Beiträge von Schönwetter_Manni

    Gibt es keinen allgemeinen Kettenschmierstoffthread ohne das man den Thread vom öler vollmölt? :P
    Is schon "anstrengend" hier 10 Seiten durchzulesen wenn man sich den Öler wirklich kaufen möchte. Wenn dann von den 10 Seiten noch 3 über andere kettensprays handeln ist das erst recht anstrengend.


    Nichts für ungut jungs ;-)

    Also der einzige Prüfstandslauf, den ich bisher gesehen habe, war im Adv-Forum von jemandem mit LuFi, PC5 und Arrow Komplettanlage und der hat schon ganz ordentlich zugelegt muss ich sagen.
    Also nen Slip on wird +/-0 bringen, ne Komplettanlage wird ne "geradere" Verlaufsklurve bringen.


    Das Luftfilter-kit mit dem unifilter klaut lockere 20 PS und sie hängt schlechter am Gas - also davon würde ich die Finger lassen wenn man auf Leistung schaut und würde eher zu einem anderen luftfilterkit greifen.


    Also ohne Komplettanlage oder Abstimmung per Powercommander läuft leistungstechnisch gar nicht :-)



    Erfahrungsgemäß klauen die "Billiganlagen" von den kleineren Herstellern eher Leistung. Die größeren hersteller Stimmen ihre Anlagen da schon gewissenhafter ab.
    Ich hatte mal nen Roads-Italia -> nur 200 Euro aber hat die Leistung von 115 auf 105PS reduziert.
    Nen Leo-Vince beispielweise kostet dann um die 350 aber belässt es bei +/-0.


    Also wichtig ist nicht die Steigerung sondern, dass man nen paasr Euros mehr investiert um keine 10% einzubüßen denn das geht wesentlich schneller als man denkt :P



    Was auch sein kann, ist das die komplettanlage entsprechenden zuwachs gebracht hat. Ich kenne Praxisfälle (auch bei mehreren modellen auf dem selben Prüfstand getestet) da bringt allein die komplettanlage einen Zuwachs von 10% Leistung - ohne jegliche Abstimmung oder sonstiges.
    Also die Adventure mit ner Komplettanlage auf dem Prüfstand zu sehen wäre mal interessant.