Herr Schumacher hält Helmkameras übrigens seit seinem Unfall auch für gefährlich - aus anderen Gründen.
Beiträge von HardyB
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Deswegen darf's auch keine "R" werden, denn die sind gebraucht noch jenseits von Gut und Böse.
Also mit ein bisschen suchen und rumtelefonieren gibt's die R unter 10.000 km deutlich unter 14.000. Da braucht's dann nur noch die Koffer (1x TT-Kisten geholt und du bist mit dem Thema durch) oder eben Packtaschen und für die Psychologie ne Kette (gegen Klauen hilft nur TK-Versicherung).
Würde heute vielleicht auch eher die R wählen, sieht auf Dauer doch (etwas) besser aus und das voll einstellbare Fahrwerk hat Vorteile (jedenfalls wenn man überwiegend solo unterwegs ist). -
Wieso willst du ein anderes Windschild? Wozu den Diebstahlschutz? Beides bringt wenig. Zylinderschutz finde ich interessant, hätte ich gerne ein Foto von.
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Wenn man als Motorrad-Fahrer Stil hat, dann überholt man so ein Fahrzeug auch nicht,
Wartest Du hinter dem Oldtimer bis sein Tank leer ist? Komischer Stil. -
der Blitz über dem Tacho anging war ich laut Navi 164km/h schnell, bin dann gleich wieder runter vom Gas.
Das der Blitz nur zur Info ist und du die Drehzahl, wann er kommt, einstellen kannst weißt du aber? Kannst also das Gas solange stehen lassen wie du willst (und der Verkehr es zulässt), wahrscheinlich kommt dann noch etwas Geschwinditschkeit -
Was hast du denn erwartet? 20 Seiten wissenschaftliches Gutachten?
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Ich habe es bei meinen bisherigen Ketten-Moppeds noch nie erlebt
liegt bei der Käthe wohl an der eigenwilligen Schwinge, bei sorgfältiger Einstelluing der Kettenspannung klappert da (fast) nix mehr. Eine richtige Werkstatt kriegt das bei der 1000er Inspektion weg. -
Irgendwoher muss ja die große Anzahl von AffenTwin-Neuzulassungen im Jänner und Februar kommen
sowas würden die anderen Hersteller oder gar KTM ja nienichtmals tun. Vorführer zulassen, igitt -
Also irgendwas passt da nicht. Tieferlegen für die Piste? Da stehst du auf den Rasten und nicht auf dem Boden. Außerdem brauchts da die Bodenfreiheit und den Federweg. Aber jeder wie er meint.
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Aber 100 % positive Bewertungen der Gauner
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sobald ein bisschen Zeit ist, ist das Navi weg
egal welches (panzer-)schloss du dran machst. Einzige Lösung: den BMW-6-Zylinder, glaube der hat das Navi voll im Cockpit integriert. Aber da fahr ich lieber wieder mit Karte -
müsste die auf einem Plattformanhänger nicht festschrauben, würde so halten.
Wie sind denn da die Erfahrungen, mit Schrauben oder ohne?
hab letztes Jahr mal einen Moppedtransport als Ersatz für den Autozug getestet, die machen das ganze Jahr nix anderes als Moppeds durch die Gegend fahren. da stand die Wippe auch nur lose auf dem Hänger, hab mich erst gewundert, aber mit guter Verspannung bewegt sich da nix. Und er kann halt, so seine Aussage, die Wippe immer genau da hinstellen wo er sie je nach Zahl der transportierten Moppeds braucht und trotzdem im notfall komplett alleine Verladen. -
Oder richtig machen.
Das geht halt nicht mit vertretbarem Aufwand, jede Halterung kann ein böser Mensch immer rausbrechen. Und da ist's mir fast lieber wenn er zerstörungsfrei die Halterung öffnet. Außerdem ist das Ding auch mit dem einfachen Schloss schon klobig genug -
In der TT-Halterung sind halt nochmal zwei "Entkoppelungsebenen" drin sprich Gummipuffer, die besonders die feinen Vibrationen fern halten. Und ob der Garminhalter bei richtiger Rumpelstrecke wirklich hält will ich erst garnicht testen.
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Die 1050 hat die AT ausgestochen, wie man früher so schön beim Quartett sagte.
Genau. Die einen spielen Quartett, die anderen fahren Mopped. -
Sollte aber im Fahrzeugschein stehen.
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Sieh's positiv: durch diesen kostenlosen KTM-Service weißt du wenigstens, worauf du dich die nächsten 2 Jahre freuen darfst!
Und sauberes Fahren lernt man mit weniger PS auch besser. -
Ist die abschließbare TT Halterung in Verbindung mit dem TT Halter nicht etwas sinnlos?
Hab die Halterung wg. der Virbrationsdämpfung, nicht wegen der Abschließbarkeit (wobei das beim kurzen Tankstopp zumindest mental beruhigt). Und wg. Gleichschließung mit den Koffern ist's nicht mal ein zusätzlicher Schlüssel in der Tasche. -
wird dir zumindest eine Fahrlässigkeit unterstellt.
Fahrlässigkeit wird schon schwer, die Drossel erfolgt ja wohl über die Drehzahl, sonst bliebe das Drehmo nicht erhelten. Jedesmal, wenn des Turnnumberknife in die Nähe des roten Bereichs kommt ist das ein Hinweis auf die fehlende Drossel. Und es ist ja wohl fahren ohne Führerschein, die Folgen also womöglich schmerzhafter als reiner Versicherungsbetrug.aber er will's ja ohnehin prüfen lassen. Und 48 PS sind, zumindest solo, auf jeder Landstraße mehr als mancher mit 150 PS in Vortrieb umwandeln kann.
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Das ist aber sehr dünnes Eis. Zumal die Höchstgeschwindigkeit der gedrosselten Version ja in den Papieren stehen müsste.