1500Km Laufleistung an der Endkappe und den Schweißnähten Die Oberfläche im nicht sichtbaren Bereich ist rau wie Schleifpapier Dellen und Kratzer werden ebenfalls gleich in Neuzustand mitgeliefert ebenfalls im nicht sichtbaren Bereich an der Unterseite das ESD Hoffe mal das sich diese Unterirdische Verarbeitung auf dem ESD beschränkt !
Jetzt zurück zum Remus : Voller Ungeduld Motor angelassen und Ja so muss eine KTM klingen das ist Musik in meinen Ohren Bin froh dem Akra nicht genommen zu haben ! Im Fahrbetrieb schön Dumpf ohne laut zu sein. Im Standgas geniales V2 blubbern. Der Motor geht aus dem Keller gefühlt auch besser und für mich macht sich der leichte ESD auch positiv im Handling bemerkbar! Ob es jetzt Einbildung ist oder nicht, gefühlt lässt sich die @ leichter von einer in die andere Schräglage bringen. Konzentration der Masse würde ich jetzt mal annehmen. Wenn er jetzt 5 cm kürzer wäre und das Karbon einheitlich und gut Verarbeitet wäre er perfekt! So ist er nur gut -
Das übliche halt. Reinigen mit Mehl oder Talkum oder andern Pulver bestäuben und laufen lassen um zu sehen wo das Öl herkommt. Aber wenn du Garantie hast würde ich gar nicht tun. Der Händler bekommt das sicher in den Griff. Ist nebenbei auch ein Test ob er was kann oder auch nicht
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Servus
Ich habe mir gestern den Remus bestellt. Ob sie jetzt noch billiger werden ?? Ich glaube nicht. Weihnachten steht vor der Tür so ein ESD ist ein gutes Geschenk Und zum Jahreswechsel kommt meist die übliche Preiserhöhung.
Wenn Louis oder Polo den ESD im Programm haben würde ich bis 31.10 warten den dann haben die beiden in der Regel ihre 20 % Aktion. Aber Remus ist weder bei Polo noch Louis in Programm. Zumindest hab ich bei meiner Suche nichts gefunden und wenn sie ihm extra Bestellen müssen gibt es auch keine %
Wollte ursprünglich den Bos an den schrauben aber nachdem meine Frau einmal mitgefahren ist hat sich der Bos für mich erledigt. Sie kommt mit ihren Füßen an den ESD beim fahren bzw beim ab oder Aufsteigen. Habe ich am Plastik Hitzeschutz des Original ESD gesehen zumindest die Spuren der Fußabdrücke davon. Also ohne Blende scheidet in meinen Fall dann aus deshalb Remus obwohl mich der Bos mit der Sound Klappe gereizt hätte. Der Akra ist mir schlicht zu teuer und der Sound ist nah ja sehr dezent
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Ich habe zumindest vor meine Kette manuell zu Pflegen (schmieren ) Werde dazu Profi Dry Lube verwenden. Hat sich schon bei meiner Honda VFR bestens bewährt (weiße Felgen ) Reinigen mit Petroleum Lappen und alle 300 bis 400 Km schmieren. Nach jeder Regenfahrt sofort reinigen oder zumindest schmieren. Die so gepflegten Ketten haben ungefähr 40 000 km gehalten. Bis mich ein Ignoranter Autofahrer über den Haufen fuhr waren fast 150 000Km auf dem Tacho der Honda Dazu benötigte sie 4 original Honda Kettensätze. Sie kam in den Motorradhimmel und ich für 6 Monate ins Krankenhaus
Bin zwar die letzten 14 1/2 Jahre mit Kardan unterwegs gewesen, deshalb habe ich hier schon mal das Forum durchstöbert und mir hier mal alles durchgelesen. Ich bin schon verblüfft über die neuen automatischen Kettenöler GPS gestützt vom Handy aus steuerbar bzw mit PC frei programmierbar usw
Mann wie haben wir nur vor 30 Jahren mehr als 100 Km mit einer Kette fahren können