Aber leider wieder nur bis maximal 19"...
Beiträge von Werwolfi
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Ist in Deutschland nur zulässig, wenn der Reifenhersteller für diese Mischpaarung eine Freigabe erteilt hat....
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Das kommt bei meiner jedes mal, wenn sich der Vorderreifen seiner Verschleißgrenze nähert.
Also so alle 4-5.000 km...Wenn der Vorderreifen dann neu ist, ist wieder ruhe.
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Vielleicht is die SuperAdventure einfach zu schwer....
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Man sagt ja, es geht ein Kribbeln durch einen, wenn man weiß, dass man ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs ist.
Dem Versicherungsschutz ist das egal. Hier geht es laut TÜV-Prüfer um Steuerhinterziehung, weil man durch weglassen des Filters nicht mehr die eingetragene Schadstoffklasse einhält und dadurch in eine "schlechtere Klasse fällt".
Das ist dann wie stilllegung der Abgasrückführung... -
Warst du mit dem TKC70 schonmal zur HU?
Wenn ja, ist es dem Prüfer aufgefallen?
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Weil man sonst vielleicht bei den ersten Schaltvorgängen durcheinander kommt, wenn man zb noch nen Sportler hat?
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Ich hab meine V-Trec auch bei Motea bestellt....da konnte man auch die Farbe des Vertstell-Hebels wählen...
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Und die hat eine Luftfederung?Nein....aber keine elektrisch angesteuerten Ventile die ständig klackern.....
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Es geht hier aber um ne 1090.....
Bei meiner wars das Lenkkopflager.
War im Gelände und immer kurz vorm stehenbleiben zu hören, wenn ich noch gebremst habe und gleichzeitig ne kleine Bodenwelle oder ähnliches kam.Lenkkopflager nachgezogen....Geräusche weg...
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Top!
Ich hatte ja nur die für die 1190 R.
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Da mein Deckel auch immer gern mal wieder nässt, würde ich auch gern auf die Bremspumpe der 1190 wechseln. Ein paar Infos dazu wären mega!
Das macht meiner an der 1190 auch...also ob das wirklich ne Verbesserung bringt....
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Weil die Oberfläche nicht glatt genug ist...
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Das es noch keine Nachrüst-LED-Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt, ist euch aber bewusst?
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Ich weiß nur dass der Heidenau extrem sägezahnt,
Das macht der Conti TA2 bei mir auch...
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Bin mittlerweile auch total "confused". Die Reifenfirmen bringen auf ihren Unbedenklichkeits-Bescheinigungen die Einschränkung, das die speedreduzierten z.Zt. nur gefahren werden dürfen, sollten sie vor 01/ 2018 produziert worden sein, mit entsprechenden Speedangabe-Kennzeichnung im Sichtfeld..Und genau das wird das Problem werden bei einer Kontrolle.
Wenn das in der Unbedenklichkeitsbescheinigung so steht, dann hat es der kontrollierende Beamte schwarz auf weiß das der Hersteller den Reifen nicht mehr freigibt wenn die DOT aus 2018 ist. -
Mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet.
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DAS war mir schon klar....deswegen hab ich dieses Thema ja erstellt.
Mir gings darum, wann zum ersten mal das Alpin-Symbol auf nem Reifen zu sehen war und ob es zu diesem Zeitpunkt schon ein Prüfverfahren gab.
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Jetzt wo du es so sagst...die Pflicht wurde ja "erst" eingeführt. Vorher wars ja "nur" ne Empfehlung.
Ich bin da jetzt ein bisschen überfragt...wann wurde denn das Alpinsymbol eingeführt? Also nicht als zwingendes Kriterium, sondern als Winterreifen-Kennzeichen?
Vorher war doch immer die Aussage, das ein M+S Reifen ein Winterreifen ist....
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Aber das ist mehr für die 1190 , da lässt sich ja die Sitzbank verstellen .
Bei der 1190 R lässt sich nix an der Sitzbank verstellen.
Ich hab die PP-Sitzbank, die kleine TT-Scheibe, den TT-Aventuro und bin 190.
- Verwirbelungen am Helm hab ich nicht
- Windgeräusche hab ich immer aufm Mopped mit dem Aventuro weniger, mit dem O´Neal 5 Series mehr
- Winddruck Fahrtwind halt...
- totes Getier....ob das jetzt an der Scheibe hängt oder an mir is mir egal
- Regenschutz...wenns nur so wenig regnet, das mich die Scheibe trocken hält, ist das für mich kein Regen...dann kann ich ja gleich mit der Dose fahrn...