Beiträge von Knaepper

    1. 90.000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    2. 59.999km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    3. 56.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    4. 46.130km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    5. 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    6. 37.000km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    7. 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    8. 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    9. 29.000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    10. 25.000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    11. 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    12. 16.592km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
    13. 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    14. 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    15. 11.000km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten
    16. 10.000, oldy22, 1190T 04/2014 keine Probleme (aktuell :-) )

    Moin,


    war heute mal wieder auf der AB ( bin dem Regen weggefahren...:)


    Hatte Leder an und Topcase von SW-Motech drauf. Bis 250 km/h laut Tacho keine Probleme....mehr ging nicht....Bahn zu voll.


    Meine Satz DRS3 hat circa 4000 km runter. Luftdruck nach Angabe. Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Reifen...



    Markus

    Moin Zusammen,


    ich fahre zwar keine 1050, aber bei der 1190T wird es ähnlich sein. Wenn bei meiner 1190T die Fußrasten aufsetzen,
    fahre ich am Hinterreifen auf der letzten Kante und am Vorderreifen habe ich noch ein paar Millimenter Luft (DRS3)


    Also habe ich keine Reserven mehr. Deshalb fahre ich auf Öfentlichen Strassen nie bis zum aufsetzen der Fußrasten,
    um immer noch ein bischen Reserve zu haben. Bei einem Training auf der Rennstrecke kann man das schön ausprobieren.


    Dort setzen die Fußrasten öfter mal auf und man kann sich bis zur Grippgrenze rantasten. Bei Bodenwellen kann auch schon mal der
    Hauptständer aufsetzen....



    Markus

    Moin Zusammen,


    ich bin seid heute wieder "LEGAL" unterwegs. Die PST2 sind runter und die DRS3 sind drauf. Und dann war da noch Sonne von 20:00 Uhr an. Also rauf auf die GRAUE und ab
    auf die Hausstrecke. Die ersten 20 km natürlich Piano, ab dann konnte man schon angasen.


    Der CTA2 und der PST2 sind Enduroreifen, der DRS3 ist ein Sport Touringreifen. Und diesen Unterschied merkt man sofort.
    Mein Eindruck:


    - DRS3 hat eine besser Eigendämpfung als CTA2 und PST2
    - Einlenkverhalten wie der CTA2, kippt ab 20 Grad schneller rein, als der PST2, der mehr Nachdruck braucht
    - Trockengripp ist Top, vom Gefühl her 15 - 20 % mehr als CTA2 und PST2, der Klebt richtig am Boden
    - Naßgripp kann ich noch nichts zu sagen


    Mein Fazit:


    Bis jetzt der beste Reifen, den ich drauf hatte. Er kippt leichter in Schräglage, muß man sich erst dran gewöhnen, aber kein Problem.
    Tockengripp ist Sensationel...also alle die wie ich nur auf Asphalt unterwegs sind....AUSPROBIEREN....



    Markus

    Moin,


    es ist so wie es Olli sagt. Ich habe mir ja die Reifenfreigabe auch austragen lassen. Beim TÜV bekomme ich jetzt mit PST2 auch die Plakette.


    Die Sheriffs schauen auch nur auf Typ und Profil.


    Mein PST2 kommt jetzt runter nach 5000 km und der Dunlop kommt drauf. Wenn der genau so gut ist.....dann kann auch Strafrechtlich nichts mehr passieren.



    Markus


    Deshalb kontraproduktiv... :grins:


    Markus

    Moin,


    ich war heute wohl etwas kontraproduktiv....aber egal.


    Reifenbindung habe ich austragen lassen...hat ohne Probleme geklappt...Danke nochmal an Gerry13.


    Ob das nun was bringt oder nicht... egal. Gleichzeitig habe ich mir heute die Dunlop Roadsmart III bestellt.


    Mal sehen wie die im Vergleich zu den PST2 sind.


    Werde berichten..


    Markus

    Moin Zusammen,


    ich habe das so Verstanden....


    ich fahre jetzt schon länger den PST2. Im Moment habe ich noch den CTA2 im Schein eingetragen. Das heißt,
    das ich im Moment laut StVO den PST2 nicht fahren darf. Die Betriebserlaubnis des Motorrads erlischt. Werde ich angehalten kostet mich
    das 60 € und ich muss das Motorrad beim TÜV verfuhren mit CTA2 oder Reifen mit Freigabe.


    Habe ich keinen Reifen mehr im Fahrzeugschein stehen, bin ich laut StVO im grünen Bereich. Die Sheriffs und der TÜV kann mir nichts und die
    Betriebserlaubnis ist nicht erloschen.


    ABER: Passiert dann etwas, Personenschaden, Staatsanwalt ermittelt...kann ich eine Mitschuld bekommen, da ich einen Reifen fahre, der nicht vom
    Motorradhersteller oder Reifenhersteller freigegeben ist. Hierzu gibt es im Moment kein Rechtsurteil..


    Deshalb werde ich als nächstes den Dunlop Roadsmart 3 versuchen, da ich glaube, dass der genau so gut ist wie der PST2.


    Markus

    Hallo Zusammen,


    hat von euch schon jemand die Kette getauscht?


    Wenn ja, würde mich Kilometerleistung, Öler ja/ nein interessieren.


    Bitte nur antworten, wenn Kette getauscht...


    Also so ungefähr:


    Tausch bei 300000 km
    Öler: nein
    neue Kette: original


    Danke...



    Markus

    Moin,


    noch nicht, aber da ist man ja dann auch noch nicht ganz raus, wenn es keine Freigabe gibt. Siehe Youtube Video von Mopedreifen.


    Also warte ich mal, bis es dort ein Präzedenzfall gibt. Und da es ja die Dunlop Roadsmart 3 gibt, werde ich diese einmal testen...



    Markus

    Moin Zusammen,


    habe meinen 2 Satz PST2 jetzt 4000 km drauf und war am Montag damit auf dem Harzring.
    Bei hervorragendem Wetter und Strecke in Top Zustand habe ich den Reifen bis an meine Grenzen getrieben.
    Es gab keinen Rutscher und nichts...Fußrasten sind sauber an-geschliffen. Ich bin schon etwas traurig, dass es keine Freigabe für den Reifen gibt.
    Als nächstes werde ich mir den Dunlop drauf machen und mal schauen, wie sich der verhält...



    Markus