Es gibt Hinweise, dass der hohe KotFlügel bei höheren Geschwindigkeiten mehr Unruhe in die Fuhre bringt. Was mir schlüssig erscheint, ich aber noch nie getestet habe. Und die 890 kann ja durchaus flott sein.
Beiträge von HardyB
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Eine andere Sitzbank würde ich als erstes empfehlen. Die originale schmerzt bei mir nach ca 100km...die PP nach ca 250-300km...eine SeatConcepts wäre das nächste level.
Wobei ein Cool-Cover-Bezug schon deutlich Linderung bringt für weniger Kohle. Ist auch sonst ne sinnvolle Anschaffung abseits der Langstrecke
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Mal ergänzend eine kurze Bewertung: Funktionieren ganz gut. Eine Woche in den heißen Westalpen hatte ich zumindest das Gefühl, dass mehr Feuchtigkeit rausdampft und die ErFahrung, dass nix reinkommt. Ggü unperforierten ein gewisser Komfortgewinn im Sommer. Natürlich pfeift da kein kühlender Wind durch.
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Also die Mechanik.
Ein Sensor am Schalthebel. Der Rest ist Software
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hat mir der freundliche so gesagt, ich hätte bis Febr. 2023 Zeit die Garantieverlängerung zu machen, da ich den Bock Anfang 2022 gekauft habe. Du warst ja dabei
Februar 2023 war aber vorgestern. Wusste nicht mehr ob das ein Vorführer/Tageszulassung oder ein echtes Neufahrzeug war. Steht aber in Deinen Papieren. Wg. Euro 5 müsste die eigentlich 2020 Erstzugelassen worden sein.
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ne ne gilt ab Kauf
Eigentlich ab Erstzulassung. Aber GST wird‘s wissen.
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Auch werde ich mal eine garantieverlängerung abschließen.
Dein Mopped ist doch von 2020, das ist doch raus aus der Garantie? Da geht das eigentlich nicht mehr.
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Kann man im Basecamp ganz gut sortieren.
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Denke gerade über neue Stiefel nach. Jmd schon mal die Daytona Road vent getestet?
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Kann das Mopped heute abholen, 272,50 Euro.
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Angeblich gibts die nur mit komplettem Schlauch, und dann muss der Tank runter. Wozu ich gar keinen Bock habe. Nach der ErFahrung vom Wochenende gehe ich lieber auf Nummer sicher.
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Tank muss runter zum Tausch, 3 Monate aus der Garantie, ca. 250 Glocken.
Triumph traut der eigenen Arbeit übrigens mehr und gibt ohne Zusatzkosten 4 Jahre Garantie.
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202306_Schnellkupplung_.jpgktmforum.eu/attachment/362232/
Gestern auf der Heimfahrt aus Thüringen liegen geblieben. Beim Rollen an die Ampel ging das Triebwerk aus. Ein Startversuch führte nur zu einer fetten Benzinpfütze auf der Straße. Zwei Plastikverkleidungen unten links am Tank weggemacht - Schnellkupplung am Schlauch von der Benzinpumpe zur Einspritzung abgeflogen. Wieder aufgesteckt und weitergefahren. Nach 5 km das gleiche Spiel. Jetzt steht sie beim ADAC-Stützpunkt und harrt der Abholung. Hat ja auch schon 15.000 km drauf meine 21er SA, da kann son Centartikel schon mal ausleiern. Schönen Dank auch.
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Ich konnte bisher keine 1290 R probefahren. Hier in der Schweiz ist dieses Modell sehr selten. Was ist der Grund? Ist sie in Deutschland/Österreich auch so selten?
Vermutlich die Ausstattung, kein Abstandstempomat und kein elektronisches Fahrwerk. Hier in D sieht man auch nicht viele. Probefahrt beim Händler sollte aber möglich sein.
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Leicht O.T.: wer wie ich seinerzeit die SAS 2021 neu gekauft hat, sollte, anders als ich, gelegentlich auf den TÜV-Stempel schauen, Auch Neumoppeds müssen nach 2 Jahren hin. Hat noch keiner gesehen, aber man erschreckt sich erstmal.
Der Prüfer muss ja auch von was leben.
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dass er immer in das Zentrum der Ortschaft fahren will, sobald man bei einer Route die Ortschaft in die Route aufnimmt.
einfach 1 km vor dem Ort wegpunkt überspringen drücken.
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Meins auch Harmut,
aber es setzt das einfach nicht um.....
Hast du denn Wegpunkte in der Route, die näher sind als der Startpunkt?
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Bedeutet, es will mich immer erst zum Startpunkt des Erstellers bringen.....
Also meins fragt Startpunkt oder nächster Routenpunkt.
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Beim Auto ist das ein Griff an den Drehknopf, beim Moped muß man sich dazu bis ins 5. Untermenü vorarbeiten.
Sowas sollte keine Zulassung kriegen.
Vor allem muss man anhalten, bei der 1290 gehts nur im Stand.
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Abblendlicht ist halt bei schlechter Sicht durch Regen, Nebel oder Schneefall in der StVO vorgeschrieben. Und der Sensor merkt das nicht.