Beiträge von Maddin1970
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Hat jemand Erfahrungen, was der Tüv zu den Spiegeln sagt?
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Aus eigener Erfahrung würde ich dir Sturtzbügel und Alu Handguards empfehlen.
Ggf. einen Kupplungsdeckelschutz, denn wenn du einmal ungünstig auf die rechte Seite fliegst, bohrt sich der Fußbremshebel in den Kupplungsdeckel! -
Ich danke euch für die Antworten.
Also wenn ich das für mich richtig übersetze bedeutet das:
Druck 1,5 bar, Reifenhalter und noch geringerer Druck bringen bei der 690 nicht viel, da sie durch ihr Gewicht sowieso eher vorsichtig zu bewegen ist!?
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Ich fahre Anfang Mai in Hirschberg / Polen.
Ich vermute es wird eventuell matschiger Wald & Wiesenboden mit steilen Auffahrten werden.
Zwischendurch auch mal schnelle Feldwege als Verbindungsetappe. -
Ich will mit dem Mitas V E10 / H E09 in schwieriges Gelände.
Hat jemand Erfahrung mit niedrigem Reifendruck?
Wie weit kann ich wohl ohne Probleme und ohne Reifenhalter runter gehen? -
Meine 14´er Enduro R läuft auch noch! Hab ebenfalls 18000 drauf.
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Hi :)
So wie versprochen hier nun eine kleine Anleitung dazu...
Man nehme:
- 3x Kabel von Duffy
- 1x Schalter : 701158 - 62 (Conrad)
- 1x Dichtkappe : 701146 - 62 (Conrad)
Dann verlötet man die Kabel am Stecker... Ist eigentlich ganz einfach, 3x rot (+) auf einer Seite und 3x schwarz (-) auf der anderen Seite
Schön mit Schrumpfschlauch isolierenIm Großen war das auch schon die ganze Hexerei...
Mit dem Schalter wechselt man einfach zwischen dem originalen Temperaturfühler (Der ja sowieso nicht passt) und dem zweiten der die Öltemperatur misst hin und her
Den originaln Öltempmesser kann man zentral in der Maske oben unter dem Tacho reinschrauben, da ist eine Bohrung vorhanden die auch noch genau passt
Ich hab den Schalter an der Maske vorne rechts über dem Blinker montiert, da ich dort gut hinkomme und Platz auch vorhanden ist...Und als Beweiß noch ein Bild vom fertig verkabeltem Display
Hoffe dem ein oder anderen hier geholfen zu haben, bzw möcht mich auch nochmals hier an dieser Stelle an Duffy bedanken der die Stecker schneller als man bis drei zählen kann geliefert hat
Lg Flo
Brauche ich denn diese Adapterkabel unbedingt? Ich könnte doch auch mit den originalen Kabeln direkt an den Schalter gehen!
Oder werden die dann zu kurz? -
Ich weiß es ja auch nur aus eigener Erfahrung!
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Du hast wohl den Motorausschalter gedrückt!
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Das hat doch sicher eine Halterung dabei!? Dafür brauchst du keine Steckdose.
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Das Pendeln hatte ich nur beim ersten E10 anfangs. Es ging dann von alleine weg. Der zweite jetzt pendelt gar nicht mehr!
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Servus Kollegen und -innen,
ich hab dieses WE endlich das Puig-Schild anständig testen können - ich habe es mal so hoch wie möglich montiert (siehe Foto). Meine Erfahrungen damit:
Also - die Entlastung des Oberkörpers ist enorm, ich hätte echt nicht damit gerechnet. Gerade bei höherem Tempo (über 100) bin ich viel entspannter am Moped gesessen, es ist wirklich sehr kraftsparend. Die Sicht hat es keinerweise eingeschränkt (ich habe das komplett schwarze Schild). Also scheinbar perfekt bei längeren Touren oder bei schnellen Anreisen in ein Urlaubsgebiet. Leider in meinem Fall nur scheinbar, denn ich habe es noch während der Tour wieder abgenommen...
Bei meiner Größe (170 cm) hat es ein bedeutendes Manko. Und zwar wird die Luft, die normalerweise gegen den Oberkörper drückt, genau auf den Kopf geleitet. Es gab zwar keine Verwirbelungen (also dieses dröhnen) sondern ich denke einen glatten Luftstrom ABER das Windgeräusch ist einfach saumäßig laut. Bei 70 km/h pfeift es bereits wie normalerweise bei 120 mit Gegenwind. Vom Moped nichts mehr zum hören. Nebenbei bemerkt fahre ich einen guten X-Lite Integralhelm der an sich recht leise ist. Mit einem Crosshelm will ich mir das garnicht vorstellen!
Meine perönliche Meinung ist dass der Winddruck am Körper wesentlich weniger ermüdend ist als dieser Dauerlärm.
Also - kurzum - es funktioniert erstaunlich und eventuell kann man mit verschiedenen Montagehöhen auch beim Luftstrom etwas optimieren. Dafür muss man aber eine Lichtmaske opfern, weil jede Montagehöhe 4 Löcher in der Maske nach sich zieht.
lg
JakobIch hatte das PP-Schild drauf, mit dem Crosshelm habe ich dann recht schnell wegen der Windgeräusche aufgegeben und mir den Shoei Air GT geholt.
Nun hatte ich ein sehr unangenehmes Drönen auf dem Kopf.
Habe mich dann während der Fahrt mal hingestellt und siehe da, das Dröhnen war weg.
Windschild ab, und alles ist schön leise -
Vorn E10 und Hinten E09!!!
So ist´s richtig, hatte mich verschrieben.Ich hab den normalen 09 Hinten mit Montiereisen aufgezogen, war sehr mühsam.
Deshalb werde ich mir warscheinlich das GP503 zulegen.
Es rechnet sich zwar nicht unbedingt sehr schnell, aber ich mag die Unabhängigkeit. -
Ich fahre auf der Straße 1,8 V/H.
Vorn E10 und Hinten E09.
Letzten Sonntag beim Schräglagentrainnig war´s perfekt!
Für mich ist die Kombi in allen Lagen perfekt. -
Nun, ich hab ja keine Ahnung!
Darum hab ich einen 2. Händler gefragt. Der bestatigt, daßich bedenkenlos mit Orginal Map fahren kann.
PP-Topf und offener PP-Decke auf der 14èr Enduro.
Die Mühle läuft super gut, keine Probleme bisher (3000km)
Im Zweifel hab ich ja noch Garantie. -
Weiß zufällig jemand, wo man die E09 bestellen kann? 140/80r18 finde ich nirgendwo...
http://www.reifenleader.de/mot…M-LB0ZH20aTVObBoCm6vw_wcB
Aber nicht weiter sagen!
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Hab für die Jahresinspektion bei 9600km, 270€ mit Ventileinstellen gelöhnt.
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Du wirst vom Fahrverhalten enttäuscht sein!