Beiträge von Big Duke

    Nun die meine ist 168cm groß ich nicht gerade ein Hempfling und Sie kommt sehr gut an den Griff ran.
    Das der Flansch am Tank es nicht hält ist nur (s)eine p.M. und ich sage sogar bullshit da meine Ehrfahrung sagt, er hält!


    Wenn man sich anguckt wie der Tank an einen Moped überhaupt befestigt wird, macht man sich darüber eh keinen Kopf mehr.


    Das Ding ist sein Geld wert und sorgt für Sicherheit da selbst mit nur einem Finger eingehakt.... schützt er vor backflips effektiver als jede "Haltschlaufe" am Sitz.


    Und beim Rangieren ist er auch hilfreich.

    Bei einigen quickshiftern kann man das einstellen ab wann er aktiv ist, sonst kann es schon sein das beim einlegen des ersten Ganges der Motor aus geht.
    Beim Lohmann wird das schon voreingestellt sein.



    Drehzahl kann eingestellt werden damit Unterbrechzeit zur benötigten Zeit vom Gangwechsel passt :ja: aber Entweder "push" oder "pull" ist der Sensor.


    Je nach Schema ist somit eine Funktion beim einlegen des Ersten nicht gegeben weil zumindest bei der 15er liegen die Gänge nicht auf einer Ebene.


    Sonst solltet ihr lieber einen Kulanzantrag stellen :achtung ironie:

    Nun wenn der Weg im Stand und beim Fahren unterschiedlich ist :denk: dann muss das Spiel sich ja durch aufpumpen ändern.


    Ist das Spiel beim Fahren größer würde ich auf verzogene Scheiben tippen oder Überlastung durch extremes Ankern bzw. Kolben die nicht ordentlich zurück gehen.
    Im Stand kann es eigentlich nur Luft im System sein. :tröst:


    Nur eines ist sicher da darf kein so großer Unterschied sein und es sollte behoben werden, weil so ein Griff ins leere :alter schwede: ist sehr unangenehm!

    Hebel durchziehen bis Griff ist def. zu weit :staun: bei kalter Bremse zu viel und wenn sie richtig heiß ist .......... :denk: kommen einige Dinge ziemlich schnell auf dich zu.


    Kannst Du die Bremse im Stand aufpumpen, wird es nach mehrmaligen ziehen hart?

    Will ja nicht sagen alles Quatsch :nein: aber möchte hier noch zu bedenken geben, die Trägerplatte vom Belag ist zu meist galvanisch- verkupfert. :staun:
    Somit kann es so verkehrt nicht sein Kupferpaste zu verwenden :zwinker: auch wenn weiße oder Keramikpaste besser ....zu sein scheint :der Hammer:
    also nix den :Kürbis: anfurzen und Kulanzantrag mit bösen Mail`s an KTM :kapituliere: auf neue Zangen :achtung ironie:

    Lenker verbiegen durch falsches abspannen beim Transport, ist problemlos möglich!


    Kraft x Hebelarm ... und das Alurohr ist krumm :Daumen runter: daher spanne ich schon mal nur über die Gabelrohre beim Transport.


    Lässt sich auch messen wenn gewusst wie, muss aber wohl demontiert werden um genau zu sehen wo ist er eigentlich krumm :foto:


    Ob ich mich da dann auf ein Richten der Stange einlassen würde :denk: wohl eher nicht. :driften: Sehr ärgerlich das Ganze.

    nun der Fremdkörper muss ja nicht zwangsläufig "stecken" bleiben. :amen:


    Mit der Milch kann ... muss aber nicht, kenne da jemanden :grins: der hat bis zum ende vom Profil keine Probleme gehabt, ist auch ne Kopfsache :ja:


    Hängt auch von ab ob Touren um den Kirchturm oder Ferntouren.

    nun wie ich das kenne wird mittels Unterdruckuhr (Synchrontester) gemessen wann die Klappen öffnen und am Gestänge bzw. Anschlag dieses eingestellt, die max. Öffnung ergibt sich.


