Beiträge von HardyB

    muss mein Urteil auch leicht revidieren, auf Dauer ist die PP-Bank deutlich bequemer bzw. sie bleibt auch nach 3 Stunden angenehm stramm. Und auch optisch finde ich sie etwas attraktiver. Eigentlich ne Frechheit von KTM für eine anständige Sitzbank bei einer Reiseenduro Extrageld zu verlangen. Man sollte sich nicht jeden Mist von BMW abkucken.

    Weg. Komfortsitzbank denke ich nun ernsthaft über eine Lenkererhöhung nach. Wenn ich mir das PP-Lenkungsdämpfersystem ansehe sieht es so aus, als obs da Unterlegscheiben für verschiedene Höhen gibt. Gibts die auch einzeln? Und würden die unter die Standard-Lenkerklemme passen? Wär je dann eine einfache und Variable Variante.

    WENN man's schon so genau nimmt, sollte MOTORRAD das Schreiben zum Download veröffentlichen, am besten original italienisch, diskutiert sich vielleicht im Zweifel entspannte mit dem itanlienischen Karabiner wenn man's vorlegen kann.

    Ich erwarte gar nicht, dass ich in Stellung "Sport" smoothe Regenperformance bekomme. Aber ich erwarte, dass ich dann zumindest in Schräglage ebenso viel Druck bekomme wie im Regen, sodass ich auch dort den Grenzbereich erspüren kann. Mich stört also nicht, dass das Teil auskeilt, sondern dass die Regelung bei gleicher Einstellung offenkundig im einen Fall erwartungsgemöäß, also eher "sportlich spät", im anderen Fall aber sozusagen prophylaktisch, also viel zu früh eingreift. Anders ausgedrückt: Der fehlende Schub bei großen Schräglagen verblüfft mich, die Rutscher sind wegen des etwas älteren Reifenmodells zwar unnötig, aber aufgrund der "Sport-" Regelung immerhin nachvollziehbar.
    .

    Schwänzeln wirst du auch bei neueren Reifenmodellen haben. Leider konnte ich richtige Schräglage noch nicht ausprobieren, Kurven sind hier in Brandenburch dünn gesäht, das höchste der Gefühle sind autobahnauffahrten, und da komme ich nicht so richtig in den Rhytmus. Aber dass der zulässige Schlupf umgekehrt mit der Schräglage korreliert sollte auch so sein, je schräger desdo weniger Schlupf darf die Regelung eigentlich zulassen. Wenn's dann in vorauseilenden Gehorsam zu früh abregelt hilft wohl nur abschalten. In den gemäßigten Kurven hier in Brandenburch schlüpfts jedenfalls noch, Druck ist auch genug da. Wobei Schlupf natürlich immer ein Zeichen dafür ist, dass es nicht maximal vorwärts geht.

    Ob im Belüftungsschaluch Öl steht oder nicht ist daher völlg egal- Zumindest für die Ölabgabe.


    Das sieht mein Physiklehrer womöglich anders, ob das Öl zäh ist oder der Vorratsbehälter gegen die Pumpe saugt hat die gleiche Wirkung. Womöglcih allerdings in unterschiedlicher Stärke. Er schrub ja das Öl läuft aus dem Schhlauch, also lag der tiefer als der Behälter. Aber das führt jetzt womöglich vom Kettenquietschen weg.

    Mir ist aufgefallen das Öl aus dem Überlaufschlauch geronnen ist, hab den nun etwas weiter nach oben verlegt, ich hoffe das ist jetzt gut!
    Kann aber eigentlich nicht mit dem Kettenschmieren zu tun haben, oder? Kommt Öl aus dem Überlauf statt an die Kette wenn der Schlauch des Überlaufs falsch verlegt war?

    Wenn das Öl aus dem Belüftungsschlauch läuft muss die Pumpe zusätzlich gegen den Unterdruck aus dem Schlauch anziehen. Weiß nicht ob das kleine Ding das schafft.

    Nur n kurzer Bericht - heute aus Versehen ne kurze Fahrt mit dem Vorführer beim Dealer gemacht - man wasn Moped! Nochmal ne andere Nummer als meine 1190. zum Glück war sie weiß, sonst hätte ich schwach werden können! Aber wenn sie so direkt nebeneinander stehen gefällt mir meine doch besser, deutlich unwuchtiger.

    Zitat

    Bei echten 23 °C zeigt er noch immer 21 °C an.....dann steigt er brav mit einem Abstand von - 2 °C mit. Ab ca. 30 Grad sind es dann - 3 °C (manchmal auch - 4 °C)


    Wenn schon wissenschaftliches Motorradfahren dann richtig, Temperaturdifferenzen werden in K und nicht in C angegeben
    /Klugscheißermodus

    Hab mal an Pirelli geschrieben ob da was für die Käthe im Rohr ist, man muss ja Interesse signalisieren.


    Nicht dass man meint ich würde mein Wissen nicht weitergeben, Pirelli hat noch nicht reagiert, obwohl man gleich mal per Textautomat noch nach meine Telefonnummer fragte, um sich direkt mit mir in Verbindung setzen zu können - sonst bn ich ja nicht so ungeduldig, aber wenn man schon nach der Telefonnummer frag weckt man doch die Hoffnung auf schnelle Reaktion :Daumen runter:

    Natürlich schalte ich während der Fahrt um, dauert 3 Sekunden, Modus liegt oben auf der Favoritenseite. Und in Rain modus fährt sichs in der Stadt deutlich ruhiger, und fürn Ampelsprint reichts allemal. Wenn die Spielereien schon drin sind nutze ich sie auch zum Vorteil