Beiträge von Knaepper

    Moin Zusammen,


    dies ist nun mein letzter Bericht zum Pendeln und zum Aufschaukeln meiner 1190T.
    Ausgangspunkt (alles Original):
    • Pendeln ohne Gepäck ab 220 Km/h laut Navi
    • Starkes Aufschaukeln beim Anbremsen, Lastwechsel und Beschleunigen
    • CTA2 hatte nach 4500 km Sägezähne, tauschen
    • Nur im Damping Mode Street gefahren, da CTA2 im Sport zu zappelig
    • Motormapping nur in Street gefahren, da bei starken Beschleunigen die Kiste aufschaukelte


    Erste Änderung:
    • Felgen durch Händler kontrolliert, sind in Ordnung (innerhalb Toleranz)
    • Einbau von LKL durch Händler (Kosten trägt KTM)
    • Wechsel von CTA2 auf Pirelli Trail 2
    • Pendel ohne Gepäck ist weg
    • Keine Sägezähne mehr
    • Damping auf Sport, Trail 2 nimmt das alles super weg
    • Immer noch Aufschaukeln
    • Motormapping auf Street


    Zweite Änderung:
    • Tour nach Emil Schwarz, Spiel im Schwingen Lager beseitigt
    • Kein Aufschaukeln mehr
    • Motormapping auf Sport
    • Kosten 350 €….


    Jetzt ist die 1190 Top. Man hat jetzt Vertrauen in Schräglage, kann voll in Kurven reinbremsen und es tut sich nichts mehr. Ich bin einfach nur noch hin und weg….Nachteil….bin jetzt noch schneller Unterwegs…muss mich erstmal wieder ein bisschen einbremsen 
    Ich bin davon überzeugt, dass jeder so seine 1190 in den Griff bekommt. Es sind halt 350 € die man investieren muss.
    Es kann auch jeder gerne meine @ mal Probefahren (Sauerland, bei Willingen), damit man den Unterschied einmal merkt. Man muss einfach mal fahren….
    Und damit ist für mich dieses Thema erledigt….vielleicht probieren auch andere es einmal aus und Berichten darüber, ob sie zum gleichen Ergebnis kommen.


    Markus

    Moin,


    bin wieder zuhause....war das ein Sauwetter. Ich war nur
    kurz auf der AB, dann kam der Regen und der Stau. Bin mit Gepäck 220
    Km/h laut Tacho gefahren ohne Pendeln. Das reichte mir aber auch voll
    mit Gepäck. Das Aufschaukeln beim anbremsen ist auch weg. Ich bin
    einfach nur noch :Daumen hoch: . Jetzt fährt sie so, wie man sich
    das vorstellt. Kein Schaukeln beim Lastwechsel mehr, absolut Ruhig.
    Jetzt gibt es von meiner Seite nichts mehr zu meckern, einfach nur Geil.
    Die Schwingenlager hatten links 4/100 mm und rechts 5/100 mm Spiel. Man
    kann das alles nicht glauben, wenn man es selber nicht gefahren ist. Ich
    kann nur sagen das die 350 € super investiert sind plus LKL, was KTM auf Kulanz eingebaut hat. Die :Kürbis: fährt jetzt wie auf Schienen.


    Auch der Pirelli Trail2 ist Top bei Regen, so einen Gripp hatte ich bei
    Nässe noch nie. So...jetzt erst mal einen heißen Tee.......


    Markus

    Moin,


    ich bin gerade bei Emil Schwarz. Schwinge ist raus und soll bis Mittag fertig sein. Meine hat extrem viel Spiel im


    Schwingenlager. Bin mal gespannt. Heute Nachmittag geht es mit Gepäck nach Hause....auch AB.


    Heute Abend kann ich berichten. Auf der Hintour bin ich 220 laut Tacho gefahren, nur kurz (keine AB), da Pendelte nichts habe ja LKL von ES schon drin.


    Ich habe Topcase von SW-Mototech drauf und die 60 Liter Gepäckrolle.


    Bis heute Abend..


    Ein optimistischer Markus



    :)

    Moin,



    ich habe das LKL von ES auch schon drin. Pendeln ohne Gepäck ist weg, mit noch nicht getestet. Jetzt stört mich noch das aufschauckeln beim starken
    anbremsen, deshalb habe ich Dienstag einen Termin bei Emil Schwarz. Da lasse ich auch noch die Schwinge machen...mal schauen ob es dannweg ist.


