Beiträge von J.Dunlop

    Der Motor dreht im oberen Bereich besser hoch, vielleicht ist das bei der 1090R weniger ausgeprägt wie bei der 1290er. Ein sauberer Schnitt hinten - testen und wenns nichts spürbares bringt, eben wieder anschweissen. Rein vom anschauen frisst das garantiert Lesitung, von daher habe ich das recht schnell geändert.

    Ich habe bei meinem Arrow die Verengung zur Motorseite abgeflext, viel lauter wurde er dadurch nicht, ich habe letztens mal jemand anders fahren lassen und habe mich an der Strasse hingestellt und mir das angehört als er vorbei gefahren ist mit voller Beschleunigung, hat mich irgendwie an einen Superbike WM Lauf erinnert, natürlich nicht ganz so laut :sensationell:

    So klein ist der nicht. Der Remus ist noch kleiner und bringt angeblich fast identische Leistung zur Serie.




    Warum sollten die bis 3500 deckungsgleich sein?


    Wie schaut denn der DB Killer von dem SC aus? Wenn das so eine Konstruktion ist wie bei dem Arrow für die SAS, dann wundern mich die 10 PS Verlust gar nicht.

    Ich glaube nicht an dieses Lagertuning, das hat in den 80er und 90er Jahren teilweise Sinn gemacht aber glaubt jemand ernsthaft das Ktm da MM weise Ungenauigkeiten drin hat, per Hand wird da sicher nichts geschweisst. Fakt ist aus einer Adventure macht man keine Hayabusa, die Geometrie und die Aerodynamik lassen das nicht zu. Wenn denn jemand die Lager einbauen lässt, sollte er dann auch so ehrlich sein und zugeben wenn das nicht gebracht hat.

    Moin Dieter,


    das Rad musste wieder raus, das geht eigentlich auch nur wenn man den Kettenschutz abnimmt, ansonsten ist das noch mehr Gewürge. Die Bremse hinten ist in meinen Augen eine billige Fehlkonstruktion, diesen Schwimmsattelmüll hatten früher auch diverse VW und Opel Modelle verbaut an denen ich mal geschraubt hatte. Der Sattel hinten hat die Angewohnheit sich immer wieder zurück zu schieben, dann ist mir der innere Bremsklotz aus der Führung gesprungen, bekam ihn dann nicht mehr rein und habe den Sicherungsstift rausgezogen, dabei ist mir dann das Blech rausgesprungen. Der innere Splint war nach dem Zusammenbau nur mit etwas Gewalt wieder hinein zu bringen, dadurch drehte sich das Rad nur noch sehr schwer. Ich hab das Ding wieder rausgezogen und voila das Rad dreht sich wie gewohnt. Werde die Tage mal einen Blick auf den Sattel werfen, ob sich das gesetzt hat und sich der Splint ohne Widerstand einsetzen lässt, ansonsten bleibt es bei einem.
    Ich weiss auch nicht warum kein Hersteller den Bremssattel unten verbaut, das gibt es für diverse Racer als Umbausatz zu kaufen und erleichtert den Radwechsel ungemein.


    Hallo grollo wie geht es dir :gute besserung: Gut geschlafen? Sex gehabt? Hoffe für dich auf ein Weidmannsheil :titten:
    Dunlop schreibt er hat die 160 PS schon so ooooft gebraucht und wollte nur von ihm, nicht von dir, wissen wo!
    Ich hätte auch gern160 PS. Hab sie aber leider nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich sie noch nie vermisst habe.
    Ach du meinst Spass kann man nur mit 160 PS haben? Wo fährst du? AB? Für alle die keine 160 PS haben.....ihr habt keinen Spass!!!!!! :wheelie:

    Wo ich die brauche? Zum Beispiel beim beschleunigen von 80 - 180, mit 160 PS geht das flotter wie mit 120 PS, ob man das jetzt braucht lasse ich dahingestellt, es macht einfach mehr Fun und nur darum gehts mir bei Motorrad fahren. Wenn jede Strecke überwacht werden würde und ich müßte immer gesetzeskonform durch die Gegend eiern, wäre sofort Schluß für mich oder ich würde zu Harley wechseln.