Beiträge von Mike_68.SMC

    Hallo Leute.

    Ich suche einen Fehler bei der EXC einer Kollegin. Ich weiss nicht weiter.

    Das Problem: ich habe keine Spannung für die Bordelektrik, Licht, Huppe usw... gehen nicht. Ich messe ca. 0.7 V.

    Der Motor läuft sehr gut, es geht wirklich nur um die Spannung für die Bordelektrik.

    Wenn ich direkt 12V einspeise (am Ausgang vom Spannungsregler, gelbe Kabeln, Motor natürlich aus), geht die Bordelektrik ganz normal, Licht geht usw... Für mich heisst es: Kabelstrang OK.

    Wenn ich die Spannung am Ausgang vom Spannungsregler messe (bei laufendem Motor) messe ich ca. 0.7V !! Müsste gute 12V sein.

    Den Spannungsregler habe ich ersetzt, gleiches Ergebnis.

    Dann habe ich den Stator der Lichtmaschine ersetzt: keine Veränderung.

    Nun messe ich die Spannung welche die Lichtmaschine liefert, und da zeigt mein Messgerät (Einstellung: Wechselspannung) zwischen 0V und 50V bei einer extrem unregelmässigen Spannung (springt von 0 auf 20 oder 50 innerhalb einer Sekunde). Sollte ich da nicht eine regelmässige Spannung messen welche sich mit der Drehzahl ändert?

    Was meint ihr, Rotor der Lichtmaschine defekt???

    Kann ev. einer von euch die gleiche Messung durchführen an der Lichtmaschine? wäre natürlich top....

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Hallo Leute,

    will LED Blinker installieren und will den Blinker Relais austauschen. Weiss einer von euch wo sich das Blinker Relais befindet bei einer 2013er FE 450 von Husaberg?

    Meines Wissens sollte es die gleiche Stelle sein wie bei den Vergleichs-Maschinen von KTM (und Husqvarna?)

    Danke

    Jungs, bei meiner 19er hat sich heute die Kupplung verabschiedet. Innerhalb von wenigen Minuten von OK auf überhaupt keine Kupplung mehr. Flüssigkeitsbehälter leer.... Habe mehrmals nachgefüllt und entlüftet, keine Chance, nach ein Paar Schaltvorgänge ist es wieder leer. Sehe jedoch keinen Leck...

    Meine 19er hat knapp mehr als 4'000 km auf dem Tacho. Bis heute null Probleme gehabt.


    Bekanntes Problem?

    Falls ja, wer kann mir den Link zu den passenden Forum Einträgen geben?

    Hat schon jemand die KTM Mobility eingesetzt? Wird das Fahrzeug abgeholt oder vor Ort repariert?

    Ich habs zum Glück bis nach hause geschafft....


    Danke

    die Farbe hat sich wohl geändert. Ich habe ein 2019er Modell

    Ich werde mal eine Rolle von 034 bestellen und berichten.

    Wenn ich dazu komme poste ich noch ein Bild auf dem man den Unterschied zw. Pastellorange (035) und die Frabe meiner SMC erkennt

    Habe die Folie Oracal Pastellorange erhalten und auch eingesetzt.

    Leider muss ich sagen dass die Farbe von KTM kräftiger ist als Oracal Pastellorange.


    Pastellorange = Oracal 651 035

    Hat einer von euch schon mal die Farbe 034 "orange" oder ev. 036 "light orange" eingesetzt?

    Könnte mir vorstellen dass die 034 besser passen könnte als die 035...

    Hallo,


    ich möchte meine Felgenaufkleber selber machen.

    Weiss einer von euch die genaue RAL Nummer der orangigen Farbe der 2019er SMC-R?

    Habe Stickers aus England doch die Farbe passt nicht :Daumen runter:


    Zur info: möchte gerne die zwei Parallelsteifen der 701 SM an meine SMC-R kleben, natürlich in orange...

    Die Idee ist ein Stück Folie in der richtigen Farbe zu kaufen und die Dinger selber zu schneiden.

    Der Unterschied war sehr deutlich - gerade bei längeren Touren. Der Polsterer fuhr selbst die SMC und wusste genau, was zu tun war. Zwischendurch habe ich auf der modifizierten aber noch nicht wieder bezogenen Sitzbank probegesessen zwecks Feintuning der Kontur.

    darf ich wissen was du dafür bezahlt hast?

    Habs soeben versucht, FUNKTIONIERT !!!!!!! :Daumen hoch::peace:

    Genial, vielen Dank.

    traurig.... aber ich freue mich dass ich nicht der einzige bin!

    tut mir leid für alle anderen


    habe es heute auf meiner Tour zig mal versucht. Geht einfach nicht.

    Doch ab und zu war das Lämpchen plötzlich an....!!!???? ganz wirkürlich. Ab und und war die TC dann auch wirklich aus, doch meistens stimmte die Anzeige gar nicht und die TC war noch aktiv.


    So ein Sch....

    Ja, TC ist abschaltbar, sprich leuchtet beim fahren.


    Aktivierbar im Stand und auch bei Fahrt bei geschlossenem Gasgriff.


    Und nein, die Maping Schalter sind nicht defekt, sondern haben die Eigenschaft bei abstellen über Killswitch und Neustart in den Map2 zu gehen. Ist aber schon ausführlichst im Forum beschrieben worden.

    hmmmm hbe ich gestern versucht!

    Egal werde es morgen nochmals versuchen.

    Ich will endlich wheelie fahren!!!!! :arsch:

    falls sich diese Frage wiederholt, bitte den Link zum richtigen Eintrag angeben


    TC ausschalten

    Ich habs gestern versucht, ohne Erfolg. Beim Fahren ohne Gas, stehend, vor den Anlassen.... egal ob 5 oder 10 Sek. kriege es nicht ausgeschaltet.

    Ausgeschaltet = TC leuchtet beim Fahren, korrekt?


    Könnt ihr alle die TC ausschalten???

    wie schnell/langsam muss man fahren? mit/ohne Gas spielt keine Rolle?


    Der Händler sagte mir noch dass die Schalter später ersetzt werden, sollen defekt sein.... hmmmm

    Also nochmals zum Serviceheft;

    Mein Händler sagte mir; kriegst du nicht bei der Auslieferung, sondern nach dem 1000er Service.

    Und tatsächlich war es so. Habe es nach dem ersten Service erhalten.

    Das nur zur Info...

    Anti-Wheelie auf Mapping 2 !!!!???


    Meine erlaubt mir keine Wheelies wenn ich auf Mapping 2 bin. Das nicht immer , ich behaupte mal jedes zweite oder dritte mal bringt sie das Vorderrad schon nach geschätzte 2-3 Sekunden runter.

    Dass die anti-Wheelie Funktion auf Mapping 1 aktiv ist, ist mir klar. Aber auf Pos. 2 sollte das doch nicht auftreten!


    Ich habe von defekten Mapping Schaltern gehört. Diese sollen in einem späteren Zeitpunkt bei allen SMC-R von 2019 ersetzt werden.


    Wie ist das bei euch? und was habt ihr betr. den fehlerhaften Mapping Schlatern gehört?