Beiträge von Scowl

    Hallo RC8 Gemeinde,


    habe mich kürzlich mit Stefan ausgetauscht und nach seiner Einleitung und Programmierung, sowohl Schaltgestänge (incl. Sensor/auf Zug/ aufgrund Schlatumkehr) als auch ECU eingebaut.

    Was soll man sagen, es funktioniert Einwandfrei:Daumen hoch:. Ab 2000 Touren schaltet alles Butterweich hoch:sensationell:, ob das Getriebe evtl. leidet? Ich schließe es eher aus, dafür fühlt es sich zu gut an, Einwandfrei!

    Einbau war ebenfalls extrem Easy, musste lediglich die Verkleidung unter dem Sitz abnehmen, um besser an den Stecker zukommen, anschließend Kabel verlegt, angesteckt fertig.


    Leider geht es erst nächstes Jahr auf die Renne, dieses Jahr stehen noch paar Trainings auf dem ADAC Platz an, da wirds nochmal ausgiebig getestet, falls sich was Negativen ergeben sollte werdet Ihr natürlich informiert.


    Gruß


    Sergej

    Moin,


    Meiner meinung nach ist das der puffer von der verkleidung unterm sitz, diese schmalen dinger.
    Ist bei mir auch mal abgegangen.


    Gruß
    Sergej

    Grüß Gott,
    Etwas bringen schon, kein kat mehr drin, etwas mehr Leistung und klang ist verbessert.
    Optimal wäre die evo 4 für dein bike. Evo 1 müsste das normale akra mapping passen, ohne kat. Zumindest läuft es bei kollegen. Gesehen habe ich es selber im harz, bei einem r fahrer. Gehen schon.
    Musst halt abwegen was du möchtest, leistung, klang, Preis verfügbarkeit etc. Illegal sind beide.


    Gruß
    Sergej

    Hey,


    Manche Shops von den ktm Dealern, haben einen online Shop drin mit Ersatzteilen, z.B Team West oder ktm schnellversand, einfach bei Google eintippen.
    Dort die Artikel Nummer des teils eingeben und schon hast du den Preis.
    Kannst die Nummer auch direkt bei Google eingeben mit Bezeichnung müsste auch gehen.


    Gruß
    Sergej

    Hey.


    Ich habs bislang immer mit nem 5er Bohrer aufgebohrt, ging gut. NietenReste rausschlagen.
    Geöffnet hatte ich mit einem Stück Holz/Latte und dann Vorsichtig rausgeklopft.
    Alles alte entfernen. Jetzt wäre interessant was du für dämmkitt hast? Original akra oder anderes Zubehör?
    Ich hab bislang mit original Kit gearbeitet... dämmflies um das Rohr gewickelt, so daß es gleichmäßig ist, 2 fliesstücke an die Seiten gesetzt und das lose zeug in die kappe gestopft/endstück.
    Isoliermatte rumwickeln und wieder in die hülle treiben, ist meiner Meinung der schwierigste Teil.
    Um die kappen bzw enden reinzudrücken habe ich mir eine klemmzwinge zur Hilfe genommen, da sich die aussenhülle etwas verformt. Also mit der zwinge die aussenhülle in Form klemmen und dann bekommt man die endkappe zumindest alleine besser rein.
    Paste hatte ich keine benutzt und auch keine Probleme gehabt.
    Metal Band rumwickeln, und nieten einsetzen. Am besten zweihandnietzange.


    Hoffe das es weiter hilft viel Erfolg.
    Gruß
    Sergej

    Grüß Gott Liebe Rc8 Gemeinde,


    ich habe mir die Schmiedefelgen der 09-10 R gegönnt, bei der Montage ist mir aufgefallen das die hintere Steckachse etwas schwerer rein ging als zuvor.


    Fahre das 2012 Model, in der Ersatzteilliste ist mir aufgefallen das die Modelle 09-10 andere Steckachsen haben, zumindest von der Artikel Nummer.


    Passt die Achse der 2012 auf die 09 R und umgekehrt??? Oder muss man tatsächlich die Achsen tauschen???


    Bitte um Hilfe.


    Gruß


    Sergej

    Hey...
    Hatte meine Anlage evo 4 im Oktober vom TÜV messen lassen.
    Das dämmkitt hatte ca 8000 km auf dem Buckel gehabt und interessanter weiße kamen wir auf einen Wert von 101 db mit eater und ohne lag der Wert bei 116-120 db.
    Hatte den Topf aus Neugier geöffnet und die wolle sah auch noch gut aus.
    Lange Rede kurzer Sinn. Die evo 1 müsste darunter liegen, zumindest gefühlt, hatte einen Fahrer im Harz mit der evo 1 getroffen, ich persönlich hab sie nicht groß lauter wie den originalen Topf empfunden.
    Viel Erfolg

    Eine Einzelabnahme dürfte kaum klappen. Die RC8 wurde mit geregeltem KAT homologiert, und alles was als Nachrüst- Schalldämpfer oder Komplettanlage drankommt muß ebenfalls einen KAT haben. Sonst gibt´s keine Zulassung.
    Die Doppelrohr-Akra und die Quat-D sind deshalb leider die einzigen mit Betriebserlaubnis. Oder anders gesagt. Wer eine KAT-lose Anlage hat fährt ohne Betriebserlaubnis. Leider.
    Ich denke auch, dass der winzige Schalldämpfer, egal ob mit oder ohne db-Killer, nicht die Phonmessung bestehen wird. Also eher was für Rennstrecken ohne Phonlimit...


