Beiträge von Tom_Mit_Der_Duke

    Moin,


    mir ist letztens aufgefallen, dass meine Duke einfach so in die Motorbremsung geht egal ob ich Gas gebe oder Kupplung ziehe...
    Die bremsung die mich kaum noch über 60 kommen lässt dauert dabei ca. 500-1000m.
    Kann dies an der Kupplung liegen?


    (Eine andere Frage nebenbei: Meine Hinterradbremse ist letztens ausgefallen...Kann dies möglich sein? da ich direkt nach dem ich es bemerkt hatte sie an und wieder aus geschaltet hatte und sie dann wieder ging? War das höchst wahrscheinlich nur einbildung aber bei so wichtigen Komponenten wie den Bremsen frage ich lieber noch einmal nach)


    Höffe ihr könnt wie immer helfen :)

    Moin


    seid heute morgen habe ich das Problem das meine Duke 125 bj 11 beim starten ein ziehmlich lautes metallisches Geräusch von sich gibt und während der Fahrt kommt ab 5000 umdrehungen eine nervende vibration die immer in gleichen abständen je gach drehzahl erscheind als ob da irgendwo etwas schleift..-.


    hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem? ich könnte mir vorstellen das mein anlasserfreilauf kaputt ist.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    moin,
    meine Duke hat schon so einiege Macken aber jetzt reicht es! Kurz bevor ich nachhause gekommen war schnellte meine Drehzahl bis kurz vor den Begrenzer...ohne das ich Gas gab. Ich habe sie öfters im Neutralgang laufen lassen doch jedesmal dasselbe erst bis 11000 RPM dann immer schnell auf und ab in einem gleich bleibenden Rhythmus bis sie schließlich absäuft...Kann mir bitte jemand helfen?


    Außerdem nimmt sie während der Fahrt manchmal kein Gas mehr an erst wenn ich ruckartig den gashebel auf und ab bewege...meine Freunde meinten ich habe Wasser im Tank doch da dieses Problem heute nach dem tanken sofort erneut auf trat war dies eher unwahrscheinlich...


    Zähle auf eure Hilfe :)

    Zitat von »Tom_Mit_Der_Duke«




    Was haltet ihr davon

    nix

    Federweg, Bodenfreiheit, Sitz, Ergonomie, Speichenfelgen, Tankinhalt, Radgröße, Kühlerdimension, usw., usw. sprechen dagegen
    der Umbau/Aufrüstung kostet so viel oder ist mangels Teilen nicht machbar
    da gibt's deutlich bessere Modelle für dein Vorhaben

    Meinst du?
    ich mein ich will nur nicht auf Schotter wegrutschen und das der Federweg zu gering ist mir klar aber darauf muss man dann halt auch achten.


    Aber würde ein leichtes stollenprofil sich sehr negativ auf die Geschwindigkeit ausüben?

    Hallo,
    Ich werde Nächstes jahr mit der Duke indie Spanische wüste fahren....Um sie Geländetauglich zu machen wollte ich an der Seite Sturzbügel und alufelgen mit speichen und geländeprofil anbringen.


    Meine Fragen...
    Was haltet ihr davon (ps ich will nur schnell durch die wüste heizen also keine Rampen hügel oder so :D)
    Wie wirkt sich das Profil auf die Geschwindigkeit auf der autobahn aus.
    Und zuguterletzt was würdet ihr noch ran bauen

    Hallo zusammen,


    ich habe meine duke schon seit ein paar wochen nur als ich einmal probeweise auf der Landstraße gefahren bin hat die duke im 6. Gang bei 8000 umdrehungen abgeriegelt und ich bin nicht höher als 103 kmh gekommen...Kann ich die selber entdroseln oder muss ich das machen lassen und bitte keine fachsprache ich kenn mich damit überhaupt nicht aus :D :Tempo: