https://www.onlineshop-doenitz…ops/61762091/Products/122
Gibts auch hier ohne Schrauben mit Klemmen ...
Die hatte ich vorher.
Nach einer Woche Gelände hatte ich eins verloren.
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Gibts auch hier ohne Schrauben mit Klemmen ...
Die hatte ich vorher.
Nach einer Woche Gelände hatte ich eins verloren.
Ich hab solche Dinger an meinen XT Winterfelgen.
Könnte da jetzt nichts negatives drüber sagen.
Aber ich hab die Madenschrauben mit einem Tropfen Loctite gesichert.
Weil ich den Fall ende letzen Jahres in der Werkstatt hatte.....
Ein Fahrzeug hatte den im Internet gekauften Remus Endtopf innerorts verloren, das hinterher fahrende Fahrzeug konnte zwar noch ausweichen
hat den Endtopf aber mit der Felge touchiert und das Felgenhorn beschädigt.
Die Schuldfrage durch die Ordnungshüter wurde geklärt...jeder trägt seinen Schaden selbst.
Der "Endtopf-verlierende" weil er den Auspuff nicht anständig befestigt hat, der "Auspuff-streifende" weil er innerorts
scheinbar keine 3 Fahrzeuglängen abstand gehalten hat, sonst hätte er Bremsen und rechtzeitig anhalten können.
Will sagen:
Der Auspuff-Hersteller hat NICHTS damit zu schaffen wenn ein Auspuff verloren wird.
Der einzige den man für einen verlorenen Auspuff belangen kann, ist derjenige der den Auspuff montiert hat.
Nur der hatte den Auspuff vor dem verlieren in der Hand. Und diese Person muss entscheiden ob das Anbauteil
ausreichend befestigt und gegen Verlust gesichert ist.
Würde eine Werkstatt den Auspuff montieren und man würde den Auspuff verlieren, wäre der Werkstattmeister in der Pflicht....
Lösung ist Moped ins Wohnzimmer stellen
Auch das ist nicht die ultimative Lösung....an der Stelle der Bremsscheibe, vorne rechts, an der sich der Hund ab und zu mal anlehnt hab ich auch ne rostige Stelle...
Du übrigens auch denn
in der Zulassungsbescheinigung angegebene Höchstgeschwindigkeit von 228 Km/H
liegt deutlich unter der Max. Zulässigen Höchstgeschwindigkeit vom V Reifen mit
240 Km/h .
Hab ich da jetzt was übersehen?
Seit wann gibt´s denn die 1190R mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h?
Ein Motor braucht einen gewissen Gegendruck durch das Abgas, hat was mit dem Spülen des Brennraumes etc zu tun wenn ich richtig informiert bin.
Das mit de,spülen des Brennraums ist beim 2-Takter.
Also auf meiner 350er mit 70% Gelände und 30% Straße hat er knapp 3.000 Kilometer gehalten.
Es wird Zeit eine Liste aller besprochenen Helme zu machen.
Werde sie an einem Feierabend noch fertig ergänzen...
Dann sollte man aber den Icon auch noch mit dazu nehmen.
Der Test ist aber schon älter...
Da gab´s 2014 (?) einen bei dem der Uvex schon als Nishua und u.a. auch der Icon Variant mit dabei war.
https://www.motorradonline.de/…-13-modelle-im-vergleich/
Der Icon Variant ist etwas schwerer als der Touratech Aventuro, hat aber auch keine Sonnenblende.
Dafür gibts aber verschiedenste Visiertönungen.
Das Gold verspiegelte Visier fand ich sehr angenehm da mit dem auch die Nachtsicht noch ganz gut gewährleistet ist.
Lautstärketechnisch würde ich den sogar noch einen ticken besser als den Touratech einordnen, dafür ist er nicht ganz so luftig.
Nimm mal am Kettenrad auf ca drei Uhr ein Kettenglied zwischen die Finger und zieh "nach hinten".
