Beiträge von Starx88

    Das hört sich gut an, ist auch nur 200km von mir entfernt, ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen!

    Belangt werden bzgl. Des Redbull Design's meinst du?


    Hatte damals auch eins auf meiner smcr und hat bisher keine Probleme gegeben..

    Highscore eine Frage kommt da bei mir auf.. das Kastl kit was du auf der 19er getestet hast bzw die Diagramme die oben zu sehen sind, sind ja mit dem normalen ESD mit Kat?

    Läuft das dauerhaft?

    Ich hatte in Erinnerung das es dauerhaft nur ohne Kat bzgl. der Erhöhten Abgashitze läuft?


    LG

    Kann dir empfehlen mal zu fragen was du dort für die BMW bekommst. Hab meine SMCR dort auch für 9500 bekommen und ein faires Angebot für meine Triumph Street Triple erhalten, welches ich auch angenommen habe. Klar, ein bisschen weniger als von privat aber wenn man es realistisch angeht ist es der stressfreieste weg. Am Tag X das alte Mopped dort abstellen und mit dem neuen wegfahren. Alles andere wird dann erledigt. Also Abmeldung etc.

    Dank dir für den Tipp, werde da mal eine Mail hin schicken, ist nämlich knapp 150km von mir entfernt, ist zwar etwas schwer über so eine Entfernung ein Angebot zu unterbreiten aber vlt klappt es ja!

    Meine mind. Preisvorstellung liegt nämlich knapp 1000€ überm Kaufpreis der Smcr, weiss nicht ob Händler überhaupt was drauflegen wenns teurer als der Kaufpreis des Moppeds ist was bei denen erworben wird..

    Das Angebot in Leverkusen habe ich Ich auch gesehen für 9500 Euronen , hatte vor dort zu zuschlagen wenn ich meine S1000rr verkauft habe.

    Mich interessiert aber wohl, wenn sie einen Listenpreis von 10700 € hat wieweit die Händler Spielraum haben?

    Sie müssen ja einen fix Betrag an Ktm zahlen oder wie läuft das?

    So bin den s22 heute auch mal auf meiner 1290 sdr bj. 2014 gefahren, vorher war der cra3 montiert darauf bezieht sich der Vergleich, bzw leitet sich mein empfinden für den S22 ab.

    Luftdruck vorerst 2.5 vorn 2.9 hinten, werde aber nächstes Mal etwas runter gehen.


    Außentemperatur waren 13 grad, den Reifen langsam auf Temp. gebracht , mir ist direkt aufgefallen das er wesentlich härter ist als der cra3, was aber nicht stört.

    Lässt meiner Meinung nach wesentlich mehr schräglage zu, lenkt sich direkter und zielgenauer ein ist aber nicht kippellig.

    In schräglage beim rausbeschleunigen aus spitzkehren hat öfters mal die tcs geleuchtet, kann aber auch daran liegen das ich erst 50km gefahren bin.

    Sogut wie kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.


    Im groben und ganzen ein guter Reifen, vermute aber mal das er besser funktioniert wenn es über ~18 Grad ist.

    Meine im Rc8 Bereich sind ne hand voll leute dabei die sich intensiv mit dem Motor beschäftigen, denke da wirst du auch fündig.. Ein bekannter hat sich von jemand hier seinen Rc8 motor neu aufbauen lassen inkl. Tuning

    Also wie oben schon beschrieben bin ich den Reifen bei ca 15-30 Grad gefahren +/- 5 Grad

    Autobahn, Landstraße enge kurvenpassagen, bis dato nur 1 Rutscher gehabt, das lag aber am Wd40 Kettenfett welches sich auf die Felge und somit auf den Reifen verirrt hat.. Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen, habe mich fest geklammert und die duke nicht los gelassen, Kombi hat das meiste abgefangen ?


    Vielleicht habt ihr Probleme mit eurem Fahrwerk? Ggf. Nicht den passenden reifendruck für die jeweiligen Temperaturen?

    Ich kann es mir nicht anders erklären woher die Probleme kommen könnten :driften:, für mich ist es einer der Reifen zumindest im Tourensport Bereich, im Supersport sowie Hypersportreifen Bereich habe ich nur den s20, m7rr getestet..

    off-road-biker


    War auch total überrascht, war mit der sdr zu 80% im Sauerland unterwegs, und hab dermassen die fetzen fliegen lassen ?, muss dazu sagen dass ich den Heimweg von 150km mit 120kmh entspannt über die Bahn gefahren bin, vermute das hat zu dem Gleichmäßigen abrieb geführt :Daumen hoch:


    Son Druckprüfer habe ich mir auch geholt, prüfe damit einmal die Woche, bei den Deutschen Wetterschwankungen auf alle Fälle von Vorteil ? trotzdem danke für den Tipp!


    Meiner Meinung nach der beste Reifen für die sdr, einzig den s22 der kommendes Jahr kommt möcht ich gern für den Sommer testen, so als Alternative für die heisse ren Temperaturen :peace:


    Bzgl. Des Reifendrucks, kann man das pauschalisieren 10grad entspricht 0.1 bar?

    Wollte das schon immer mal wissen ob es da feste Formeln, Werte für gib Pascal=Temperatur

    Kann auch nur bestätigen das der Reifen top funktioniert ob 15 oder 30 grad, bei höheren Temperaturen sah er dann aber doch schon sehr vergewaltigt aus.. Lag bei mir unter anderem am geringen Luftdruck v. 2.2, h. 2.6

    Und dem Fahrwerk welches bei meiner Fahrweise, Gewicht nicht anständig funktionierte.. Dennoch hat der Reifen dann 6000km hinten gehalten.

    Vorn ist noch der Conti Schriftzug auf der Lauffläche zu erkennen, nachdem ich den HR erneuert habe, direkt beide Reifen nach hersteller Vorgabe 2.5 2.9 befüllt, mein Fahrwerk überarbeiten lassen jetzt sieht er 1a aus.. Hänge trotzdem mal nen bild an bevor ich den richtigen Luftdruck wie anständiges Fahrwerk hatte..

    Falls wer 2 linke Hände hat und/oder sich nicht damit beschäftigen mag was Lager und Staubkappe an geht, kann die Teile gern über Agrolager bestellen, das Schwarze Narbengehäuse ausbauen und sammt Neuteile zu mir schicken.
    Hab es schon ettliche male gewechselt,preislich überlasse ich das "Taschengeld" den Kunden, bei Interesse gern eine Pn
    2* 61909-2RS1 /sind die Rillenkugellager
    2*W52-68-8 BASLVIT / Wellendichtringe
    1* RNA4909-2RSR-XL /Nadellager



    Grüsse Nino



    Bis ich David kennen gelernt habe.. , er nimmt sich Zeit für deine Wünsche , Probleme .. je nach Entfernung kannst zu ihm fahren oder alles telefonisch abklären und ihm deine Fahrwerksteile schicken.


    Er nimmt deine Daten auf, Infos was dich genau stört und schickt dir dann ein Angebot zu.


    Ich habe mein Fahrwerk der sdr 1.0 bei ihm folgendermaßen "tunen" lassen:


    GABEL wurden 10er lin. Federn verbaut. Hydraulik wurde revalved auf Zug und DRUCKSTUFE, Öl neu , Holme poliert..



    FEDERBEIN zug und druckstufe revalved + Reinigung. Maschinelle Befüllung mit Öl und stickstoff + 185er Feder mit weniger vorspannung


    Durchschlagspunkt angezeichnet und hubindikator vorn und hinten, Kleinigkeiten die unter ein normalen Fahrwerksservice fallen.



    Er hält dich Telefonisch und über Bilder auf dem Laufenden,wenn alles fertig ist, schickt er dir die voreingestellten Teile zu.


    Nachdem du die Teile dann eingebaut hast, kriegst du Videos von ihm zugeschickt dort erklärt er dir, wie du vor gehen musst um dein Fahrwerk einzustellen.


    Außerdem bietet er dir an, das du ihm Videos deines bikes schickst, woran er erkennt, welche Einstellungen du vornehmen musst..



    Abgesehen von dem technischen Service bin ich mehr als zufrieden!


    Falls du interessant hast kann ich dir gern seine Daten über die Pn schicken