Moin,
ich fahre den M9rr bei diesem Wetter vorne 2.1 und Hinten 2.3 Kalt.
Warm haben sie dan 2.4 und 2.8.
Damit funktioniert der M9rr gut
Markus
Moin,
ich fahre den M9rr bei diesem Wetter vorne 2.1 und Hinten 2.3 Kalt.
Warm haben sie dan 2.4 und 2.8.
Damit funktioniert der M9rr gut
Markus
Moin,
ich habe den Road 6 jetzt 1200km drauf. Bin vorher fast nur den Road 5 Trail gefahren. Würde sagen, dass er nicht ganz an den Trockengripp vom
Road5 Trail dran kommt, aber fast. Dafür hat er ein bisschen mehr Eigendämpfung bekommen, was schön ist.
Man kann ihn hinten auch bis auf die Kante fahren. Einen Rutscher hatte ich bis jetzt noch keinen, aber beim rausbeschleunigen regelt die Traktionskontrolle
ein bisschen mehr.
Denn TT hate ich auch schon drauf und ist im Trockenen ein Macht. Geht im Regen aber garnicht...Null Komma nichts.
Markus
Moin,
genau der mit dem Pferdeanhänger...:)
Bin zum 4ten mal da...freies Fahren......
Komme aber nicht mit meiner KTM, die darf sich ausruhen....probiere mal eine gsx-r 750-k6 aus....
Eigentlich wollte ich mir für dir Renne eine RC8 holen...aber die Preise sind ja der Hammer.....
Mal sehen ob ich mit der Susi klar komme....
Als Reifen sind die Power RS drauf....
Bis Montag
Markus
Moin Zusammen,
jemand am 17.06.2019 mit Moto Team auf dem Bilster Berg.
Ich will mal wieder mein Glück versuchen.
Markus
Moin Zusammen,
war mit dem MR5T nun 2 Tage auf dem Pannoniaring bei Sonne und 20 Grad. Der Reifen hat beide Tage Top
funktioniert. Kein Rutschen und nichts. Er wurde maximal 59 Grad warm. Sein Erscheinungsbild sah nach dem 1 Tag zwar nicht
mehr super aus (siehe Bild Pann), aber er funktionierte weiterhin Problemlos. Luftdruck Kalt vorne 2,3, hinten 2,6.
Mit dem gleichen Satz Reifen war ich am Donnerstag auf dem Harzring. Dort hat er auch wieder Top funktioniert und das
Erscheinungsbild ist wieder besser geworden (siehe Foto Harz).
Der große Vorteil von diesem Reifen ist, dass er eine andere Kontur hat, als z.B. der CRA3. Man fährt in Schräglage nicht auf der letzten Kante, sonder hat noch volle Auflage am Reifen.
Für mich ist der MR5T zur Zeit der beste Reifen für meine 1190 für die Renne.
Wenn M7RR und Angel GT2 lieferbar sind....dann muss man mal wieder schauen.
Markus
Moin,
ich habe ihn schon 1000km drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch bei Geschwindigkeiten um die 230 liegt die KTM ganz ruhig.
Es ist aber kein S,,,,,
Markus
Moin,
zur Schräglagenfreiheit kann ich folgendes sagen. Ich habe 94 Kg. Federvorspannung: eine Person mit Gepäck
und habe die Fußrasten um 180 Grad gedreht (obere Position).
So hat man deutlich mehr Schräglagenfreihit, bevor die Fußrasten aufsetzen.
Der Kniewinkel wird natürlich dadurch etwas spitzer,
Markus
Moin,
und im April ist es auch nicht so Heiß auf dem Ring wie im Juli....
Ich kann nach Ostern mehr über den MR5T sagen.
Markus
Moin,
er kommt wohl noch nicht früher. Mach die den MR5T drauf. Der kommt sicherlich an den M7rr ran,
Bin auch am 20.4. da.
Vielleicht sieht man sich
Markus
Moin,
bin bei der LVM versichert. Der Reifendruck, den ich angegeben habe, ist so von Michelin für Solobetrieb empfohlen.
Mein Gewicht liegt um 94 Kg....NACKT.....
Markus
Hallo,
meine Versicherung (Vollkasko) zahlt auch, wenn ich meine auf der Renne zerlege. Ich darf halt nicht an Rennen teilnehmen.
Aber mit einer 1190 wohl sowieso nicht. Und was für ein Reifen drauf ist, interessiert dann auch nicht.
