Beiträge von Plopp

    Ich lade auch mit Ctek, aber nicht über die Bordsteckdose sondern über den direkt an die Batterie angeschlossenen Ctek Verbindungsstecker.
    Die Batterie ist dabei immer angeschlossen und die :Daumen hoch: Zündung natürlich aus.
    Keinerlei Probleme.

    Hallo Karsten,


    ich fahre auch ne SMT 2011 ABS und habe den Conti Road Attack 2 Evo hinten drauf, vorne noch Sport Attack.
    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. :Daumen hoch:


    Es ist in der Tat so, dass Michelin, Metzeler/Pirelli keine Einschränkung bezüglich ABS machen.


    Conti aber zwei Freigaben erstellt hat.
    Nr. 550 ohne ABS
    Nr. 225 mit ABS


    Die EG Typgenehmigungsnummer der beiden Fahrzeuge müsste die gleiche sein.
    Die Sternchen dahinter sind Platzhalter für die Version des Nachtrags der EG Typgenehmigung.
    05 ist also der 5. Nachtrag


    Warum Conti den Evo für die ABS Version nicht freigibt weiß ich nicht.
    Karkasse, Überschlagsgefahr .... keine Ahnung.


    Ich mach es so, habe die 550er Freigabe dabei, da steht oben das richtige Motorrad und nicht explizit "ohne ABS" dabei und denke,
    dass das in einer Kontrolle keiner merkt.


    Was im Falle eines schweren Unfalls ist lassen wir mal dahingestellt. :nein:


    Grüße Plopp

    JUHU.
    Ich habe es auch getan. :ja:
    SMT Original-Windschild sauber abgeklebt, gemessen, gemessen, gemessen, angezeichnet.
    Stichsäge und ab damit, von der Oberkante etwa 11cm und seitlich etwa 3cm.
    Schnittkante war schon super, dann etwas mit Feile und immer feinerer Körnung Schleifpapier bis zum Nass-Schleifpapier die Kante bearbeitet.
    UND?
    Ergebnis ist top.
    Keinerlei Verwirbelungen, störende Windgeräusche oder Turbulenzen, dennoch akzeptabler Windschutz.
    Perfekt. :peace:
    So macht es richtig Spaß zu fahren, alles davor war nur ein Kompromiss.
    schade, dass die Zubehör-Windschild-Hersteller nicht ein gekürztes Windschils anbieten.

    :Daumen hoch: der Road Attack 2 Evo ist gut.
    Fahre ihn auf der SMT.
    Grip sehr gut, Laufleistung?
    Luftdruck fahre ich 2,3 / 2,5 bar.
    Bei zügigem Landstraßentempo sind an den Flanken deutlich Gummibrösel zu vernehmen, aber keinerlei Rutscher oder ähnliches.
    Nehme wieder den CRA2 EVO.

    Nein, Vorsicht das passt nicht.
    Falscher Lochkreis und falsche Zentrierung.
    Hab mir das 43er Stahlrad bei Ebay von der italienischen Seite gekauft.
    Passt. Top.

    Servus,
    Die Scheibe ist immer noch sehr stabil mit dieser Variante. Es flattert nichts.
    Natürlich könnte man an den mittleren Aufnahmen auch noch Halter anbringen, hab ich aber nicht.
    Bin 1.83m groß.
    Es kommt auch stark darauf an was man für einen Helm trägt.
    Seltsamerweise finde ich es am Besten mit meinem Uvex Enduro mit Visier. Der Helm ist durch das Schild oben eh schon etwas lauter.
    Ich hatte zuvor so nervige Brummgeräusche und nun eben noch Windgeräusche.
    Ist aber OK, schließlich fahre ich Motorrad und nicht Auto. :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, fahre ne 2012er 990SMT ABS und möchte Euch meine Alternative zum Scheibe kürzen wegen Verwirbelungen/Dröhngeräusche zeigen.
    Ich habe die originale SMT Scheibe nur noch an 3 Punkten befestigt.
    Vorne in der Mitte mit Kunststoffplatte Lochabstand 25mm und hinten links und rechts, ganz normal.
    Die mittleren Aufnahmen sind verschraubt aber hinten nur mit den zugehörigen Muttern versehen.
    schaut Euch am Besten die Bilder an.
    Das Windschild wird durch diese Variante viel flacher, Optik Geschmackssache, Windgeräusche meiner Meinung nach besser.
    Die vordere Aufnahme sieht man nicht.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    Grüße