Beiträge von MRD

Kurze Frage ...

Was bezahlt man so für das Aufspielen der Akra Map beim Händler ?
    Muss man das zwingend beim Händler machen oder gibt es Alternativen ?

Lg

Habe deswegen mal nachgefragt KTM Händler und der Preis liegt bei 35€,

wenn man das haben möchte und keine Akra fährt.

Werde dies auch nächsten Monat in betracht ziehen.

gruss

Hallo

ich war gerade auf der Rolle gewesen.
    TTO Dinslaken, kann ich nicht weiter empfehlen.
    Ist zwar ein Dynojet, aber naja.

Hier steht was von 152.8, aber ohne Drehzahl und NM was lächerlich ist. (edit: auf Wunsch setze ich das Bild on, aber man sieht da sowie nichts, danke TTO)
    Wollte Lambda und AFR Werte haben, was vorher auch so abgesprochen war, aber das stimmt ja nicht und irgendwie konnte er das nicht...
    Nur zu Schade das es kein Motochip mehr gibt.

Werde nun MKM/MGM in Castrop ausprobieren, weiss nicht ob die einen Dynojet haben, ich glaube es ist ein P4, aber mehr im Kopf als wo ich gerade
    war, hat der Mann.

Ausserdem möchte ich den Leuten hier, für solche Sachen Mut machen, weil hier viel geschrieben wird und es steht nichts dahinter.

Eingangsmessung und Ausgangsmessung sollen gemacht werden.
    Setup wird sein:

Arrow Sammler mit Kat
    Arrow Race Tech Titan
    BMC Filter
    Akra Evo Mappe

Sachen sind bestellt und werden ca in zwei Wochen eintreffen.
    Hoffe nur das der MKM bis dahin die Lambdaadapter hat um die Sonden von der SDR anzuschliessen ^^.
    Es muss nicht immer Akrapovic sein. Denen war es damals auf der Messe egal, wo ich gefragt habe.
    Es wird keinen Akrapovic (Titan)Krümmer einzeln geben und keinen Akrapovic Slipon mit EG/ABE Nummer welcher
    auf den Akra Evo 2 Krümmer passen wird. Echt traurig, weil es damals bei anderen Modellen soeine Möglichkeit gab.

gruss David

Also ich hatte zu erst den BODIS mit zwei Rohren danach den BODIS mit High UP Rohr und jetzt habe ich das Arrow Katrohr mit Arrow ESD und ich kann euch sagen jetzt bin ich der fahrende Donner jetzt bin ich absolut zufrieden!

Hallo

sag mal dein Arrow ESD, X Kone oder Race Tech.

Werde auch diesen Weg einschlagen. Akra Evo ist zwar optisch besser, aber über 1000€ weniger, schätze ca selber Klang und selbes Gewicht, bzw noch leichter. Akra ESD ca 4 kg und Arrow X kone 2,2 / Race Tech 2,5/2,6 kg.

Zur Not kann man immer noch Batterie wechseln und Sachen abschrauben :D.

Dazu Akra Map drauf und spass haben. Beim Freundlichen, zumindest bei uns, 35e wollen die haben.

Wenn das mit dem PC V soweit ist, kann man das noch dazu nehmen und alles abstimmen lassen. ^^

Ausserdem ist die Arrow kpl zur Akra Evo schon ca 50% der PVM Räder ^^. Also gibt es nur eine Lösung ;).

Hast du vielleicht noch ein Soundfile deiner Arrow kpl?

Ich kann mir schon vorstellen das es in Richtung Akra Evo geht.

gruss David

Hi David,

mich würde das angerissene Info-Display interessieren. Habe das gleiche Problem bei der 1190R.
    Kannst du mal Bilder hier reinsetzen? :zwinker:

hallo frank

kein Problem

war beim freundlichen, wird alles auf Kulanz gemacht so wie es aussieht.

bin gespannt ob die undichtigkeit bei dem neuen Tacho auftreten wird. Wenn ich überlege, sowas hatte ich bei meiner LC4 noch nie gehabt und das Teil hat schon gute 50t km runter :D.

finde es gut wie sich das hier entwickelt.

