Anders kenne ich das eigentlich nicht als das das 0 Spiel auf der Steckachse ist. Trägt zum verspannungsfreien Einbau bei.
Beiträge von HardyB
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Suche gerade meinen ersten Helm...
na den würd ich auch nicht wiederfinden!
Im er st, such dir einen Helm aus und probier obs mit Brille passt. Hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nie Probleme mit. Hilfreich ists wenn die Brille nicht zu groß und nicht zu filigran ist. Außerdem helfen waagerechte Brillenbügel beim Auf- und absetzen. Und nicht nur beim neuen Helm die Brille mit ehmen zur Anprobe, auch bei der nächsten Brille den Helm mitnehmen. Und nein, man muss als Brillenträger nicht unbedingt einen Klapphelm tragen.
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Wo genau ist denn dabei das Problem? Weil irgendwann wird ein neuer Hinterreifen fällig, und den kann man, jedenfalls nach meiner Erfahrung, nur im ausgebauten Zustand wechseln.
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90 % der vor Gelegenheitsfilmern mit fester Kamera aufgenommenen Videos sind genauso spannend wie sie seligen Diavorführungen. Da ändert auch die tollste Musik nix dran. Die Aussage: "ich bin Mopped gefahren auf einer Straße mit KUrven" trägt maximal 90 Sekunden und nicht 20 Minuten. Wer nicht mehr zu sagen hat sollte das Video vorrangig für die eigenen Erinnerungen nutzen (und nach 2 Jahren mal prüfen wie oft er es sich angesehen hat). Meine Meinung.
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Nützt dir aber nix wenn du nicht das geschirmte Kabel hast. Kann aber direkt bei Rockoil bestellt werden.
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Irgendwie bin ich zu blöd beim zitieren.
Das sieht man -
Lass bloß die LED aus, schon genug Blinkblunk im Cockpit. Andererseits egal, ich hab meinen Öler.
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Mal ne Frage? Was hat denn ein Oiler mit Heizgriffen zu tun?
Gleicher Anbieter, und dann ein gemeinsames Bedienteil. -
Kannst du testen, wenn der Motor läuft muss unten Öl tropfen. Hier ließt es sich so als müsse man das Kabel nicht anschließen.
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Klar kann, ist aber unnötig. Wichtig ist das der Öler weiß wenn der Motor an ist, weil vermutet wird dass dann bald die Kette belastet wird und Öl fließen muss. Einige Systeme erkenne das am Unterdruck, das CLS erkennts an geänderten Spannungsbildern. Und die normale Einbaulage bietet nun mal die Batterie als Spannungsquelle an.
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Eigentlich traurig, da baut KTM eines der besten Serienfahrwerke (das mir bekannt ist) ein, das auch noch fast voll einstellbar ist und die Leute fahren nur in der Standardeinstellung rum ;-).
Einfach mal rumspielen mit der Einstellung, auch ohne elektrische verstellung ne Sache von 2 Minuten (mit Handbuch), ihr werdet staunen was da passiert. -
BA S. 97, Druckstufendämpfung, beeinflußt das Eintauchverhalten der Federgabel. EDS mach vorne Zug- und Druckstufe, nicht Federvorspannung. Mehr geht ohne EDS auch nicht, nur feiner einstellen läßt es sich.
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Wenn das angeschrägte Seite nach außen schaut ist anliegen eher nicht so wichtig, das drehend Kettenblatt kann das Öl kaum rausziehen. Die reine Lehre sagt Düse drehen, auch ohne Pumpendruck zieht das Kettenblatt das Öl raus.
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Sooo oft sollte es ja auch nicht vorkommen, dass die Käthe mehrere Wochen nicht bewegt wird.
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"gewichtsauffällige Fahrer" - he, he, der ist gut!
gilt aber in beide Richtungen, kenne einen BMW-RT-Fahrer, der sein ESA verflucht hat, weil es für seine knapp 70 kg nicht einstellbar war, er hatte immer Sport oder Supersport. -
Nur Vorspannung hinten. Steht aber wenn ich mich nicht irre im Handbuch. Wer maximale Einstellbarkeit will darf die elektrische Verstellung nicht ordern. Auch die Grundeinstellung ist wohl nicht anpassbar, gewichtsauffällige Fahrer bekommen womöglich auch einstellungsprobleme.
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"Finde ich schon (für mich) angenehmer das Ganze an der Außenseite zu haben."
für mich auch, baue die Düse grundsätzlich außen an, kann man gelegentlich kontrollieren ob's auch noch richtig ölt. -
Also: Welche Gründe fallen DIR noch ein?Dummheit in den Entwicklungsabteilungen. Einen Vorratsbehälter, einen Schlauch, einen Stecker und eine kleine Düse zu montieren, daran tz jedenfalls nicht.
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Bin auch am überlegen, mir gefällt der PP Bügel eigentlich ganz gut.
hat wer ein bild von einer grauen adventure mit orangen Bügel? Glaub dass mir der Kontrast ganz gut gefällt
WEil ich genau die Kombi mal live gesehen habe hab ich mir den schwarzen PP-Bügel für meine graue Käthe geordert. ICH find's unpassend.
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Aber jetzt erklärt doch mal einem dummen Laien warum man einen mit dem Mopped konstruierten Öler nicht vorkonfektionieren und in 3 Minuten am Band einbauen könnte.
Ganz sicher ist das jedenfalls nicht der Grund warum kein Moppedhersteller einen Öler serienmäßig verbaut.