Beiträge von Hurz28

    Hallo


    Ich fahre vorne 2.4 und.hinten 2.9 im kalten Zustand gemessen.


    Hab jetzt bei der 15 er Inspektion den Satz mit wechseln lassen. Nach ca. 8000km habe ich ihm nen 2 Woche Urlaub auf Sardinien nicht mehr zugetraut. Ich denke so grundsätzlich kann ihn ruhig 9-10.000km fahren. (Je nach Drehung am Griff :-) ).
    Bis zu diesem Satz Reifen war ich der Meinung das der Z8 den ich auf meiner alten VFR drauf hat schon sehr gut im Nassen und Trocken war. Was man aber mit einem TKC70 machen kann :wheelie: Völlig egal ob Nass oder Trocken ist fantastisch.

    Weiß jemand ob bei der 15000er vzw. der Jahresinspektion der Tank abgebaut wird?
    Möchte den neuen Luftabweisen an den Lüftern montieren und muss aber in 14 Tagen zur Inspektion. Könnten man ja verbinden wenn es passt.

    Der Tkc70 ist meines Wissens bis 240kmh zugelassen aber 190 ist trotzdem eine gute max Geschwindigkeit für ihn.


    Genaueres habe ich im Erfahrungsbericht unter Reifen geschrieben.

    Hi
    Ich fahre eine T mit dem TKC70 drauf.
    Links schleift die StänderVerbreiterung (Sw-Motech) des Seitenständers und der Hauptständer (ist bereits Hochgedreht) inzwischen gleizeitig.
    Ein Ausheben hatte ich bisher noch nicht.

    Da mein Sommerurlaub nu rum ist kann ich ein sehr positives Fazit ziehen.


    Wenn man das Gepäck besser verteilt (leichtes Topcase und Rolle auf dem Sozius Platz) hält sich das Pendeln in Grenzen. Beginnt erslt ab ca 190-200 und somit deutlich über der normalen Reisegeschwindigkeit.


    Der Reifen hat zwar nach jetzt ca 6500km doch stark an Profil verloren. Was aber bei dem rauen Asphalt in den Dolomiten/Gardasee kein Wunder ist. Ich denke da gehen so ca 8-9000km Gesamtleistung ohne Probleme. Im Vergleich zum original der nach 7000km deutscher Landstraße völlig platt war (Slick) der hält er also deutlich länger.
    Wie schon beschrieben hat der Reifen im Nassen einen sehr guten Halt. Egal bei welchen Temperaturen. (0,5C auf 2500m oder 28C am See).
    Im trocken ist der Gripp so gut das meine Ständerverbreiterung (Sw-Motech) und der Hauptständer jetzt deutlich abgeschliffen sind.


    Im Schotter war der Reifen auch ok. Da wir aber nur ganz kleine SchotterPisten hatten fällt mir die Bewertung hierzu etwas schwerer.


    An das sehr handliche Verhalten gewöhnt man sich sehr schnell. In Spitz kehren fühlte sich das Motorrad noch deutlich handlicher an (Wenden geht fast auf dem Bierdeckeln).


    Alles in allem ein sehr Empfehlenswerter Reifen

    Also ich hab dem TKC70 70 jetzt so ca 2500km drauf.


    In engen Kurven macht er noch mehr Spaß als der original Conti wenn man sich an sein Verhalten gewöhnt hat.


    Den schlechten Geradeauslauf kann ich auch bestätigen.


    Das führt mit etwas zu schwerem Topcase ab 160kmh zu absoluter Unfafarbarkeit (Pendeln)!
    Ohne oder mit wenig Gewicht scheint das nicht der Fall zus ein.


    Sehr positiv ist die Haftung im Nassen. Da wird man auch mal zum Regengott auf der Piste.

    Hab den TKC70 jetzt seit gestern drauf und muss sagen:


    "Sehr gewöhnungsbedürftig"


    Hatte auf den ersten Metern das Gefühl als wenn der vordere Platt wäre.


    Hab den Luftdruck jetzt mal etwas erhöht
    Vorne 2,5 und hinten 2.9


    Welchen Luftdruck fahrt ihr denn?


    Die Abdeckung von Conti war bei mir innerhalb von zwei Tagen da.
    :sensationell:

    Also ich muss den Vorderreifen nach ca 7000km reiner Landstraße wechseln. Der hintere wurde noch 1000km mitmachen aber an Flanken vorne ist die Mehrwertsteuer auch schon runter.
    Meine Fahrweise nimmt zwar den Vorderreifen schon immer etwas härter ran aber das der hintere besser hält hatte ich noch bei keinem Motorrad.
    Das Motorrad führt bei mir immer wieder zu einem Dauergrinsen :sensationell:



    Werde für den Urlaub in den Alpen (mit Schotteranteil) auf den TKC70 wechseln. Mal sehen was der schafft.

    Ich habe jetzt seit einigen Wochen die seitlichen Luftabweiser für gute 10€ (mit PP-Ergo Sitzbank) verbaut.
    Ich finde sie funktionieren erstaunlich gut. Hab auch mal mit Jeans getestet.


    Der Unterschied zu der Hitzentwicklung ohne ist sehr deutlich spürbar.

    Ich habe auch die Osram drin.


    Beim Update/Check gab es zwar Fehlermeldungen in der Werkstattsoftware diese sind für den Nutzer nur im Protokoll (Ausdruck) zu sehen und haben keine sonstigen Auswirkungen. Zumindest nicht bei mir.
    Mein Freundlicher konnte die Fehlermeldung erst erklären als ich im gesagt habe das nicht die originalen Leutmittel verbaut sind. Er sah da aber sonst auch kein Problem drin. Scheinbar misst das Kontrollgerät die Leistungsaufnahme oder Widerstände der Leutmittel und erwartet die originalen Messwerte.

    Die Folie hält einwandfrei aber ist nicht ganz einfach Blasenfrei und exakt aufzukleben.
    Mein Händler hat das auch ganz direkt zugegeben.


    Hab mir die Folien von einem Profi aufkleben lassen. Hat bei dem mit Föhn und Spachtel gerade mal 15 min gedauert.