    Poti`s liefern nur den Öffnungswinkel an das Steuergerät, sollten das aber genau machen, da war bei der 12er Kawa das Thema das diese über Voltmeter geprüft und eingestellt werden mussten. (Half bei Konstant- Fahrruckeln).


    Um eben ein sauberes und gleichzeitiges Gas- annehmen aller Zylinder zu ermöglichen, sollen alle DK gleichzeitig öffnen, es besteht aber auch die Möglichkeit über ein zeitversetztes Öffnen den Motor sanfter also nicht so spontan (was viele nicht wollen aber für einige doch angenehmer zu fahren ist) zu machen. Daher mein Einwand, bin aber auch Maschinen- und nicht Motoren- oder KFZ- Schlosser.

    Es ist auf beiden Seiten jedenfalls bei meiner und für mich völlig normal und bedenkenlos.


    Wenn du mit dem Finger das Gummi drückst ist es an den "Stellen" weicher als an der übrigen Fläche. Ist meiner Meinung nach der Gummi von der Seite der hier weicher ist und somit die Wellen bildet.


    Mit Änderungen am Luftdruck oder FB ändert sich da wenig bis nichts, wem es nicht gefällt sollte den Fahrstil oder Reifen wechseln.


    Ich habe jetzt knapp 4.500Km höchste Freude gehabt :wheelie: (M7RR war nach 3.000 alle) und werde den PAGT wieder nehmen. :Daumen hoch:

    Sorry aber ich würde weder nach Stahlmaß noch nach Wasserwaage hier etwas verdrehen, da gibt es doch Synchrontester für. :ja:


    Nur mal so in den Raum gestellt: Kann es sein das es gewollt ist die Klappen unterschiedlich (zeitversetzt) zu öffnen um ein sanfteres Ansprechen zu ermöglichen? :rolleyes: Nur das die schon wieder schließen bei Vollgas nö, kann eigentlich nicht sein.


    Der V2 läuft doch eigentlich sehr gut, da kann ich kaum glauben das der vom Werk so verdreht ausgeliefert wird.

    Womit wir wieder beim Thema Wissen/ Halbwissen/ hab ich so gelesen oder falsch verstanden ....usw. sind :sensationell: :tröst:


    Wer es genau wissen möchte sollte die Kosten für ein WHB, für eben genau sein Modell, nicht scheuen. Alles andere fällt unter Kaffeesatz lesen und ist nicht ungefährlich in bestimmten Situationen. :gute besserung:

    Laut Lohmann gibt es derzeit bei ihm nur einen QS, eben diesen der Zünd.- und Einspritzung unterbricht.
    Der FSM funktioniert derzeit problemlos nur wenn im Drehzahl- Limit oder wenn möglich darüber also im Begrenzer geschaltet wird ....
    dann kann es hier auch noch die Shims raushauen.


    Aber damit kannst auch ohne QS die Shims fliegen lassen.

    Der PAGT ist für mich nach nunmehr 4.000 gefahrenen Km erste Wahl auf der SDR. :Daumen hoch:
    Nur zum Vergleich der letzte M7 hatte bei mir nach 3.000Km größten Teils in den Bergen gefahren, die Segel gestrichen.
    Der GT hat jetzt nach 4K noch Reserve für 2-3.000Km, wobei zum Ende hin geht es oftmals schneller als gedacht :teuflisch:wie im richtigen Leben halt.
    Habe den Reifen seltenst geschont, evtl. Rutscher oder Zucker gehen für mich eher auf den Belag als auf die Reifen, dafür sind die Vorraussetzungen da draußen zu unterschiedlich selbst auf gleicher Strecke und von ein auf andere Sekunde.


    Auch macht ein Reifen der im Test bei wem auch immer gut abschneidet nicht automatisch schnell, da gehört etwas mehr zu m. M. nach. :rolleyes:


    Für mich ist der PAGT der Reifen mit dem derzeit besten Preis- Leistungsverhältnis am Markt. :wheelie: