Wie willst du denn einen anderen Reifen kriegen wenn du ihn nicht zurückschickst? Und warum soll der Händler den nicht weiterverkaufen?
Beiträge von HardyB
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Oder versuchs mal ganz exotisch, in der Bedienungsanleitung
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Sieht nett aus, aber etwas teuer
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Willst du jedes Mal die Maske abbauen?
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Spannungswandler sitzt in der Halterung, da gehst du mit 12 V rein
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Mobiltelefon mit grossen Bildschirm als in ein dediziertes Navigerät investieren.
Aber immer vorher prüfen ob die auch hitzebeständig sind, wäre nicht das erste das im wasserdichten Case im Sommer aussteigt. Sind halt die wenigsten für dne Einsatz auf dem Mopped gebaut. -
beim BMW navi bleibt ja die Halterung immer dran..
kenne das BMW-Navi nicht, aber mein Zumo 590 (Nachfolger vom 660) demontiere ich auch komplett. Stromversorgung über die Steckdose im Cockpit, da bleibt außer der RamMount-Kugel nix zurück. -
Schon mal an der Quelle geforscht?
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Na ja die Frage war beantwortet, er bedankt sich artig, der Beitrag war durch und dann aber nochmal der oberschlaue Zeigefinger Du hast falsch gemessen...
Fand ich auch mehr als flüssig -
Bremsscheibenschlösser mit Alarmanlage einen großen Nachteil: wird es vergessen und man fährt an, dann ist die Scheibe eventuell Schrott.
Ohne Alarm hast du recht, mit Alarm eher nicht. Meins geht los wenn ich das Mopped vom Seitenständer nehme bzw. u.U. schon wenn die Sozia ihre Handtasche in den Koffer packen will. Oder auch, selbst von der Hotelterasse gesehen, wenn eine Katze auf den Sitz springt - das Biest ist vom Moppedfahren kurriert, die ging ab als hätte ihr einer den Schwanz angezündet.Offensichtlich fuhr ein Transporter vor, erstes Moped eingeladen, beim zweiten ging die Alaranlage los!
Da hattest Du Glück dass die Jungs noch in der Ausbildung waren, hier in B stört das in der Regel niemanden.
Und ich kenn hier mehrere Leute denen das Mopped schon vom Bürgersteig gerupft wurde, in einem Fall haben sie das Straßenschild aus der Kette gezogen damit sie's aufladen konnten. -
eins mit und eins ohne den wirkungslosen Schrott!
Mit den erstern hatten wir zum Schluss wesentlich weniger ärger.
interessiert mich jetzt ernsthaft, vor welchem Ärger hat dich die Alarmanlage beim ersten Mopped bewahrt? -
Mir wurde noch kein Mopped in den letzten 35 Jahren geklaut, ohne Alarmanlage. Der Ärger fängt mit hoher Wahrscheinlichkeit an wenn sie dir weil der Tracker gewirkt hat dein geklautes Mopped zurückbringen um die Frage wie hoch der Schaden denn nun ist. Bleibt das Mopped verschwunden ist der Fall eindeutig.
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Also klauen kann ein modernes Mopped mit Wegfahrsperre sowieso nur ein Profi mit Vorsatz und LKW. Und dagegen hilft nix außer vielleicht Bodenanker oder Rottweiler. Alarmanlagen helfen vielleicht gegen Gelegenheitsfummler und unberechtigte Sitzproben, und da ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm genauso wirkungsvoll aber meist günstiger, einfacher zu installieren und es besteht keine Gefahr, dass die Batterie leergesaugt wird. GPS-tracker sind genauso wirkungslos, und wenn sie doch wirken sollten gibt's nur Ärger mit der Versicherung.
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Teilkasko hilft am besten, der Rest ist Glaubenssache
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ich jedenfalls fahr zu selten in der Nacht, um für eine bessere Ausleuchtung den Umbauafwand und das Risiko der versagten TÜV-Plakette einzugehen. Auf Landstraßen und Autobahn reicht's allemal, und wenn's doch mal zu duster ist gibt's die Zusatzscheinwerfer.
Über die Nightbreaker denke ich nochmal nach. -
Früher fuhr man nämlich nicht nach Lichtzeichen sondern nach Gefühl und Drehzahlmesser, und der hatte einen roten BEREICH, der zum Schalten mahnte.
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Ob da wirklich vor März schon welche ausgeliefert werden? Vielleicht solltst Du im Frühjahr nochmal nachfragen?
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Biddeschön. Quelle: Fraunhofer ISI
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gefunden sind (die paar Solarzellchen und On- and Offshore-Windrädchen sind nämlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein)
na 33 % sind schon etwas mehr als ein Tropfen. Und schließlich zahlen wir 24 + X Mrd Euro pro Jahr dafür, da wollen wir auch unseren Spaß davon haben.Und für Saisonfahrzeuge wie Moppeds gut geeignet, im Winter eher weniger, heute gerade eine Warnung vom ADAC für Elektrofahrräder gelesen, nicht bei Minusgraden abstellen, weil das schon mal die Akkus zerstören kann, außerdem sinkt die Kapaziät gewaltig.
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Die Wahrheit gibtz nur auf dem Prüfstand, gleicher Prüfstand gleicher Tag. Serienmotoren sind in der Regel auf den Serienauspuff abgestimmt, anderer Auspuff braucht auch ein anderes Mapping.