Beiträge von rasender_Ralle

    Ich fahre seit 4 Jahren einen Dainese-Zweiteiler. Für den Straßenverkehr geht sicherlich beides; wollte mir aber demnächst einen Einteiler holen (Sumo auf Kartbahn und Renne). Tendiere dazu mir bei Leitwolf einen Maßanzug zu kaufen. Den Kombi benötigt man so oft, hier würde ich nicht empfehlen zu sparen. Wenn alles gut passt, hab ich die Erfahrung gemacht, zieht man die Sachen gerne an und man will dann auch mit nichts mehr anderem Fahren.


    Textilkleidung und Halbschuhe habe ich auch noch, verwende das Zeug aber kaum noch. Im Vergleich zu Kombi mit Stiefeln fühle ich mich damit wie Nackt und will gar keine richtige Schräglage fahren. Zudem sitzt einfach alles wo es hingehört; kein Flattern oder Verdrehen der Protektoren.


    Bzgl. Schuhe; muss für den Straßenverkehr ja nicht gleich ein Crossfire 2 sein (wobei man sich auf dauer ganz gut daran gewöhnt). Ich fahre auf meiner Duke den Gaerne GP1, bzgl. Gefühl an der Bremse etc. muss man da absolut keine Abstriche machen. Würde ich jedem Sneaker vorziehen und sieht mit Lederkombi auch irgendwie stimmiger aus.


    Die Eignung für Kurzstrecken, Stadt etc. finde ich immer etwas fragwürdig. Wo ist denn bitte eine Kurzstrecke weniger gefährlich als eine ausgedehnte Tour.

    Ich hoffe KTM hat mit dem Cup2 eine gute wahl getroffen. (Fürn Sommer und Rennstrecke sicher)
    Aber wahrscheinlich nicht für die zeit von Release bis Sommer...


    Meiner Meinung nach ist die Reifenwahl übertrieben. Aus meiner Sicht hätte ein S22 für den sportlichen Anspruch auch gereicht. Naja immerhin gibts dann auf Kleinanzeigen bald günstige Reifen für die Renne.