Beiträge von inschi

Danke für die Info.
    Das mit den Fahrgeräuschen habe ich eben befürchtet.
    Denkst du dass man das auch mit Gummibeilagscheiben in den Griff bekommen könnte?

Nochmals vielen Dank und Gute Fahrt.

@ Migges2006

Hi,

das Fahrverhalten wurde von Mal zu Mal unruhiger und schwammiger.
    Bei langsamer Fahrt bzw. beim Schieben des Fahrzeugs war ein deutlich werdendes Klackern zu hören
    und es war ein Gefühl wie wenn man zu wenig Luft im Reifen hätte.
    Bei schneller Fahrt hab ich es beim rauf- und runterschalten gemerkt. Genauer gesagt bei schnellen ein- und auskuppeln.
    Dabei fühlte es sich an als ob das Hinterrad einen Impuls nach links bekam.
    Die Radmutter war lange Zeit fest, zumindest für Jemanden der nicht das richtige Werkzeug besitzt.

LG
    Inschi

Hallö,

an alle die noch nicht beim Händler waren und das Hinterrad begutachten lassen haben:
    Fahrt zum Händler und lasst es prüfen!

Bei mir wurde die Radmutter nie nachgezogen (von 200 auf 250 Nm), weil ich keine Info darüber erhalten habe.
    Es ging dann plötzlich ganz schnell, dass das Motorrad nicht mehr fahrbar wurde. Gut dass ich nicht weit
    zum Händler habe. Seine Diagnose: Felge samt Lager defekt. Geht glücklicherweise auf Garantie.

LG
    Inschi

Hallo,

offizielles Statement von KTM selbst:

Ein Spiel an der Hinterachse von ca. 0,3 mm ist normal.
    Jedoch kann es vorkommen, dass die Felge selbst nicht richtig montiert worden ist.
    Beim Aufsetzen kann die Felge neben den Führungsbolzen platziert werden (ist leider möglich).
    Oder die Achse hat ein zu großes Spiel.

Die Kombination Achse-Lager kann leider einen ungünstigen Toleranzbereich aufweisen.
    Wenn man bei langsamer Fahrt bzw. beim Schieben des Fahrzeugs ein Klackern hört,
    die Kette zu sehr rasselt oder wenn sich während der Fahrt das Hinterrad unruhig anfühlt,
    sollte man dies umgehend kontrollieren bzw. beheben lassen.

LG
    Inschi

Hallö,

endlich ein Foto von dem Spoiler am Bike.
    Vielen Dank...finde auch dass der gut aussieht.

Wie macht er sich so beim fahren? Geräuschtechnisch?
    Das Teil ist ja aus Blech gefertigt.

LG
    Inschi

Man kann das original Dekor nicht entfernen.
    In-Mould Verfahren ...passiert schon beim Spritzguss in den Formen.
    Es gibt aber jetzt von KTM leere Verkleidungssätze in schwarz und weiss.
    2x Heckteile, 2x SeitenSpoiler, 2 Lampenspoiler
    EUR 350 ,-

LG
    Inschi

Guten Abend,

denkt ihr es bringt was, die Sitzbank abpolstern zu lassen? Bin 1,66cm groß.
    Es ist hart an der Grenze bei mir. Ich meine, stehen bleiben und losfahren geht so...wenn auch wackelig und unsicher...aber es geht.
    Nur wenn es zum wenden oder manövrieren kommt, ist heftiges schwitzen mit anschließendem Stossgebet gesagt!!! :Daumen runter:
    Ich denke 2-3 cm würden reichen. An's Fahrwerk traue ich mich nicht recht dran.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar. :knie nieder:

Guten Nacht und liebe Grüße
    Ingrid

Hallo Leute,

das mit den Blinkern kenne ich auch und finde ich schon sehr mutig bei einem Bike in dieser Preiskategorie.
    Ich habe bei meiner SuperDuke auch Feuchtigkeit in meiner Tachoeinheit bemerkt.
    Man sieht immer wieder Kondenswasser auf der Innenseite des Glases.
    Hat jemand von euch auch das gleiche Problem? Was würdet ihr raten?

LG und vielen Dank.
    Schönen Sonntag
    Inschi

das habe ich befürchtet.
    Aber trotzdem Danke.

Kann mir jemand sagen was die 5 schwarz zugepackten Kabel unter der Sitzbank rechts sind?
    Die unter denen die ACC1 und ACC2 Kabel zu finden sind?

Danke und LG
    Inschi

Hallo Leute, bin am verzweifeln. :staun:

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :winke:
    Ich habe vor einer Woche endlich meine 1290 SD R bekommen. Hab dann nach genauer Anleitung die Legos 4 Alarmanlage eingebaut (mit Reedschaltern am Sitz)
    und dann mein ZUMO 550 mit KTM Lenkerklemmenhalterung angebracht. Strom gibt es dafür von den Kabeln unter der Sitzbank.
    ACC2 und Masse nach vorne geleitet und noch einen Wasserdichten Steckverbinder dazwischen.
    Navi lädt nun, nur die Super Duke lässt sich nicht mehr Starten.

- Am Matrix-Display erscheint, nach dem der Zündschlüssel auf „ON“ gestellt wird, die Fehlermeldung „Not-Aus-Schalter“ obwohl dieser nicht auf „AUS“ steht.

- Es blinkt auch die Tankanzeige und einige Symbole am Tourenzähler (Dreieck mit Rufzeichen,...)

- In der Liste „Warnung“ steht die Fehlermeldung „NotAusSchalter“
    Hat irgendjemand eine Idee?

Will Samstag mit meinem neuen Schatz in den Urlaub fahren. :weinen:

Vielen, lieben Dank im Voraus!
    LG
    inschi