Beiträge von Werwolfi

    Also ich halte 4800 für seeeeehr optimistisch.


    Vor allem wenn da ein Rahmenschaden (auch wenns nur der Lenkanschlag ist) im spiel ist.


    Schau mal bei mobile. Für 4500 kriegt man auch schon SMCs mit 2008er EZ. :zwinker:

    [...] welche werden mit Sicherheit noch kommen [...]

    Da wirst du dich schwer tun...


    In 21" wird so schnell nichts kommen.
    Im Gespräch mit Pirelli wurde zwar deutlich das sie Reifen in den passenden Dimensionen haben aber keine mit passendem Geschwindigkeits-Index.


    Mit der 1290 R wird man das gleiche Reifenproblem haben wie mit der 1190 R.
    Es gibt ausser dem TA2 keinen 21" Reifen mit passendem Geschwindigkeits-Index.
    Und wenn man es ganz genau nehmen würde hat nicht mal der TA2 den richtigen Buchstaben auf der Flanke stehen...

    Wenn Supermoto Optik und Haltbarkeit, dann Honda FMX 650.


    So eine zb.:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…mx&pageNumber=1&fnai=prev


    Ich hab jetzt einfach FMX 650 bei mobile eingegeben und die erste in der Liste verlinkt.
    Hab mir das Angebot nicht näher angesehen... :zwinker:


    Die FMX ist mit Sicherheit nicht die stärkste, aber ganz sicher eine der Haltbarsten.
    Der Motor ist der bewährte 650er aus der Dominator und quasi nicht kaputt zu kriegen solange man nicht ohne Öl fährt. :grins:

    • 90.000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    • 62.500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 60.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 52.530km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 43.800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
    • 39.800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
    • 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    • 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30.000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29.596km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad); immer noch Schaltprobleme
    • 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 29.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 29.000km, marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike
    • 26500km , ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 25.000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 24.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, keine Probleme
    • 23.500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23.200km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    • 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
    • 21.000km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht
    • 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 20.000km, GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    • 19.300km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert, Gabel Überarbeitung, Schwarz LKL, Reifen DRS 3
    • 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 16.300km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 15.300km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, sonst keine Probleme
    • 15.000km, srk, 1050 Adv., 2xBremscheiben gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix
    • 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 11.500km, timme, 1050 12/2015, keine Probleme
    • 11.150km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark belastet)
    • 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    • 10.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, keine Probleme
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    • 9000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
    • 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    • 5800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.

    Ich benutze ausschließlich Dry Lube und konnte noch nichts negatives feststellen.
    Ausser leichtes quietschen nach einer 6-Stündigen Regenfahrt. :denk:

    Meine hat jetzt knapp 25tsd runter, ich hab erst zweimal nachgespannt und die Kette sieht immer noch aus wie neu.


    Öler hab ich keinen...

    :grins: Die Geräusch-Veränderung beim Dreh am rechten Lenkerende ist bei mir auch nicht anders als bei anderen Helmen.


    Mir gings um den seitlichen Wind.
    Beim durchfahren einer Unterführung von null Seitenwind auf vollen Seitenwind, beim rausfahren aus der Unterführung, hatte ich ein Knarz-Geräusch
    als der Seitenwind von links wieder auf den Helm drückte...


    Ich hatte das früher mal bei einem alternden Shoei und hab den aufgrund der Knarz-Geräusche (die aber anhaltend waren, also bei jeder Kopfbewegung)
    ausgetauscht. Aber der Aventuro ist halt jetzt ganz neu.... :denk:

    Ein optisch vertretbarer Klapphelm wäre für mich höchstens ein Touratech Adventuro. Wie sind da so die Erfahrungen?

    :grins: Mit der Klapphelm Version nicht.
    Aber ich bin gestern das erste mal mit dem "normalen" Aventuro ausgerückt.


    Im Vergleich mit dem Icon Variant und dem Shoei XR1100 ist er leichter und leiser.
    Das Sichtfeld ist ein bisschen größer als beim Icon und Konzeptbedingt deutlich größer als beim Shoei XR1100.
    Der Einstieg ist relativ "saugend", dafür ist er aber dann auch leiser als die anderen zwei Mützen.
    Bis 180 konnte ich kurz testen und hatte keine beeinträchtigungen durch den Schirm.
    Im Vergleich zu meinem Oneal 5 Series ist er einen tick schwerer, dafür hatte ich das Gefühl das der Schirm
    nicht so viel "Auftrieb" erzeugt. Mit dem Oneal ist bei 200 Ende. Ab da wirds unangenehm.
    Ob da der Aventuro besser ist, kann ich aber erst sagen, wenn ich das getestet hab. :ja:

    Ich hatte (wegen der Brille) früher auch nur Klapphelme.
    Als sich aber mal während der fahrt die rechte Schraube vom Kinnteil verabschiedet hat,
    hat das mein Vertrauen in Klapphelme stark erschüttert...


    Seitdem hab ich nur noch Integral- bzw Crosshelme und hab mich an das Brille auf und absetzen gewöhnt.