    Werde Berichten.......



    Markus

    Moin,


    Zulassungsbescheinigung Teil 1


    15.1 120/70ZR19M/C60W TL
    15.2 170/60ZR17M/C72W TL



    Jetzt steht unter Punkt 22(Bemerkungen) leider:


    15.1/15.2: Contitrailattack 2K*



    Und damit haben wir eine Reifenbindung, wäre nichts unter 22 Eingetragen, dann hätten wir keine Probleme...



    Knäpper

    Moin,


    3 Punkte bekommt man nach dem neuen Punktesystem nicht mehr, max 2 Punkte.


    Kontrolle:
    Wenn die Reifen nicht Eingetragen sind erlischt die Betriebserlaubnis. Das Kostet 50 € und keinen Punkt.


    Man bekommt eine Mängelkarte und muß das Fahrzeug vorführen, also Eingetragenen Reifen drauf haben oder Reifen mit Freigabe.


    Beeinträchtigung:
    Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebs­erlaubnis
    erloschen war. Die Verkehrs­sicherheit war dadurch wesentlich
    beein­trächtigt.


    90€ und 1 Punkt



    Umwelt:
    Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebs­erlaubnis
    erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beein­trächtigt.


    90€



    Knäpper

    Top Bericht, kann ich nur zustimmen.


    Ich habe 11000 km runter. Bei mir war nur der Taster Menü runter defekt und wurde auf Kulanz getauscht.


    Und das LKL von Emil Schwarz wurde auf Kulanz eingebaut, kein Pendeln mehr.


    Jetzt werde ich im Winter noch die Windabweiser einbauen. Reifen habe ich den dritten Satz drauf, jetzt die Pirelli Trail2.


    Kurzum...ein perfektes Motorrad....ich will keine andere mehr haben...und bin noch keine gefahren, die mehr Spass macht.



    Und endlich wird das Wetter wieder besser.....



    Knäpper

    Moin,




    bei mir war nach dem Einbau des LKL von Emil Schwarz das Pendeln weg. Da ja
    schon einige auf das Lager gewechselt haben,


    würde mich interessieren, ob jemand noch Pendel Probleme hat, nachdem Wechsel
    auf das LKL von Schwarz?




    Oder ist bei allen das Pendeln dann auch Geschichte?




    Knäpper

    Zurück zum Trail2...


    Ich habe jetzt 1500 km mit ihm runter und habe für mich folgendes festgestellt:


    • CTA2 bin ich Dämpfung in Street gefahren, war in Sport zu zappelig, Trail2 in Sport....liegt perfekt und Dämpft besser
    • Gripp ist besser als beim CTA2, noch kein Rutscher
    • bei leicht feuchten Strassen , wenn ich morgens zur Arbeit fahre, liegt er auch sicher auf der Strasse...
    • noch keinen Ansatz von Sägezähne

    Man merkt halt, dass der Trail2 2 Jahre jünger ist als der CTA2...die Entwicklung geht weiter.
    Mir kommt kein CTA2 mehr drauf........jetzt mal schauen, wie lange er hält....
    Knäpper

    Hallo,



    genau so war es auch bei mir . Lager von Schwarz und Pirelli....ein Gedicht und alles weg.......




    Habe nun 1000 km mit dem Trail 2 runter. Habe nicht zu meckern.....Top



    Knäpper

    Moin,


    ich habe jetzt 200 km mit den Trail 2 runter. Bis jetzt alles Top. Insgesamt läuft das Vorderrad ruhiger und der Reifen verhält sich
    in Schräglage immer gleich, will sagen, er fällt in einem bestimmten Bereich nicht schneller rein. Das Gefühl hatte ich beim Conti.


    Mein Pendeln ist seid dem ich das LKL von Emil Schwarz drin habe weg. Gestern auf der AB: Das Motorrad läuft nochmal ruhiger
    durch den Trail 2. Bin noch nie so entspannt 276 Km/h gefahren. Bei mir baute der Conti ab 2500 km sehr stark ab, mal sehen wie sich der Trail 2 dort verhält. Mit Gepäck und bei Regen werde ich nocht testen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.



    Knäpper