Hab meine am Samstag von der Werkstatt geholt, da stand sie 6 wochen zur Inspektion. Nett wie ich bin hatte ich sie mit fast leerem Tank abgegeben, also erstmal an die benachbarte Tanke gefahren, das ging sie dann nicht mehr an. Durfte ich sie zurückschieben und per Fremdstart starten lassen. Nach der 80 km Rückfahrt über die Autobahn war die Batt dann endgültig voll.
Im Sommer steht sie schon mal 3 bis 4 Wochen und springt ohne Murren an, im Winter hänge ich sie, wenn sie länger als 4 Wochen gestanden hat, vor der Fahrt vorsichtshalber quasi testweise an's Ladegerät, meist aber ohne Befund, ansonsten im Winter so ca. alle 8 Wochen. Jetzt ist sie voll und ich hoffe ich kann im Februar schon mal fahrenn, also nix mehr Ladegerät.
Beiträge von HardyB
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habe ich noch nicht gesehen was Kaltstart und Lagerung betrifft
da schwöre ich auf Hawker Reinblei, ist da auch ziemlich gut, Selbstentladung kaum messbar, für die 1190 gibt's angeblich ne passende, ob auch für die 990 weiß ich nciht -
Linksrum heizt sie, rechtsrum kühlt sie. Im Sommer einfach umpolen
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Alle für Dein Mopped zugelassenen Straßenreifen (sind nicht so viele) erfüllen Deine Anforderungen. Der Rest ist ne Glaubensfrage. Steht auch alles schon hier in der Reifenecke.
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Beschwer dich bei Deinem Dealer (oder dem Vorbesitzer, je nach dem), der hat's eingebaut.
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Ich weiß, der Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber wenn Dein Profil stimmt hast Du 30 Liter Sprit im Tank, und Öl braucht jedenfalls meine 1190 nearly null. Wo soll's denn hingehen, wo dich 2 Liter Sprit retten? Man kann sicher sinnvollere Sachen an den Koffer nageln (wobei mir da noch nie was eingefallen ist)
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Kann man mit normalem Ladegerät laden.
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Zitat
Alles gut bei Dir? Schlechte Nacht gehabt? Du bist ja arg freundlich.....
Verstehe Deine Reaktion nicht. Ob du die Features brauchst kannst doch nur Du wissen
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Das musst du doch wissen ob du Probleme mit dem Anfahren am Berg hast
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BMW wird schon wissen warum sie die HP2 eingestellt haben. Allein der Kardan macht unter Wettbewerbsbedingungen nicht nur Freude.
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Die meisten Features sind auf derHomepage erklärt. Und/oder im Handbuch
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oder knifflige Spitzkehren
also vor der Spitzkehre Knöpfchen drücken, Hände vom Lenker und das Mopped fährt mich rum (wie beim Einparkautomat). Super Idee. -
Wenn du noch kurz ergänzt, woher das System weiß, welche Schräglage bzw. Abweichung aus der Senkrechten der Fahrer gerade haben will, hast Du mich oberflächlichen Leser fast überzeugt.
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Hat ja nichts mit dem Balancieren zu tun.
Fahr mal freihändig durch einen Slalomkurs und erzähl nochmal dass Richtungswechsel nix mit Balancieren zu tun haben. Wie fährst du Mopped? -
Du hast dir das Video im 1. Post angeschaut, oder?
Im Video entscheidet das System wo es langfahren will und setzt dann gezielte Lenkimpulse. -
sondern verhindert lediglich das Blockieren unter bestimmten Bedingungen.
Genau. Blockierende oder bei der Traktionskontrolle durchdrehend Räder. Unerwünschte Zustände. Wackeln tut ein Mopped während der Fahrt aber bei jedem kleinsten Richtungswechsel, also eigentlich immer, ist kein unerwünschter Fahrzustand. Das System kann nur im Stand arbeiten. Da sind automatische Stützräder billiger und leichter. -
Das Mopped kippt in garkeine Kurve, es bleibt ja senkrecht, also unfahrbar.
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arum einfach, wenn es auch komplizierter und, vor allem, auch ein bisschen teurer geht.
Also wenn's funktioniert ist das mit den Glasperlen einfacher und billiger. -
Wieso Doktor? Braucht keinen Fahrer das Ding. Du lädtst dir das Video von der angebauten Kamera runter und siehst wo es langfährt.
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Noch ein Videozum Thema