Beiträge von Hurz28

    Ich hab jetzt rund 5000km auf dem Reifensatz (Spez. K) drauf.


    Der Vordere lässt deutlich nach. Hatte auf den letzten 300km schon zwei Rutscher am Vorderrad ohne große Schräglage. Nix schlimmes, nur ein kurzes "Ups" aber dadurch leidet das Vertrauen doch sehr.


    Das Profil zeigt leichten Sägezahn und ist Außen relativ rau . Ich würde mal sagen: Der schaft die 6000 wohl nicht mehr.


    Der hintere macht noch einen guten Eindruck. Dem traue ich noch mindestes 2000-3000km zu.

    Hurz28


    ich habe auch eine 1290 S, aber keine Reifenbindung was mich jetzt wundert, da Du schreibst bzw. zumindest liest es sich so, dass Du eine eingetragen hättest :denk:


    Nein eine Reifen Bindung habe ich nicht im Schein stehen.
    Da aber von KTM nur drei Reifen als Unbedenklich aufgeführt werden wird man in Deutschland bei einem Unfall oder Kontrolle immer Probleme bekommen wenn ein anderer Reifen montiert ist.
    Würde bei einem Unfall im dümmsten Fall bedeuten das du Beweisen mußt das der Reifen nicht die Ursache war.

    Ich denke das ist einzig daran liegt das Continental kein Interesse hat für manche Motorräder einen Test zu machen.
    Offensichtlich ist man der Meinung das sich die Kosten nicht rechnen. Wir haben halt leider nicht das Image von Zulassungsstarken BMWs.
    ( Hoffentlich lesen mal die richtigen Leute mit)
    Ich bin voll Genervt von einer solchen Kommunikation.
    Auf eine weitere Anfrage nach Freigaben kommt nur ein Satz: das für dieses Motorrad nix geplant ist. (Obwohl es ja zwei Freigaben direkt von KTM gibt) :kacke:
    Es wäre höchste Zeit das es endlich mal eine Anständige Regelung in Deutschland gibt. In anderen EU Ländern geht es doch auch ohne so einen Mist wie Freigaben oder Unbedenklichkeit Bescheinigung. :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::motzki::motzki::motzki:

    Seid ihr sicher, dass es die Nähe zum Krümmer ist? Oder ist es nicht einfach so, dass in einem gewissen Drehzahlbereich
    (4000 bis 4500) haben die Vibrationen die Frequenz um diesen Sound zu erzeugen. Das einfach die ganze Platte
    den Sound erzeugt.........???


    Ich bin.mir absolut sicher das der Krümmer an liegt. Er hatte nach 200km bereits Alu Abrieb.
    Chris:
    Ich bin kein Metallbau Fachmann aber ich hatte das Teil bei einer Fachfirma für Oberflächen Technik
    Keine Ahnung wie genau er das Teil Eloxiert oder Sandgestrahlt hat.
    Nach meiner Meinung rostet das Teil in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht weg.
    Und um die Frage zu beantworten warum ich das mache ist einfach: Weil ich es kann und der Freundliche eben nicht. (Ist sonstige guter Laden der mir anderweitig entgegen gekommen ist)

    Ist eine Hitzeschutzmatte aus der Schweißtechnik. Sorgt dafür das die Hitze nicht bis zur Sitzbank kommt.
    Hilft alles ein wenig. Jetzt versuche ich noch die Hitze nach hinten weg zu bekommen. ZB dadurch das ich die kleine Abdeckung am hinteren Schutzblech modifiziere oder durch eine Hinterrad Abdeckung ersetze.

    Hatte an Continental eine Anfrage geschickt ob es eine Freigabe für den TKC70 auf der 1290 Super Adventure S geben wird.


    Heute kam die Antwort das keine Tetstfahrten für diese Kombination geplant sind. :Daumen runter::motzki:


    Ich hätte gerne für die geplante Sardinien Tour den etwas gröberen Reifen montiert.

    Hat KTM die bescheidene Konstruktion immer noch nicht geändert und der Motorschutz liegt am Krümmer an? Das Problem ist altbekannt und nicht wenige würden die Auflagestelle und die Scheuerstelle am Krümmer sehen, wenn sie den Service selbst machen würden. War für mich ein Grund, bei meiner 1190 das Ding sofort wieder zu verkaufen und auf Altrider umzusteigen. Der sieht nach mehreren Wintern und tausenden km im Salz immer noch wie neu aus und lst sauber konstruiert. Ich flex´ doch nicht an einem neuen, sauteuren Motorschutz herum, beschädige großflächig die passivierte Schicht und wundere mich dann nach drei Jahren, wo das Loch im Alu herkommt....