    Gruß
    Markus


    Grüß Gott,


    Das ist nur bedingt richtig, per einzelabnahme kann eine Anlage auch ohne Kat eine Eintragung im Schein erhalten. Selbst mit geregelten Kat.
    Es spielt lediglich eine Rolle wieviel Geld das einem Wert ist, eine Eintragung zu finanzieren. Unter Umständen können es mal eben mehrere tausend kosten.


    Gruß
    Sergej

    Hi,
    Bin mit der EVO 4 die zweite Saison unterwegs, fahre cr map und mit db eater.
    Thema Lautstärke ist im Rahmen, Kollege vom TÜV hatte nichts zu bemängeln in bezug auf den guten Klang. :ja: .
    Haltbarkeit, bin jetzt ca 8000 km mit der Anlage gefahren, kein wesentlicher Verschleiß festzustellen, ausser etwas blau angelaufen, jedoch so gekauft.
    Wird hauptsächlich über Land gefahren, keine rennstrecke.
    Thema stopfen, habe beim Kauf neugestopft bislang nicht nochmal, werde Ende der Saison einmal neu stopfen, auf dem Plan steht eine Geräusch Messung vorm und nach dem stopfen vom TÜV durchführen zu lassen. Bin gespannt was da raus kommt, sind eine Menge aussagen im Raum die ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann, zu laut etc.


    Ein bekannter fährt die Anlage ebenfalls, ca 24000 km ohne stopfen, bislang keine Probleme.


    Gruß
    Sergej

    Hi !


    Geh mal in der Suche auf "Original Pott ändern" da steht viel drüber drinnen . Ich hab das auch so gemacht , die
    Kühlwassertemperatur geht 4 bis 5 Grad runter ! Zu einem wegen dem Kat-Hitzestau , zum Anderen wegen den
    anderen Mappings die man wegen der drohenden Abmagerung ohne Kat dann benötigt !


    Ciao Tom


    Hi
    mich würde mal interessieren was deine Temperaturanzeige aktuell anzeigt, 4-5 grad weniger, nach umbau des topfs?
    Gruß
    Sergej

    Hey,
    Nichts weiter, evo 4 eingebaut, sls deaktiviert (cr map ), lamdasonden ausgebaut und deaktiviert. Das sls System ist noch drin hatte nur die alu deckel an den Zylinder köpfen zwischen das sls system gesetzt, wegen starker verpuffung im topf, seitdem ist Ruhe beim abtouren.


    Keinen sportfilter und keine zylinderdichtungen.


    Ich fands auch merkwürdig, das deaktivieren des sls und lamdas sollte im jeden mapping gehen, führte jedoch zu Problemen, warum auch immer. Cr map war die Lösung. Kann mich Waage dran erinnern das der glaubnix sowas ebenfalls erwähnt hatte.


    Gruß
    Sergej

    Moin,
    Beim akra map müsste das sls meines wissens zusätzlich deaktiviert werden, womit sich mein freundlicher schwer getan hat... Hat immer wieder zu Fehlern geführt. Abhilfe hatte dann das cr map geschaffen, bei dem map ist das sls gleich ausgenommen/deaktiviert und gibt keine fehler mehr.
    Viel Erfolg

    Hallo leute,


    Wollte keinen neuen thread aufmachen, habt ihr erfahrungen mit der originalen alarmanlage aus dem powerparts katalog?
    Ich hab diese verbaut, und wollte mal wissen wie das bei euch ist? Frage dazu, Maschine stand über 3monate still, nach 7 tage schaltet die alarmanlage den regelbetrieb aus um strom zu sparen.
    Wenn ich die maschine nach der standzeit starte, tut sich nichts kein alarm, kann die anlage auch nicht deaktivieren. Jetzt war ich los kam einmal kurz in den drehzahlbereich schaltblitz und die anlage springt aufeinmal an und es gibt alarm.
    Habt ihr das ebenfalls so verzögert?


    Gruß
    Sergej

    Um nicht einen neuen Thread zu öffnen stell ich hier mal mein Anliegen rein.
    Ich hatte mir eine komplette EVO1 gekauft, da ich etwas besseren Sound und eventuell ein kleines bißchen Mehrleistung. Beim Durchstöbern einiger Threads habe ich die Möglichkeit mit einem überarbeitetem original Schalldämpfer entdeckt. Wäre halt unauffälliger, da der EVO ja auch keine E-Nummer hat.
    Zu welcher Lösung würdet ihr tendieren? Und was könnte man für den EVO verlangen? Hat 2500km gelaufen, optisch top.
    Danke im Voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hi,
    Realistisch wäre zwischen 1000 und 1500 je nach zustand, vom aufwand wäre der originale Topf günstiger und unauffälliger, fahre selber die evo 4, muss dazu sagen das ich keine probleme bislang hatte, so laut wie es immer behauptet wird ist die Anlage auch nicht. Selbst mein Tüver empfindet das so. Stopfen bislang ebenfalls nicht so ein riesen thema, 3000 km über land, alles ok. Werde nach 5000 Wechseln dann wird ich gewahr.


    Empfehlen würde ich aber persönlich den originalen topf, wenn du natürlich einen Tüver hast der die evo einträgt, dann immer evo :grins: ... Ist möglich aber sehr schwierig.
    Viel Erfolg