Beiträge von Knaepper

    Moin,


    habe mir den Alpinestars Motegi 2 Teiler diese Woche gekauft. Ich fahre seit Anfang an Textil (Rukka) und nie Leder.
    Fahre aber seit letztem Jahr auf dem Bilster Berg. Dort darf man in Textil fahren, wird aber nicht gern gesehen.
    Da ich Sonntag wieder dort bin und ich meinem flatternden Rukka Anzug nicht mehr traue habe ich mir den Lederkombi geholt.


    5 Anzüge anprobiert mit Probesitzen auf meiner Kati. Ich war auch erst ein bischen verunsichert ob das passt, muß aber sagen...super.


    Bin jetzt schon einige Kilometer damit gefahren und bin begeistert. Man sitzt viel ruhiger auf dem Bock, kein flatern..nichts und man fühlt sich
    einfach sicherer. An- und Ausziehen muss ich noch etwas üben, aber mit langer Funktionunterwäsche geht das gut. Auch die Temperatur ist in
    Ordnung (bei 25 Grad). Also das sind schon Welten......die Einsicht kam halt spät... :Daumen hoch:


    Knäpper

    Moin,



    also bei Sport geht sie vorne hoch. Gerade wenn man Päße hoch fährt hebt sie schon mal ein bischen mehr ab.


    Macht aber Spass und es passiert ja nichts. Dazu muss man aber voll angasen....


    Knäpper

    Freigabe. kann nicht mehr lange daueren. Pirelli schrieb mir heute:


    Guten Morgen,
    vielen Dank für Ihre Mail.


    An der Freigabe wird derzeit gearbeitet. Bitte
    haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und
    positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine
    Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf
    unsere Homepage unter
    http://www.pirelli.com/tyre/de…nericContent/fitment.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    TECHN. KUNDENDIENST Pirelli Deutschland GmbH


    Letztes mal war es für das nächste Quartal geplant.... warten wirs ab...


    Knäpper

    Moin,


    ich werden im Winter den Luftabweiser hinter den Kühler bauen und den Krümmer mit Band umwickeln.


    Mal schauen was das dann bringt. Jetzt fahre ich hin und wieder mal im stehen, wenn es heiß wird....tut sowieso mal gut.


    Knäpper

    Hallo,


    in den Fahrzeugpapieren vorgesehenen Reifentyp stimmt mit den Pirelli Reifen überein Punkt 15.1 und 15.2.


    Die Kati hat aber unter Punkt 22 Bemerkung eine Bindung an die Conti Trail Attack 2K.


    Freigabe habe ich nicht mit, gibt es nicht, kann Polizei nicht nachschauen.
    Dann komm es auf den Rennleitung an.


    Schlimmster Fall:


    Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis und kostet 50 €.



    Mängel innerhalb einer Woche beheben und vorführen.



    Oder hat da schon jemand andere Erfahrung gemacht?




    Knäpper

    Hallo,


    das Lager hat mein Händler bei Emil Schwarz bestellt und wurde auf Kulanz durch KTM eingebaut


    Kostet um die 200 €. Steht nicht auf der Homepage.


    E-Mail oder Anruf bei Emil Schwarz. Sehr netter Kontakt.



    Knäpper

    Hallo Zusammen,


    die gute Nachricht: Meine Kati pendelt nicht mehr


    Ich habe seit Donnerstag ein Lenkkopflager von Emil Schwarz verbaut...


    Mit dem neuen Lager läuft das Motorrad absolut
    stabil, lenkt präzise ein, kaum Reaktionen auf Längsrillen, wesentlich
    geringere Seitenwind- Empfindlichkeit, kein Pendeln bei höheren
    Geschwindigkeiten (ohne Gepäck bis VMax, mit Gepäck teste ich noch) und vor allem keine Überraschungen in schnellen Wechselkurven
    mehr (Schaukelte sich auch auf).