wie gesagt es sind nur Kleinigkeiten und KTM sollte an bestimmten Sachen feilen,

da 1. das Ding nicht gerade billlig ist

2. damals ein R Modell von KTM auch ein R Modell war, sprich Qualität und Zubehör (z.B. Schmiederäder anstatt Chinaräder ^^)

Aber würde ich sie mir wieder kaufen, ja verdammt und wieder und wieder :D ;)

Ich fahre lieber als zu putzen oder darüber zu debatieren welche Blinker oder KZhalter wohl besser aussehen XD

mfG

Hallo

ich kann dir nichts zu deinem vorhaben sagen, aber ich rate dir von der Firma Kmaxx aus RE ab.

Bin jetzt schon seid über einem Jahr daran und mittlerweile über ein halbes Jahr mit Rechtsbeistand.

Hintergrund, damals SDR 1290 neu beim Schittko geholt. Da keine guten KZ Halter auf dem Markt, da abgegeben und nach ca 6 Wochen mit Beschädigung im Tank wieder zurück bekommen.

Fahrzeug bin ich damals keinen Meter gefahren. Erst wollte er sich darum kümmern (mit neuem Tank) und jetzt bin ich mit ihm vor Gericht und laut Firma Kmaxx soll ich es selbst gemacht haben.

Aber wer den Konrad Schittko, obwohl er verstorben ist, vor Gericht schlecht redet um besser da zu stehen (obwohl er ihn kannte bzw auch geschäftlich mit ihm zu tun hatte), dass sagt schon alles über eine Person/Menschen/ Charakter aus.

mfG David

Ich finde es nicht schlecht Erfahrungen zu teilen. Klar haben andere mehr,

die anderen wiederum weniger Probleme. Dann weiss man schon vielleicht im

vorraus, worauf man sein Blickfang legen kann, um Sachen vorzubeugen.

Ironie ist erlaubt, aber bitte sachlich bleiben und den Thread nicht zu "schreiben"...

Danke Meiershans, werde ich demnächs mal ausprobieren...

Und genau deswegen, habe ich auch sowas hier gemacht, damit man sich gegenseitig helfen

und Tipps geben kann.

mfG

Hallo

jeder schreibt einzelne Threads für jede Kleinigkeit, deshalb würde ich das nicht schlecht finden wenn man einfach

einen Hauptthread macht und jeder seine Probleme schreiben und die Erfahrungen dazu beigeben kann:

SDR 1290 14er Modell

hat jetzt ca 5200 km runter

Motor, Fahrwerk und Bremsen top bzw ok.

zweiter Satz Reifen mittlerweile drauf

soweit zufrieden,

seit dem 2015 Software Update (bei der Jahresinspektion gemacht) funktioniert die Restreichweitenkilometeranzeige ^^ nicht mehr, (edit, hat sich geklärt, man muss nur beide Trips auf null setzen, danke Meiershans)

seit Gestern ist das Tacho bzw Infodisplay angerissen (Bilder auf wunsch kp), mal schauen ob das auf Kulanz geht, bin gespannt, (edit, war beim freundlichen, wurde alles aufgenommen, geht auf Kulanz )

seit Anfang des Jahres Tacho (unten rechts) undicht

*edit*

Bremsbehälterdeckel hinten verloren, ist mir auch passiert ^^...

und diese Kleinigkeiten sind nichts im Vergleich dazu was mir das Motorrad gibt.

Ich finde es generell nur Schade das KTM mittlerweile auf Quantität statt Qualität setzt. Vor paar Jahren war das noch anders.

z.B. damals R Modelle Schmiederäder, jetzt Chinaräder XD ;)

*edit Teil 2* (ca 6200 km+)

Bedienteil Lenker linke Seite (Blinker, Warnblinklicht, Lichthupe, Fernlicht, Bedienung für BC ) defekt.

Defekt waren aber nur Funktion Warnblinker und komplett Licht. Bedienung BC und Blinker funktionierten zum Glück noch.

Nach KTM gefahren, angesprochen. Wurde sofort auf Kulanz bestellt und nach paar Tagen ausgetauscht.

Trotzdem ärgerlich, bei meiner LC4 habe ich sowas noch nie gehabt und die hat schon 50t km drauf :D.