Lässt sich das Glied vom Kettenblatt wegziehen (anheben bzw. abheben)?
Beim PKW hab ich wegen dem Sch****dr**** Filter keine Plakette bekommen....
… wenn ein Endurohelm, dann nur mit festen Kinnteil!
--klick--> MOTORRAD online: sieben Motorradhelme im Vergleichstest
Bade
Der Test ist aber schon älter...
Da gab´s 2014 (?) einen bei dem der Uvex schon als Nishua und u.a. auch der Icon Variant mit dabei war.
Mein Bruder hatte den O´Neal Sierra II und war nicht recht zufrieden damit.
Der war/ist zwar schön leicht, aber laut wie die sau und nach kürzester Zeit haben
sich die eingeklebten Gitter gelöst und verabschiedet.
und genau vor denen brauchst du in der Regel keine Angst zu haben
Kannst du das deinen hiesigen Kollegen auch mal erzählen?
Hier werden auf den Millimeter genau die Abstände der Blinker zueinander gemessen, die länge des Spritzschutzes, Zähne am Kettenblatt gezählt,...
Dann ist genau das bei uns DAS Problem.....hier gibt´s keine Mopped Polizisten.....nur dicke gut genährte Streifenpolizisten
die stinkig sind wenn sie aus ihrem warmen Stall raus in die kalte Wirklichkeit müssen....
Eine Abdeckung bei einer einteiligen Sitzbank würde ich auch seeeeehr merkwürdig finden....
Das meinte ich aber nicht. Mich wundert, das hier viele das Geweih hinten wegschrauben und damit keine Probleme bekommen haben.
Haltegriffe und Soziusrasten entfernt..... und bei der Ldsrg. Abt. Verkehrsangelegenheiten eintragen lassen (€25) .... somit auch kein Problem....
So hab ich das bei meinem Sportler auch gemacht.
Ich hab den Sozius Platz auch austragen lassen, das hat er aber nur gemacht in Verbindung mit einer Abdeckung statt Soziuspolster.
Man könnte ja sonst auf dem Polster trotzdem jemanden mitnehmen....
Deswegen wundert mich, das andere damit keine Probleme haben.
Ich frag mich da nur, warum der TÜVer (beim eintragen einer anderen Rastenanlage) bei meinem Sportler die fehlende Halteeinrichtung für den Sozius bemängelt hat,
hier aber alle die Sozius-Griffe entfernen...
Sensoren/Geber gehen schonmal kaputt...
Ich bin mal an die Tankstelle gefahren und konnte nach dem tanken nicht mehr anlassen....
Nockenwellensensor defekt...
Sorry, aber mit den paar Einstellungen die der Hobel bietet finden die wenigsten Fahrer ihre perfekte Einstellung.
Dafür sind die Stufen viel zu grob.
Der Luftdruck ist aber nur eine Größe die auswirkungen hat.
Deswegen habe ich zusätzlich Temperaturmessung mit Infrarot Sensoren.
Und wenn der Reifen aus seinem optimalen Temperaturfenster rauskommt, arbeitet er eben nicht mehr so wie er soll.
Mit dem D208 hab ich lange mit den Drücken gespielt und bin trotzdem nie auf einen grünen Zweig gekommen, weil
der einen ultra schmalen Grenzbereich hat. Wenn du merkst das er aus einer Wohlfühlzone kommt ist es quasi schon zu spät.
Der PiPo ist da wesentlich gutmütiger, aber der Verschleiß steigt in dem Bereich dann sprunghaft an.
Der PiPo3 kann das schon ein bisschen besser, aber auf Rennstrecken Asphalt hält er trotzdem nicht lang durch.
Der BT016 kann das wesentlich besser, dafür ist er bei Nässe deutlich schlechter.
Beim Nassgrip (Schräglage nicht Grip beim durchbeschleunigen mangels Motorleistung) kann da nur der BT45 mithalten.
Den A41 muss ich erst noch ausgiebig testen um dazu was sagen zu können-