Beiträge von Boxer

    Super tolle Firma, hast also den falschen Reifen gefahren und dein Fahrwerk falsch abgestimmt, usw.....
    Ich find es auch nicht okay , selbst bei einem <Reifendruck von 2.1, welcher in der kalten Jahreszeit durchaus üblich ist, damit der Reifen schneller warm ist , sich als Hersteller so zu verhalten.
    Ein Gutschein über 100.- oder einen Satz Reifen wären angebracht gewesen.
    Schade, aber die Gemeinde merkt sich so was.

    Hi gute 950er SM Kollegen,
    nachdem ich meinen Wintercheck (Oel,Bremse,Luftfilter usw.) jetzt gemacht habe bin ich zu folgenden etwas frustrierendem Ergebnis gekommen.
    Oelröhrchen gerissen, Lack von Fußbremszylinderbehälter blättert ab , Tank an 2 Stellen undicht :kotz: .
    Jetzt frag ich mich was kommt als nächstes .? Kupplung ???? Mopped hat erst 16 000 drauf.
    Gerade jetzt , da ich meine 950er so abgestimmt habe , wie ich sie gerne hätte , geht diese Defektkacke los.
    Ist das gewollt von KTM , soll man sich alle 4 Jahre ein neues Motorrad kaufen ?
    Viele von euch haben das ja schon getan, aber eigentlich macht das für mich keinen Sinn , dann würde ich ja wieder anfangen umzubauen

    Hatte eigentlich bis jetzt wenig Probleme was meint Ihr denn so dazu.


    Grüße Jörg

    Cool , im Video ,wenn Opa und Oma mit ihren Hausschläppchen ums Mopped stehen und sich den Sound anhören .


    Tja die Italiener sind schon ein tolerantes Völkchen.

    nur so für den hintergrund: reparaturarbeiten an felgen führen zum erlöschen der betriebserlaubnis! diese ganze felgendoktor geschichten sindganz großer mist!

    Hi, ist mir neu, wo haste denn diese Info her ? Felgenrichten wird nämlich auch von renomierten Betrieben angeboten.


    Grüße Jörg

    Toller Bericht, danke Dir. :Daumen hoch:


    Frage wie hast Du denn mit den Flex Jets das Gemisch eingestellt ?


    Bei warmem Motor ist klar und dann später im Fahrbetrieb. ? Wie macht es sich bemerkbar , wenn man nur an einem Vergaser dreht?


    Beim Boxer ist das kein Thema das merkst du sofort, aber bei V2 .?

    SORRY , wer beim Kauf des Moppeds schon an den Wiederverkauf denkt, der muss sich eine BMW R 1200 GS kaufen.Die sind am Wertstabilsten und du kannst schön mit Mutti in Urlaub fahrn. :achtung ironie:
    Merkwürdige Frage, zwei oder vier Zylinder, da scheiden sich doch schon die Geister. :kacke: auf die Kohle kauf dir die welche Dir am meisten Spaß macht. Oder biste ein Bänker ?


    Die Marktsituation kann in 3 Jahren schon wieder eine andere sein. Wenn KTm nicht so schnell die Modelle wechselt.

    Nachfrage 65 000 KM in 3 Jahre oder 6500 ?


    Grüße Jörg

    Ist der Kunststoff im Bereich des Tankgebers schon weich geworden ? Wenn ja , hilft oft nur ein neuer Tank, auf jeden Fall Kulanzantrag stellen.
    Ansonsten eine Benzinfeste Dichtmasse verwenden, hat Achim Breitbach /KTM Händler/ bei meinem Kumpel Jürgen vor sechs Wochen gemacht, hält bis jetzt dicht.
    Vielleicht mal anrufen , was er verwendet hat.


    Grüße

    Lass es prüfen in einem der oben genannten Fachbetriebe , meisst haben die Radlager und die Achse auch was abbekommen.War jedenfalls bei mir so, dabei sah die Felge noch gut aus.
    Habe mir trotzdem eine neue (kompl. mit Lagern ) gekauft.
    Einfach ein besseres Gefühl.
    Es fand sich ein netter KTM Händler im Westen , der sie mir für 500 .- gelassen hat./statt 611.-.


    Grüße

    Tolles Motorrad, hab ich mir auf der Messe in Dortmund angesehen und mit den Ducati-Leuten gesprochen, zieht ganz klar auf die GS-Käufer, daher auch die ganzen Elektronik Gimmiks.
    Ein Mopped für alle Gelegenheiten sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau, aber ob die Reifen das alles mitmachen was das die Werbung verspricht ? :denk:
    Eine Echte Alternative für die, denen die BMW zu langweilig ist(ist sie ja auch).


    Danke für deinen Bericht, werde sie auch bald mal fahren.

    Hallo


    Ich bin am überlegen mir eine SMT zu kaufen, hätte aber ein paar Fragen an euch.
    Wieviel Öl ver braucht die SMT auf 1000 km und wie hoch ist der Spritverbrauch und welche Serviceintervalle hat sie und wie oft müssen die ventile eingestellt werden.


    Danke und
    LG Z-Racer

    Grundverkehrter Ansatz, kauf dir Keine SMT.


    Du musst hier anders fragen: wieviel Spass macht eine SMT ? bei wirtschaftlichen Überlegungen sollte man sich lieber eine Gummikuh oder einen Reisbrenner kaufen. :grins:

    Sie brauchen schon viel Oel unsere 950. Aber so viel ?? bitte noch mal genau nach Bedienungsanleitung messen. Dann berichte uns noch mal.


    Schläuche: Kühlflüssigkeit dehnt sich im Warmen Zustand aus, wenn der Motor abkühlt zieht sie sich wieder zusammen, erfolgt der Ausgleich nur über den Ausgleichsbehälter ??
    Drehe mal den Ausgleichsbehälter auf und beobachte was passiert.


    Grüße Jörg


    Alles wird gut.