    Das alles hat bei mir am LKL gelegen. Jetzt fährt sich meine Kati einfach super. Ich bin einfach nur noch hin und weg.


    Vorher konnte ich VMax nur erreichen, indem ich den Lenker richtig festhalten musste und langsam auf VMax beschleunigte.
    Jetzt kann ich die Hände locker auf dem Lenker liegen lassen und die Gänge voll ausdrehen. Da bleibt alles ruhig.



    Nun kann ich die 1190 Adventure wirklich jedem empfehlen ohne wenn und aber. Einfach nur noch perfekt.


    Vielleicht kann das ja jemand betätigen, der auch eine "Pendel-KTM" hat und ein LKL von Emil Schwarz verbaut.



    Ich hoffe das Hilft dem einen oder anderen weiter....



    Ein schönes Wochenende



    Knäpper

    Ich hatte eine E-Mail direkt nach KTM geschickt. Darauf hat KTM mich an meinen Händler verwiesen, und das er sich darum kümmern wird.


    Mein Händler hat dann von KTM die Freigabe bekommen, mir ein neues Lager von Emil Schwarz einzubauen.


    Das Lager hat dann mein Händler bei Eimil Schwarz bestellt.


    Ich habe nur die Kosten für das Leihmotorrad (30 €) bezahlt.



    Knäpper

    Hallo Zusammen,


    ist vielleicht jemand am 26.07.2015 beim Rennstreckentraining auf dem Bilster Berg Drive Resort?


    Bin mal gespannt. Letztes Jahr noch mit meiner r1100gs, und jetzt mit meiner Kati :Daumen hoch: .......



    Knäpper

    Hallo,


    Dunlop hat für die 1190(T) folgende Reifen Freigegeben:


    ROADSMART II 120/70ZR19 M/C (60W)TL
    ROADSMART II 170/60ZR17 M/C (72W) TL



    Und laut Motorrad Magazin kommt auch noch der TrailSmart (Nachfolger vom Trailmax TR91).


    Hat den Roadsmart schon jemand ausprobiert?


    Knaepper

    Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt wieder im Lande nach 8 Tagen französische Alpen. Ich habe die Kati jetzt seit März und 7200 km runter.
    Ich war jetzt mit Topcase von sw-mototech und Gepäckrolle 60 Liter auch von SW auf Tour.
    Auf der AB bin ich 210 gefahren. Original Scheibe auf halber Höhe. Die 210 gehen bei mir nur, wenn ich den Lenker richtig festhalte.
    Lege ich nur locker die Hände auf den Lenker, fängt sie an zu pendeln. Die AB war voll und Verwirbelungen ohne Ende von anderen Fahrzeugen.
    210 reichen da aus(für mich). Da ich von einer r1100gs komme muss ich sagen, dass sie in den Alpen eine Macht ist. Leicht, spritzig und Leistung ohne Ende.
    Ich hatte 8 Tage dauergrinsen. Also ich möchte sie nicht mehr missen. Ich glaube wir klagen hier auf hohem Nivau.
    Im Juli geht es jetzt noch zum Bilster Berg. Bin mal gespannt.


    Allen noch eine schöne Saison...


    Knäpper

    Moin Zusammen,




    also neue Reifen...neue Kati. Bei mir ist das echt Extrem. Mit den neuen Reifen
    liegt sie wieder satt und ruhig aufm Asphalt.




    Bin 230 laut Tacho gefahren ohne Anbauteile (war leider nicht auf der AB) kein
    Pendel...nichts...


    Meine alten Contis hatten 4500 km runter mit 1000 km einfahren. Wir brauchen
    einfach mal andere Reifen...


    Ich bin jedenfalls wieder zufrieden...da wechsele ich halt die Reifen ein bisschen
    früher...




    ab Samstag liegen 8 Tage französische Alpen vor mir...danach kann ich mehr
    sagen.....




    Allen eine schöne Woche noch.





    Knäpper