Beiträge von Ritschi

    ......wird echt lächerlich hier....schade, da es eig. ein ernstes Thema ist..... einige ziehen das Thema durch den Quark nur weil Ihnen nicht passt das die Gebrauchtpreise purzeln......bzw. tun Sie das wirklich ?!


    Ich habe in 2 Wochen Termin für den Umbau (den KTM bezahlt....) obwohl das Thema ja vielleicht gar nicht existiert oder :grins: ?!


    Poste dann gerne die Ergebnisse nach Wechsel der Felgen und LKL........ in der Zwischenzeit Schweigen ( :denk: ) - sonst gibts noch mehr "Stoff" für die Phantasie der Verschwörungstheoretiker........ :peace::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    BTW (by the Way) :grins: ........ ich bin so ein "Niemand" den es durchaus interessiert - denn bei meiner 1290 SA ist ohne Koffer bei 160 & mit Koffer bei 120 Schluss mit lustig - Händler ist jedoch dran wegen LKL und Felgen -> Felgen bei Spannerei & LKL von ES. Umbau noch offen - hoffentlich nicht mehr lang........... also cool down..... wenns nervt muss den Thread ja nicht lesen und alle anderen unternehmt etwas......


    KTM ist nicht der einzige Motorradbauer der geile Motorräder baut. Wenn das Problem nicht zufriedenstellend in ablösbarer Zeit gelöst ist steht meine (pendelfreie) Alternative schon fest - Ducati Multistrada 2015 :Daumen hoch: ...... irgendwie ist die Stimmung da im Forum (im Moment) auch positiver :sensationell: ........

    .............. mal Frage an die die von KTM das ES LKL bezahlt bekommen haben - hat das der KTM Händler eingebaut oder ?! Ist es nicht so das bei ES direkt die LKL sicher exakter eingebaut werden als vom Händler um die Ecke der das erste mal so ein Ding verbaut ?.....na ja ok kommt immer auf den Mech an :sensationell:


    Meine Felgen sollten demnächst mal zurück kommen von SWC Radspannerei und LKL von ES liegt beim Händler - Kosten übernimmt KTM . Problem ist die lange Warterei da SWC mittlerweile Arbeit ohne Ende hat.....


    Nächste Woche fahr ich die neue Multistrada probe - wenn Sie mein Hobel nicht hinbekommen und die DUC passt - good bye KTM - welcome Ducati........ KTM bleibt wohl eine One night stand - kurz und erstmal gut aber der morgen danach :kotz: ....soviel Stress wegen nem Moped


    und dann noch soooo tolerante und schmerzfreie treue KTM Kunden :applaus:


    Habe neulich nen Spruch gehört - nicht Gesundheit ist das wichtigste im Leben sondern Glück....die auf der Titanic waren alle gesund aber hatten kein Glück :ja: ............ so ähnlich ist das mit dem Pendelino von KTM.....

    KTM ....es könnte so einfach sein die "beste" Adventure zu bauen - müsste man einfach mal hier im Forum die Themen durchstöbern - eig. Standard in grösseren Unternehmen mit Abteilungen Marketing & Kommunikation.....Pressespiegel etc.......Pflichtenheft überarbeiten und sich der Themen der kostenlosen Beta Tester annehmen .....ob die "perfekte" @ dann nochmal 0.5 % mehr kostet dürfte die wenigsten intereressieren wenn sie dann glücklich sind mit dem Moped....und vielmehr dürften die Massnahmen nicht kosten .......


    Das grössere Problem bei offiziellen "Outing" sind die Rückrufkosten für die ausgelieferten Modelle - oder vieleilcht sind die europäischen Kunden in der Anzahl ja auch vernachlässigbar - vor allem die die auf deutschen Autobahnen unterwegs sind - Stefan Pierer hat auf jeden Fall keine Probleme - sollte er doch mal als CEO ne Runde mit ner Pendel @ fahren :sensationell:


    http://www.motorradonline.de/m…chef-stefan-pierer/659008


    Wie sooft wird erst offiziell reagiert wenn es Verletzte gibt - und dann müssen die noch nachweisen das Sie sich im Sinne der Bedienungsanleitung des Herstellers gehalten haben........


    What a Fu....k !!!!.

    ...wirds die Triple Black 2016 ? Auch cooles Teil.....gratuliere....
    l
    würde im Kaufvertrag nur schriftlich festhalten das die Kreuzspeichen einen Höhen/Seitenschlag von weniger 1 mm haben...... BMW sieht das locker - bis 2 mm ist das in der Toleranz :Daumen runter: ...... hab das Thema durch mit der 2012er Triple Black und BMW hat sich ein :kacke: drum gekümmert.....


