In diesen kann man sich jedenfalls das Thema Bremsbeläge sparen, findet einer der was zum Thema sucht nur zufällig.
Beiträge von HardyB
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Gut versteckt im PST-2-Beitrag. Damits auch ja keiner findet.
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frage zu den zusatzscheinwerfern, sind die immer an oder gibt’s dann im menü einen punkt die extra zu aktivieren?
Sind, wie bei den meisten Herstellern, völlig separat verdrahtet. Bei der 1190 gab es einen eigenen Satz mit Schalter in der Cockpitverkleidung. verwunderlich dass KTM das für die 1290 nicht mehr anbietet. -
Sehe ich auch so, du brauchst die Zusatzscheinwerfer, wenn's dir vorm Mopped zu dunkel ist. Helfen im Dunkeln auf löchriger Piste (den Bedarf hatte ich erst ein oder zweimal, aber da war's dann richtig gut) und erhöhen die passive Sichtbarkeit auf der Autobahn vor allem bei Regen etc. besser als 5 Wahnwesten. In der Stadt imho eher nicht, da gehen sie im allgemeinen Geflacker unter.
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muss es ja prinzipiell möglich sein die Felge relativ problemlos am Sattel vorbei zu bekommen.
Ist es auch. Rein ist fummeliger, jedenfalls bei der 1190 (Hab's gerade an Wiochenende sieder gemacht, PST für Sardinien montieren lassen ). Auf jeden Fall den Drehzahlsensor abbauen, sonst überlebt's der nicht. -
Was ist so schwierig bei Conti auf der Internetseite die Freigabe runterzuladen? Musst du sowieso mitführen. Da stehts drauf. Wie haben wir eigentlich früher überlebt als es Foren noch nicht gab?
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tja..die GS ist eben ein Bananenmotorrad! Sie reift beim Kunden!
gut das KTM nur perfekt fertigentwickelte Modelle an seine Kunden verkauft -
Die R war immer geschmeidiger als die GS, warum auch immer. Übrigens auch völlig geräuschfreies Schalten, kein Schlag wie bei meiner 1190
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R-Modelle von BMW gibts
n Kumpel fährt ne luftgekühlte R1200R mit Komfortsitzbank, er schwört drauf. Ist tatsächlich sehr flink und wendig, mit den glaube 120 PS auch zügig zu bewegen - mir wäre sie zu niedrig, bin aber auch knapp 1.90 groß. geschmeidiger sind Motor und Getriebe auf jeden Fall. -
Schau dir mal die Honda Africa Twin mit DCT an.
Komfortables und entspanntes Reisen.
wenn schon Honda Automatik dann den X-Tourer, hat mehr Bums. Aber zur Frage: Ja, die GS ist komfortabler, zumindest mit dem elektronischen Fahrwerk, der Motor läuft ruhiger und das Getriebe ist inzwischen tatsächlich besser. Aber eben langweiliger. Aber wenns um Komfort geht die bessere Wahl. Zumindest im Vergleich zur 1190. Egal welches Mopped - Dir wünsche ich mehr Kraft als alle Adventures zusammen haben! -
Jedenfall können Modefreaks die beiden Serien nicht kombinieren weil sie unterschiedliche Farben haben.
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Zitat
kannste mir bitte das mit dem permanenten Laden der Batterie und warum das schädlich sein soll erklären? Ich hab ein CTEK 5.0 - dachte immer, die Dinger sind clever genug...
Die Zahl der Ladezyklen einer Batterie ist begrenzt. Dauerladen nagt an diesem Kontingent und verkürzt daher die Lebensdauer einer Batterie. Je nach Technik mehr oder weniger.
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Ich kenne da eine super geheime Geheimseite, da steht
ZitatAusstattung
Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S bietet so viel mehr Gegenwert als viele ihrer geschätzten Mitbewerber. Schau mal genau hin. Rechne mal alles durch. Ein semiaktives Fahrwerk von WP Suspension, Motorrad-Stabilitätskontrolle MSC mit Kurven-ABS, C-ABS (Kombinations-ABS), Motorrad-Traktionskontrolle (MTC), eine Geschwindigkeitsregelanlage, ein LED-Scheinwerfer mit integriertem Kurvenlicht und Tagfahrlicht (DLR), LED-Blinker mit automatischer Blinkerrückstellung (ATIR), ein Multifunktions-Dashboard mit 6,5"-TFT-Display, RACE-ON-System (Race-on-Schlüssel), ein beleuchteter Menüschalter, eine Halterung für dein Handy mit USB-Stecker, einstellbare Ergonomie, ein einfach verstellbares Windschild, eine Wegfahrsperre, ein Aluminium-Lenker (schwarz eloxiert und konisch geformt), ein Gepäckträger und schwimmend gelagerte Kofferträger, ein Handschutz, Seiten- und Hauptständer, ein Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
Sitzheizung Fahrer +243 Euro, Heizgriffe +195 Euro.Und wer einen derartigen Haufen Kohle für ein Mopped ausgibt und sich nicht vorher über die Ausstattung informiert soll nicht über den Händler schimpfen.
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Das Garmin meldet keine/sehr selten Landstraßenstaus, weil da das TMC nicht läuft. TomTom sehr wohl. Hatte ich auch so geschrieben.
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Vor Strassensperrungen steh ich dennoch permanent. Ob da wirklich was übertragen wird und wenn ja was, entzieht sich der Überprüfbarkeit.
Also mein Auto-TomTom sagt Staus auf 200 m genau voraus, wenn's keine Sondersituationen gibt stimmt das auch. Garmin arbeitet ja wohl mit TMC, das ist genauso gut odr schlecht (also eher schlecht) wie die Staumeldungen im Radio. Und funzt auf der Landstraße garnicht. -
Zitat
Weil ich das grad seh.
Finds auch etwas erbärmlich von den Herstellern das es hierfür noch keine gute Lösung gibt. Zumindest ist mir hierzu nix aufgefallen bei den aktuellen Garmin.
Mein 590 kopple ich per BT mit dem Handy und kriege Verkehrsmeldungen eingeblendet, genauso beim meinem Auto-TomTom. -
Und dann klemmst du dein Tablet aufs Mopped. Super
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Nee, 1. nicht schneller (wenn man sein Navi kennt) und 2. braucht man für Basecamp den Rechner dafür.
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einfach eine Michelin-Karte geholt, Wegpunkte auf dem Navi gesetzt, geroutet
DAS ist immer noch die beste und schnellste Methode. Wenn man mit dem Navi zur Routenplanung umgehen kann. -
Ich hab den schwarzen bestellt, das Datum stand in der Bestellbestätigung.