Kurzfassung:
- neues y-Rohr ist da
- immer noch schief
- geht zurück...
Nun entweder Leovince oder ein gebrauchter Akra...
Kurzfassung:
- neues y-Rohr ist da
- immer noch schief
- geht zurück...
Nun entweder Leovince oder ein gebrauchter Akra...
Info von heut: bekomme ein neues y-Rohr. Bin gespannt, werde berichten...
Ich würd's noch ein bisschen relativieren. Die Verarbeitung vom Endtopf ist meines Erachtens top. Nur beim Zwischenrohr hat der Schweißer wahrscheinlich die falsche Schablone genommen...
Ich wart jetzt mal ab, ob ich zeitnah Ersatz krieg, ansonsten wird's wohl auch ein Leo.
So, hab meinen Suono erstmal zurückgeschickt, nachdem ich nochmal gemessen habe und folgendes herauskam:
Hallo Kollegen,
nachdem ich nirgends Infos gefunden hab, wie sich die SMT Variante des Suono an der SMT so macht, hab ich's riskiert und mir einen bestellt.
Die erste Anprobe war aber leicht ernüchternd. Links halbwegs schöne Passform, aber rechts total schief. Bisschen hin und her gedrückt und geschoben, aber richtig symmetrisch wurde es nicht. Hab mir dann das y-Rohr angeschaut und dort schon gemerkt, dass da irgendwas nicht passen kann.
Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf das angehängte Bild werfen, meines Erachtens sollten die beiden Ausgänge zu den Endtöpfen parallel verlaufen!?
Paulee: wie ist deine Geschichte ausgegangen, hast ne Lösung gefunden für deinen Auspuff?
@alle SMT-Fahrer: Fährt jemand die SMT-Variante (KT.013.L7, KT.013.L9) des Suonos und kann Erfahrungen und Bilder posten?
Servus,
welches Modell hast denn gekauft?
Sind auch Papiere für die SMT dabei?
Guckst du hier: http://shop.sw-motech.com/cosm…df/hps_04_696_10000_b.pdf
Am Bremshebel ist mit Hauptständer eine längere Schraube als Original verbaut. Die Originalschraube sollte diese hier sein: 0019080356 Senkkopfschraube ISA45 M8x35 um sicher zu gehen auch gleich noch ne neue Mutter mit dazu: 0985080003 SS.Mutter DIN0985-M8
Den Rest kann man einfach so abbauen...
Grüße
Frank
joker: Wie kommst drauf, dass die nicht gleich sind? Laut Mivv Stückliste sind's tatsächlich die selben Nummern.
Passt nicht ganz zum Thema: Hat schonmal jemand die SMT-Suonos an SMR-Originalhaltern verbaut?
SMT ist mit extra y-Rohr und rein slip-on. Müssten schon die richtigen sein, die du da hast.
Frage: Sind die an den originalen Auspuffhaltern verbaut oder wurde die Carbon-Schelle direkt gegen den Rahmen geschraubt?
So viel wiegt das Blech...
Weiß jemand, was ein Taschenhalter wiegt??
Danke für die vielen Infos. Werde die letzten vier Wochen vor Saisonbeginn noch damit verbringen meine Angststreifen mit Schmirgelpapier fit für die Saison zu machen. Damit die Reifen vorbereitet sind und genug Grip da ist, falls ich dieses Jahr doch mal etwas tiefer in die Kurve geh...
Super Idee. Wäre mit 1x Leo dabei. Sollte aber noch im Februar passieren.
Bester bisher von mir gefundener Preis ist bei leovince-hamburg.
Grüße Frank
Na dann ist's ja überhaupt kein Thema. Die ganze Angst vorm Ölwechsel umsonst...
Danke für den Tipp!
War jetzt im September auch beim TÜV und es gab keine Probleme mit dem CRA2 EVO auf der 2011er SMT mit ABS. Ist sogar im Bericht vermerkt, dass die Freigabe für den Reifen überprüft wurde und iO ist.
Bei mir hat sich der Schnitt auf 6,5l eingependelt. Ich frag mich manchmal schon, was ich falsch mach...
So, hab endlich mal Zeit gefunden meinen Krümmer zu verbauen. Ging recht problemlos nachdem ja hier schon alle möglichen Schwierigkeiten besprochen wurden...
Morgen ist hoffentlich noch Zeit für eine Probefahrt. Ich werde berichten.
Danke für den Tipp.
Hab die Teile heute von SW Motech bekommen und es passt.
Grüße und gute Fahrt!!
Kommen die KTM-Ständer (also zumindest ist ein KTM-Logo drauf) auch von SW-Motech?
Servus,
habe heute beim durchchecken meiner SMT festgestellt, dass die linke Schraube (inkl. Mutter und Buchse) vom Hauptständerdrehpunkt verloren gegangen ist.
Wo bekomm ich die Teile wieder her?
Schraube und Mutter ist sicherlich noch recht einfach. Aber die Buchse?
Grüße
Frank