    Die beschissene Quali der Kreuzspeichenfelgen ist bei KTM das gleiche Thema - aber wenigstens kümmert sich mein Händler drum und sendet die Felgen zur professionellen Radspannerei......


    Nach einem Gespräch mit einer Radspannerei war das Feedback das mittlerweile nicht nur BMW & KTM so einen Schrott verbauen sondern u.a. Honda am Cross Runner regelmässig die Speichen sogar brechen da Fehlkonstruktion...... desweiteren unverständlich das die Hersteller so fahrlässig mit der Sicherheit Ihrer Kunden umgehen :Daumen runter: ...


    Generell die Frage ob Speichenfelgen auf die heutigen leistungsstarken Reiseenduros gehören - Ducati Multistrada & MV Augusta Turismo Veloce machen erst gar nicht den Fehler...(warum sind selbst auf der BMW 1000XR keine Speichenfelgen ?*)....... .bei BMW GS hat man die Wahl :sensationell:


    Mein Resume - nie wieder serienmässige Speichenfelgen......

    Mal grundsätzlich eine technische Frage zu den Emil Schwarz Lagern......


    > unterscheidet sich der Einbau vom Einbau eines Original KTM Lagers und wenn ja kann man davon ausgehen das ein KTM Händler das Lager so einbaut wie es bei ES auch eingebaut werden würde ?


    > und wie sieht es mit der Wartung aus wenn eine Motorrad mit ES Lenkkopflager beim Kundendienst ist - wird das ES LKL anders eingestellt wie ein Original Lager ? Wenn ja gelten ja nicht mehr die Vorgaben von KTM sondern von ES ?


    > Nach wieviel KM wird so ein ES LKL denn durchschnittlich gewechselt ? Es müsste ja auch einem Verschleiss unterliegen oder ?!


    Kennt sich da jemand aus ? Danke......

    ...hat zwar nichts mit dem Thread hier zu tun - aber nur zur Info


    die Hepco Becker Träger (48cm) sind auch "Quick Lock" und liegen näher an als die SW Motech (59cm) da höher montiert.....Vorteil der SW Motech Träger sind jedoch das es Adapter für Koffer anderer Hersteller gibt - die Breite bleibt jedoch...

    ....interessant ..."VINs betroffene Motorräder sind im Dealer Net verlinkt"......und......"prüfen Sie .....ob am Stecker eine Undichtigkeit zu erkennen ist....."......


    d.h. eine Schwachstelle die nicht generell beseitigt wird sondern eine neue "Aufgabe" für den Kunden (zumindest die die es wissen.....) - blöd halt wenn die Undichtigkeit im Urlaub auftritt :respekt:

    Nein Ich erwarte keine kostenlose Rechtsberatung :denk: ......war nur eine allgemeine Frage - kann ja durchaus mal von Interesse sein und wenn hier sich schon jemand sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat kann man die Erfahrungen ja im Forum teilen....


    und nach deutschen Recht pass schon :ja: .....


    Im Moment ist es noch kein Thema für mich ......


    Was ich dazu gefunden habe nach deutschen Recht :


    Wandlung:


    http://automobilkanzlei.de/wandlung-kfz


    Nutzwertentschädigung:


    http://www.iww.de/asr/autorech…s-kfz-kaufvertrags-f69117

    Hallo zusammen,


    habe heute die Antworten von H&B bekommen:
    --------------------------------------


    "Hallo!


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Der Kofferträger ist symmetrisch.
    Dies können Sie auf dem Bild im Shop erkennen.


    Der Kofferträger ist 480mm breit.
    Der 30 Liter Xplorer ist 22 cm breit.
    Der 40 Liter Xplorer ist 29 cm breit.


    Daraus ergeben sich dann die verschiedenen Gesamtbreiten.
    ----
    .......das Kunststoffproblem ist seit ca. einem Jahr behoben.
    Es entstehen keine Risse mehr......."



    -> Somit eine recht interessante Alternative bei guten Design, geringer Gesamtbreite und leicht abnehmbaren Kofferhaltern............


    Anbauanleitung habe ich als PDF erhalten - kann Sie hier leider nicht einstellen.....


    https://www.hepco-shop.de/meinbike/ktm/super-adventure-1290


    https://www.hepco-shop.de/meinbike/ktm/1190-adventure-7

    Hallo Chris,


    wenn die Wartung bei der Erstinspektion so wichtig ist - wieso kann das heute den fast kein Mech mehr ?!


