In Leipzig standen sie ja nebeneinander - sah ziemlich gleich aus die Befestigung, wäre schön blöd von KTM wenn die Scheibe wg. ein paar mm nicht passen würde. Windschutz ist mit Sicherheit deutlich besser.
Beiträge von HardyB
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Rate welche Batterie die 1190 Adv anwerfen soll und welche die 800er Tiger?!
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Bei BMW-Autos passiert das gerade, die kriegen ein Update im laufenden Betrie wenn sie eine bestimmte Ausstattung haben. Weil Hacker sonst das Fahrzeug online klauen können.
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Wer das Potenzial der 1190 auf der Straße voll ausschöpfen will wird mit dem Reifen vermutlich nicht glücklich werden. Die 190 max hab ich mich mit der BMW-@ nicht getraut wg. unruhigem Fahrverhalten und bei zügiger Kurvenfahrt schmiert er ziemlich. Auf losem Grund macht er einen guten Job.
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..nachdem DU so ziemlich alles und jeden durch Deine unnachahmliche Art durch den Kakao ziehst -
wen und was?
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Der Zubehörmarkt schläft nicht - gibt man bei Teuertech KTM 1190 als Suchmopped ein kommt als erstes eine Starthilfe für's Motorrad.
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Bin ja witterungsbedingt erst ein paar hundert km mit der Käthe unterwegs gewesen - aber ich glaube das Mopped will nicht mit konstanter Geschwindigkeit bewegt werden, da wird ihr langweilig
außerdem glaube ich nicht an einen Tempomaten ohne geänderte Armaturen. -
Hab am WoE die Bat ausgebaut und in den Keller gestellt, damit ich sie für die nächste Ausfahrt geladen einbauen kann. 11,5 Ah ist jetzt nicht wirklich viel, meine die BMW hatte 14, mein 800er Tiger 16 Ah. So kommt eins zum anderen.
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Bei der T find ich's auch unnötig, der Auswurf vom Vorderrad landet genau auf dem Motorschutz. Anders bei BMW, da ist genau das Verbindungsrohr zwischen den Krümmern im Dreckstrahl.
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Garnicht
Und wie erklärst Du dann, daß die höhere Drehzahl des 1290SD-Anlassers das Problem beseitigt? Wird ja deswegen nicht mehr Sprit pro Ansaugtakt....
Grüße
Chris
Garnicht, bin ja kein Maschinenbauer, vielleicht wird das Gemisch durch die schnellere Kompression warm genug. Zündfähiges Gemisch in Verbindung mit einem Zündfunken sollte eigendlich zum selbständigen Motorlauf führen, egal wie schnell der Anlasser dreht. Ist aber wohl eine Kombination aus mehreren Fehlern. Jedenfalls muss KTM da wohl nochmal bei. Kann leider am Woe meine nicht testen, wäre interessant, sie stand dann nach ca. 150 km Tour eine Woche in frostiger Garage. Aber voelleicht krieg ichs doch dazwischen. -
Ich glaube nach wie vor dass das Gemisch nicht fett genug ist. Fast 40 Jahre Umgang mit Verbrennungsmotoren lehren dass kalte Motoren, wenn sie nicht kommen, mehr Choke und ggf. etwas Gas brauchen. Mehr Gas half auch bei der 12er GS, bei der Käthe wird dann ja wohl die Spritzufuhr ganz abgedreht. Vielleicht spinnt auch irgendwann der Temperatursensor und meldet der Einspritzung zu warme Lüfte oder einen wärmeren Motor.
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Ist im modernen PKW mit elektrischen Thermostaten und Wasserpumpen nicht mehr erforderlich.
Ebend. Bei der Käthe auch nicht. Bei meiner 2CV selig gabs sogar eine Kühlerwinterverkleidung serienmäßig.
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Habt ihr bei euren Autos auch die Kühler abgeklebt jetzt im Winter? Wäre nur konsequent
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Beim Motorradauertest haben sie nach Nachtfrost übrigens auch Autostarthilfe gebraucht
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Bmw nimmt das was zuerst eintritt, wenn du auf der Autobahn vor der 200 m Marke den Blinker setzt ist er auf der Abfahrt aus.
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150 m sind aber außerorts viel zu kurz. Die BMW schaltet nach 200 m ab, dann stand man schon mal lhne Blinker an der Kreuzung, auf der Autobahnabfahrt sowieso.
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Wenn du so empfindlich bist solltest du nicht mit so großen Schuhen rumlaufen.
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Hardy B:
Klar komm ich vom Dorf! Und das ist gut so.
Da werden die angefangenen Projekte auch zeitnah fertig und nicht zum Gespött für die ganze Welt!!ja, die neue Parkbank vor der Dorfeiche, pünktlich geliefert. Total neidisch sind wir. ;-)
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Ich kann auch verstehen dass nicht jeder Strom in der Garage hat. Aber jeder hat ein Verängerungskabel oder kann sich eines kaufen/borgen. Daran ein passendes Ladegerät (ist eh in fast jedem motorisiertem Hhaushalt)und los gehts. So einfach ist das.
Es geht hier um Standzeiten längerer Art und die daraus resultierende Batterieentladungsproblematik, nicht mehr und nicht weniger.
Wie schon beschrieben.......Jeder soll machen wie er will.
Beratungsresistente dürfen auch vor der Abfahrt überbrücken. Des Menschen Wille ist sein Himmelreichdu kommst so richig vom Dorf, oder?
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Also ich glaube nicht, dass die Startprobleme an der Batterie liegen!
wie gesagt, ich auch nicht, ich schätze das Kennfeld passt für den Kaltstart einfach nicht.