Beiträge von HardyB

    "wenn du wirklich was gescheites möchtest dann
    gibts (leider) nur klim klamotten und zwar die rally adventure serie"
    Sicher eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Klamottenmarkt, gibt genügend gute Alternativen, die nicht von Goldfäden durchwirkt sind.
    Das die Rally Jacke nix taugt machst du nur an den Größen fest oder auch an der Funktion? Wenn Sie also passt könnte man sie durchaus kaufen? Mir gefällt sie nämlich auch ziemlich gut, und nachdem meine Stadler nächstes Jahr 10 wird könnte man ja mal was anderes anziehen.

    Und wenn ich solche Werbetexte lese lasse ich eh die Finger davon "Your Bike will love you for it.


    The BoosterPlug is accepted worldwide, as a brilliant and affordable way to transform your Motorcycle from ”OK” to ”Absolutely Marvelous”. No need to spend a small Fortune on a Power Commander + endless Dyno hours to make your Bike run as it should have done from the Factory. The BoosterPlug is installed in less than 10 minutes. It plugs directly into your Bikes Wiring Harness using original Connectors – No cutting or splicing."

    Wenn es das ist was ich glaube ist es Nepp (jedenfalls für den Preis), fettet über falsche Außentemperaturmeldung das Gemisch an, bei BMWs solls etwas helfen, wird da aber auch für 5 Oiro selbst gebaut.

    Enduro würde ich persönlich vorziehen, hat auch in der Stadt seine Vorteile, durch die höhere Sitzposition sieht man einfach weiter. Und bei den wechselintervallen ist der untere Wert sicher eher für den reinen Geländeeinsatz zu nehmen, bei größerem Landstraßenanteil würde ich auf etwa 5.000 km gehen.

    Hab hier schon rumgesucht, find aber nix anständiges: Nachdem ich nun heute unterschrieben hab, hat mir der Dealer unerfreulicher Weise den PP-Katalog mitgegeben. Mir fehlt noch ein Topcase (ja, unelegent, aber leider praktisch, vor allem wenn die Lieblingssozia mitfährt). Hab zwar ein altes Givi, aber das sieht bestimmt ganz sch..lecht aus an der Kathy. Im PP-Katalog bin ich über das TC der 990 gestolpert, das gefällt mir, auf jeden Fall besser als die 1190 Teile! Gibt's ne Chance, das an die 1190 zu bekommen?! Das würde mir gut gefallen

    Neukaufen ist nicht Luxus sondern Geldverschwendung. 25 bis 30 % kriegst du bei Neumoppeds eher selten, bei Vorführern und sonstigen Jährlingen aber mit etwas Geduld leicht. Such dir ein Mopped fürs Budget und überspann dein Budget nicht fürs Mopped. Und wie oben geschrieben, der normale Einsteiger schmeißt sein Mopped schon mal eher um, da ärgert man sich bei neu gekauften gleich doppelt.

    Zitat

    Ich vermisse den Hauptständer nicht. Zum Radausbau habe ich einen Montageständer, ansonsten brauche ich so was nicht. Das nimmt in der Regel nur Schräglagenfreiheit.


    Setzt voraus dass du nie einen Plattfuß unterwegs hast. So ein glücklicher Mensch bin ich nicht, hab ich schon gebraucht.

    Da Du vermutlich zu den ersten Käufern gehören wirst könntest Du das ja übernehmen ;-). Ich zum Beispiel könnte nur über die nervliche Belastung eines Gebrauchtkaufs einer jungen 1190 berichten, aber das interessiert vermutlich keine Sa*

    Vielleicht ist es manchem Händler auch peinlich, ein Mopped für 14 kE ohne Hauptständer über den Thresen zu schieben und sie bauen ihn auch ohne Bestellung an. Hat BMW auch mal versucht, den HS bei der GS aufpreispflichtig zu machen, angeblich haben die Händler massiv protestiert.