*edit Teil 3* (ca 8000 km)

Rücklichthalterung einseitg komplett weggebrochen und andere Seite am zerbröseln.

Wurde auf Kulanz ausgewechselt.

Irgendwann ende letzten Jahres, ist mir die Schraube von der Gabelbrücke davon geflogen.

Habe ich erst bemerkt wo sie nicht mehr da war. Der Händler war geschockt, wo ich sie zur Inspektion gebracht habe.

Für die Schraube habe ich bezahlt.

Werde noch Bilder dazu reinstellen.

*edit Teil 4* (ca 8200 km)

linker Spiegel am Gewinde abgeschert

Fahre morgen mal hin und guck wegen Kulanz.

Dies passierte in der Stadt bei ca 50.
    Ich sehe nur der Spiegel wackelt mehr als sonst, greife ihn mir und
    auf einmal hatte ich ihn schon in der Hand, ohne Kraft oder sonstiges.
    Schätze das er wohl 5-10 sek. später von alleine abgefallen wäre.

5 min vorher bin ich mit nem Kumpel auf der Bahn 250+ unterwegs gewesen....
    Glück gehabt.

(immer noch :D )Gespannt was noch so kommen wird....

Egal, Ich würde sie mir immer wieder kaufen.

mfG David

hat jemand schon den Arrow Sammler (mit Kat) an einen remus x cone (titan) ausprobiert?

Von der Bauart her würde ich schätzen, dass da die selben Anpassarbeiten gemacht werden müssen

wie bei dem SC... Von Arrow gibt es einen optisch ähnlichen Dämpfer, aber habe da nichts aus Titan für die Duke gefunden...

gibt es noch ein paar andere Kombis welche hier gefahren werden ausser:

Akra - Arrow

SC - Arrow

jeweils immer mit Kat :)

gruss David

ich hatte mir, im Urlaub, von einem Freund eine Gopro ausgeborgt und diese mittels Brustgurt an mir montiert. Der Gurt ist schnell montiert.. nach vorne genauso wie nach hinten. Kostet wenig und die Aufnahmen sind gar nicht mal so schlecht meine ich.

Hallo

könntest du mal bitte jemand ein Bild machen lassen, wie du die gopro am Brustgurt befestigt hast,
    damit man solche Aufnahmen, wie auf deinem Screenshot abgebildet ist, hinbekommt.
    Wäre nett. Danke
    Ich und mein Bruder haben da auch schon paar Sachen ausprobiert, auch mit Brustgurt, aber leider
    nimmt man wenn man sich auch nur etwas duckt, sofort den Tank mit auf. Habe auch mal versucht
    mit der Verlängerung am Brustgurt diese nach oben zu montieren, aber man bekommt, durch die Beschleunigung bzw den
    Fahrtwind, kein gutes Bild...
    Habe schon überlegt mit einem Saugnapf die Cam am Tank zu montieren, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit
    hätte ich Angst, dass mir alles auf und davon fliegt ^^.
    Bei einer Autoscheibe bei diversen Autos hat es aber schon mehrfach bei 250+km/h locker funktioniert. :ja:
    Aber eine schöne flache Scheibe und der Tank :rolleyes:, naja gibt es wohl nichts zu sagen ^^.

Die Blinkervariante sieht ganz gut aus. Muss ich auch mal ausprobieren.
    Mag es generell lieber wenn man sieht, was da im Video gefahren wird ;), bzw wie schon
    von anderen hier gesagt "Dynamik" vorhanden ist.

gruss David

wollte erst auch soeine Lösung nehmen...

Akrapovic auf der Messe hat mir dann aber die Träume kaputt gemacht.

Es wird sowas leider nicht geben.

Naja auf meiner alten LC4 gab es sowas aber.... :D

Das finde ich super, dass die Jungs von RaceFoxx es umgesetzt haben.
    Anfang letzten Jahres darüber auf der Messe gesprochen und siehe da :)...

Vorerst soll es aber bei dem Rohr aus Edelstahl bleiben.
    Habe nach einer Titanvariante angefragt, aber soviel vom Gewicht würde
    sich da wohl nicht ändern.

Abwarten wie hoch die Nachfrage wird.