Ich kann auch absolut ein Schräglagentraining empfehlen. Habe da mal eins bei MS2 mit einem Schräglagentrainer (Motorrad mit Stützen) gemacht. Waren zum Schluss angeblich 52°. Die kann man dabei wirklich entspannt austesten und auch viel in Bezug auf Körperhaltung etc. lernen. Man spürt dabei, dass man in diesem Bereich sehr sanft zu Werke gehen muss.
Beiträge von rasender_Ralle
-
-
Meine Erfahrungen decken sich da auch mit denen von turbotom. Ist die Felge ordentlich mit durchgewärmt passiert da so schnell nix. Mit Stromversorgung usw. hatte ich auch noch nie Probleme. Die Decken heizen sauber auf die eingestellte Temperatur.
Ich hatte eher ein Problem damit, dass ich ohne Vorheizen nie so recht wusste woran ich jetzt bin bzw. wie viele Runden ich den Reifen auf Temperatur bringen muss bis ich versuchen kann ans Limit zu gehen. Reifenwärmer würd ich daher bei beiden Reifentypen verwenden. Fühl mich so einfach wohler.
Ohne sparst dir halt den Aufwand des ständigen Auf- und Abziehens.
Ich find den Bericht zum CRA gar nicht schlecht. Evtl. hilft der weiter.
https://www.motorradreifendirekt.de/news/TrackTimeReifentest-010
-
Da bin auch gespannt auf deine Erfahrung. Hast du das Fahrwerk selbst umgebaut?
-
Bin genau der gleich Meinung. Sound ist original Top und auch noch Tourentauglich.
Bist du dir sicher, dass dir Krach und Aufmerksamkeit wichtiger ist, als ungestört fahren zu können?
Denn wenns dann geklappt hat sägst du aktiv an dem Ast der noch nicht gesperrten Strecken. Das ist doch sicher nicht dein Ziel...War vor kurzem bei meiner Schwägerin in Dietramszell zu Besuch. Dort vergehen an einem schönen Tag keine 5min an denen nicht eine Gruppe Biker vorbei fährt.
Ich bin selbst absoluter Petrol-Head und liebe auch guten Motorenklang (bin 4 Jahre 690 smc mit Kastl, Remus etc. gefahren), an diesem Tag allerdings konnte ich die Leute die sich über zu laute Moppeds beschweren ein Stück weit verstehen. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Von daher bin ich da ganz bei kt-shifter.
-
Also gehen tut das schon. War in meinen Anfängen mal bei den Dainese Safety Days in Most dabei. Dort ist auch jeder gefahren was er grad drauf hatte.
Wenn du damit auf Zeitenjagd gehen willst kann es schon sein, dass dir die Reifen in die Knie gehen.
-
hat es dich über die Rasten ausgehebelt?
-
Hab die Evotech seit einer Woche. Sehr solide und eigentlich nicht störend. Außerdem gute Beinauflagen auf der Autobahn......
Ich hab mich dann doch für die Pads von GSG entschieden. Wo hast du die Evotech bestellt?
-
Ich habe mal bei MB Bike Perfomance zu diesem Thema angefragt. Rückmeldung war, dass es aktuell nur zu den Wilbers Komponenten eine ABE gibt.
-
Hmm ok; ich war zuletzt in Cremona. Hatte den Bridgestone R11 drauf. Grip war soweit gut, aber in sehr schneller Kurven hat das Federbein schon stark gepumpt.
Bin am überlegen auf WP Apex umzurüsten.
-
Gibt es zu den von euch verbauten Pumpen mittlerweile eine ABE?
-
bike-didi: weißt du zufällig was deine Kumpels bzgl. Fahrwerk und Reifen auf ihren 790 Dukes fahren
-
Ich habe am 26.-28. Juli Most geplant.
Veranstalter ist Actionbike.
-
Ich war in Cremona auf dem Ring. Reifen war der Bridgestone R11 in 180/55. Sonst alles original. Rasten und Hebel schleifen auch, das Federbein fängt in schnellen Kurven stark an zu pumpen.
-
achim: welche Reifengröße fährst du am Hinterrad. Mein Gedanke wäre, dass evtl. ein 180 / 60 eine Besserung bringen könnte. Bin bis jetzt nur den 180 / 55 gefahren.
-
Wäre interessant zu wissen ob KTM das Problem bei der Pikes Peak Maschine im Griff hatte.
-
Hat von euch bereits jemand Erfahrungen mit den Zubehörfahrwerken, speziell im Rennstreckenbetrieb.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Sturzpads für den Rahmen, wie die von Evotech?
-
Ich teile natürlich ebenso komplett die Meinung, dass diese beiden Motorräder nicht vergleichbar sind. Allerdings finde ich sieht man bei den Fahrten von Chris Fillmore am Pikes Peak,
dass sich die 790 mit entsprechender Modifizierung keines falls verstecken muss. Meiner Meinung nach werden viele weniger talentierte Fahrer mit der 790 sogar leichter auf ein ansprechendes Tempo kommen als mit der SD.
-
Wirklich tolle Arbeit, auch von meiner Seite. Hätte ebenfalls interesse.
-
Muss man bei der PP Rastenanlage auf der linken Seite für den Quickshifter irgendwas einstellen?