    Grüße
    Chris



    Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht das es eigentlich eine Armut ist das KTM das nicht anders konstruiert.
    Aber warum sollte an dieser Stelle das Alu ein Loch bekommen?
    Hab das an meiner 1190 auch per Flex gemacht. Und 2014 noch nicht so schön. War zu keiner Zeit ein Problem. Da gibt es andere Stellen die Rostanfälliger sind. (Außerdem hab ich auf der KTM Saison Kennzeichen und fahre im Winter ein anderes Moped)

    Da der folgende Teil nicht wirklich unter "Tratsch" gehöhrt hab ich mal ein neues Thema hier aufgemacht



    Bin vom Bike absolut begeistert. Aber das dröhnen, brüllen oder singen der Motorschutzplatte bei gewisser
    Drehzahl will ich nicht mehr aushalten müssen.
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Ein Freund mit 1190 hat es auch.(Gleiche Platte,gleiche Drehzahlt).


    Sorry, aber hab keinen Fred gefunden. Sollte aber schon einer herumgeistern, oder?



    [quote='Kpax','index.php?page=Thread&postID=1277168#post1277168']Bin vom Bike absolut begeistert. Aber das dröhnen, brüllen oder singen der Motorschutzplatte bei gewisser
    Drehzahl will ich nicht mehr aushalten müssen.
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Ein Freund mit 1190 hat es auch.(Gleiche Platte,gleiche Drehzahlt).

    Hat jemand mal Bilder wie man das Display des ScottOiler e-system (schön) verbauen kann.


    Hat schon jemand das Display auf die Abdeckung des Zigaretten Anzünder der 1290 Super Adventure montiert?

    Nicht Ausbauen - nur Locker machen
    - den blöden Halter :Daumen runter: ausbauen und den Filter auf die seite Schieben :Daumen hoch:
    -eftl mit Kabelbinder fixieren und dann:


    Tadaaaa passt das Bordwerkzeug auch an Board :peace:



    Genau so habe ich es gemacht:


    Gab sogar noch Platz für ne Warnweste, Visierreiniger mit Tuch
    und Beatmungshilfen-Set. Leider passt der Verbandskasten nicht mehr rein aber dafür gibt ja ein Topcase
    :wheelie:

    wäre das was gegen die warme Luft?


    abweiser



    Ist bei der 1290 Super Adv. S serie.


    Hab ich bei meiner alten 1190er nachgerüstet. War nicht schlecht.


    Aber das Problem sehe ich eher darin das die Hitze nach hinten nicht raus kann und somit nach oben muss.


    Und ja! davon hat der V2 mehr als genug :wheelie:

    • Hallo @ all,
    • also ich komme mit der Originalscheibe der 1190T bei 185cm und meinem Shoei ganz gut klar.
    • (Scheibe hoch und vorne)
    • Allerdings haben mich die originalen "Aerodynamischen-Wunderwerks-Hochleistungsrückspiegel"
    • schon die ganze Zeit irretiert.

    Die Funktion dieser "Aerodynamik" erschloß sich mir nicht, und außerdem hatte ich auch immer zuviel Textiljacke im Blickfeld der Spiegel


    • Also runter damit und 0815 Spiegel montiert, und .............
    • viel besser !

    Nur so als Gedanke für euch .............


    • mathias


    Und welche 0815 Spiegel hast du genommen? Die von der 1050er?

    Hat schon jemand getestet wie das Windschild der Super Adventure R auf der S Version macht?


    Mit dem Normalen bin ich nicht so wirklich zufrieden. Luftwirbel direkt auf dem Helm.
    Hatte bei meiner 1190er das R Schild drauf. Da war mein Helm etwas Leiser.
    Außerdem finde ich mehr Luft im Sommer ganz angenehm und schöner sieht das dunkle auch aus. :wheelie:

    Hat schon jemand Erfahrung wie sich das Hitzeproblem verändert wenn der hinteren Spritzschutz ausgebaut ist?


    Kann die Wärme wann besser entweichen?