Ich fahre zur Zeit zum ersten Mal den MR5T. Bis jetzt fast nur im Nassen, aber schon macht er Spass und läuft super. Kein Rutschen bis jetzt und Spurstabil ab 200 aufwärts. Bin auf Sonne und 20 Grad gespannt. Ich fahre ihn Solo mit 2.3 bar vorne und 2.5 bar hinten.
Im April gehts zum Pannoniaring, da muss er zeigen was er kann..
Markus
Moin,
Nachtrag zum EDS Problem:
Stellmotor vom Federbein wurde getauscht, andschließend kam Fehlermeldung Masseproblem Zugstufe. Den Zugstufenstellmotor
gibt ist nur zusammen mit dem kompletten Dämpfer, also habe ich jetzt alles neu, ausser der Feder..:)
Fehler ist weg und es kann März werden.....
Markus
Moin,
ich suche für meine ja auch immer Reifen für die Renne. Ich probiere ja wie schon gesagt dieses Jahr den Pilot 5 Trail aus.
Umrüsten auf 17" Vorne bringt einem bei der Reifenwahl auch nicht viel weiter, weil auch für Hinten (170er) es nicht viele Reifen gibt.
Erst recht keine Slicks.....
Markus
Hallo Zusammen,
eine kurze Info für alle 1190iger Fahrer. Meine ist aus dem Baujahr 2014. Ich hatte 2018 ab September Probleme mit dem Fahrwerk. Es kam die Meldung EDS Fehler, dadurch konnte man die Federvorspannung am Federbein nicht mehr verstellen.
Auch die Zugstufen Einstellung am Federbein funktionierte nicht mehr. Darauf habe ich das Federbein ausgebaut. Im ausgebauten Zustand, also ohne Last, funktionierte wieder alles.
Im Dezember habe ich sie zu meinem Händler gebracht. 60000er Inspektion und Problemlösung EDS Fehler.
Die EDS-Steuergräte der 1190iger Fahrzeuge aus dem Jahre 2013 und 2014 sind nicht Diagnose fähig. Also wurde das Steuergerät nach KTM geschickt zum Update (Kostenlos).
Anschliessend konnte die Fehlermeldung ausgelesen werden. Stellmotor oder Federbeinvorspannung defekt. Das Federbein kann nur komplett getauscht werden, normalerweise nur im Set mit Steuergerät.
Mit Steuergerät, weil die aktuelle Software drauf muss, hatte ich ja schon. Federbein kostet 1599,-€. Ufff....
Darauf hat mein Händler einen Kulanz Antrag gestellt, den ich aber eigentlich schon abgeschrieben hatte...
Gestern bekam ich Bescheid: KTM übernimmt die Kosten.Es wird der Stellmotor vom Federbein gewechselt und nicht das gesamte Federbein.
Ich war erst einmal Sprachlos.
Also Kundenservice von KTM ist TOP. Den Austausch vom Lernkopflager und Lagerung Schwinge hatten sie mir 2014 auch bezahlt.
Ich kann also nur Positives von KTM berichten und freue mich auf eine schöne Saison 2019....
Euch allen einen guten Start
Markus
Moin,
ich bin auch jedes Jahr mit meiner 1190 auf dem Pannoniaring, Bilster Berg und dem Spreewaldring. Bis jetzt immer mit dem CRA3.
Ab der Saison 2019 werde ich den Michelin ROAD 5 TRAIL montieren, weil er aussen kein Profil hat (Slick) und hohe Temperaturen besser ab können soll als der CRA3.
Schauen wir mal, ob das stimmt.
Der Hauptständer sollte abgebaut werden. Die Fußrasten habe ich auf die oberste Stelling montiert (gedreht) und die Ferdervorspannung auf 1 Person mit Gepäck (95 kg Fahrer).
So hat man mehr Bodenfreiheit und setzt nicht so schnell auf.
Ja und natürlich auf dem Moped bewegen....aber das ist leichter gesagt als getan..:)
Ansonsten kann man mit den 1190/1290 viel Spaß auf der Renne haben.....
Markus
Hallo Zusammen,
hat von euch schon einer den Umbau des Fahrwerks auf Wilbers WESA gemacht?
Sprich Federbein und Gabelumbau?
Ich würde die Abstimmung insgesamt sportlicher machen lassen und Federn auf meine 95 Kg.
Markus
Moin,
ja ich bin morgen auch da. Können uns ja mal treffen.
Bin mit Pferdeanhänger da...:)
Markus
Moin,
sind auch für die 1190 Adventure und die 1290 Adventure Freigegeben.
Luftdruck empfehlung laut Michelin:
Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten.
Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen.
Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.
Markus