    Soll KTM doch einen Gutschein für eine Radspannerei mitschicken und gleich noch einen Gutschein für ein Ersatzmotorrad (ohne Speichenfelgen bitte... :Daumen hoch: .) .....denn die Felgen sind idR eine paar Wochen weg wenn Sie eingeschickt werden.....


    Ich bin einfach kein treuer (doofer) Kunde der viel Geld für eine Reiseenduro mit 160 PS bezahlt um sich dann wochenlang damit zu beschäftigen wie er ohne zu verunfallen 70 % der angegeben Höchstgeschwindigkeit fahren kann - das ist lächerlich und ein Trauerspiel zugleich..


    Und scheinbar scheint das ja nicht jeden zu betreffen - und da sicherlich die "Nichtbetroffenen" nicht alle Ihre Felgen in der Radspannerei oder einer KTM Werkstatt mit Mech der Speichen spannen kann ist wohl die einzige Erklärung Qualitätsschwankungen die Kosten der Kunden und deren Sicherheit vom Hersteller aus akzeptiert werden....


    Und Einkaufspreise bei Zulieferern beinhalten auch immer Verträge mit Qualitätsvereinbarungen - d.h. je nach Stückpreis ist der Ausschuss höher oder niedriger.......


    Interessant im Forum hier ist generell das KTM immer von den Kunden in Schutz genommen wird die keine Probleme haben..... ich wünsche keinem das er eine @ erwischt mit Problemen - aber wenn hat bei den Glücklichen die Toleranz auch ganz schnell ein Ende........ :Daumen runter:

    Da der Pendel Thread zu Recht der meistbesuchte im Forum ist und sowohl teilweise (!) 1190 als auch 1290 (Super) Adventure betroffen sind möchte ich das Felgenthema nochmals mehr in den Focus rücken.....


    Nachdem mein Händler in meiner Anwesenheit die Vorderradfelge überprüft hat - hat diese geeiert wie noch was.... daraufhin eine neue Felge bei KTM bestellt und getestet - auch :kacke: .......


    Zwischenzeitlich wurde eine Felge zum Felgenspanner geschickt - Rücksendung noch offen.....


    Letze Woche habe ich die SA dann auf den Hauptständer, Motor an 1. Gang rein und siehe da ...auch die Hinterradfelge eiert total. Mittlerweile auch an Händler gemeldet......


    Und ich wunder mich wie manche Helden hier >250 Km/h fahren können während ich ohne Koffer ohne Schweissperlen gerade mal auf ca. 150 komme & mit Koffern < 120 km/h


    Ich habe mit den beschissenen Felgen mittlerweile 10.000 km zurückgelegt in 4 Monaten - gewöhnt hab ich mich nicht dran und wenn das Problem nicht bald gelöst ist geht die SA an KTM zurück......


    Ist echt lächerlich wie so eine miese Qualität von Speichenfelgen ein Werk eines Motorradherstellers verlassen können - auf Kosten der Sicherheit der Kunden......zum :kotz:

    Hat schon jemand das System von hepco& Becker montiert ? Sieht auf den Detail Fotos recht schlank aus da hoch montiert zumindest mit 2 x 30 l.....



    https://www.hepco-shop.de/mein…eger-lock-it-schwarz.html


    mit Koffern Xplorer


    https://www.hepco-shop.de/prod…k/aluminiumkoffer/xplorer


    Lt. Hersteller:
    Das Besondere an den Lock it Seitenkofferträgern ist die Möglichkeit, diese binnen Sekunden zu demontieren.
    • für alle Hepco & Becker Seitenkoffer
    • Demontage mittels Lock it Schrauben binnen Sekunden
    • Diebstahlsicherung durch Lock-it-Schloß verfügbar
    • Motorradoptik wird durch demontierten Träger nicht gestört, die verbleibenden Haltelaschen sind unauffällig.



    Da ich keine Angaben über die Breite des Kofferträgers finden konnte habe ich diese bei H&B angefragt......die schwarzen finde ich noch ganz sexy :titten:

    .....ich habe die Koffer auch.......Beladung mit den KTM Taschen einfach nicht durchdacht - man lädt die Taschen am besten Nicht voll um Sie einigermassen gut rein und raus zu bekommen und füllt die Hohlräume zwischen Koffer und Tasche dann lose.......


    Diese Angabe fehlt in der Bedinungsanleitung :achtung ironie: ........schlau warens nicht die Jungs die die Koffer "entwickelt" haben...


    .....achja und am besten immer ne Dose Silikonspray dabei und alles gut einsprühen - Schaniere, Schlösser und Halterung - damit die Koffer auch Ihrer eigentlichen Verwendung zugeführt werden können :peace: