Also ich halte 4800 für seeeeehr optimistisch.
Vor allem wenn da ein Rahmenschaden (auch wenns nur der Lenkanschlag ist) im spiel ist.
Schau mal bei mobile. Für 4500 kriegt man auch schon SMCs mit 2008er EZ.
Also ich halte 4800 für seeeeehr optimistisch.
Vor allem wenn da ein Rahmenschaden (auch wenns nur der Lenkanschlag ist) im spiel ist.
Schau mal bei mobile. Für 4500 kriegt man auch schon SMCs mit 2008er EZ.
Schau mal hier:
Crosshelm für Brillenträger
Auf der Heidenau Seite taucht die 1290 R aber noch nicht bei den Freigaben auf.
[...] welche werden mit Sicherheit noch kommen [...]
Da wirst du dich schwer tun...
In 21" wird so schnell nichts kommen.
Im Gespräch mit Pirelli wurde zwar deutlich das sie Reifen in den passenden Dimensionen haben aber keine mit passendem Geschwindigkeits-Index.
Mit der 1290 R wird man das gleiche Reifenproblem haben wie mit der 1190 R.
Es gibt ausser dem TA2 keinen 21" Reifen mit passendem Geschwindigkeits-Index.
Und wenn man es ganz genau nehmen würde hat nicht mal der TA2 den richtigen Buchstaben auf der Flanke stehen...
Wenn Supermoto Optik und Haltbarkeit, dann Honda FMX 650.
So eine zb.:
http://suchen.mobile.de/fahrze…mx&pageNumber=1&fnai=prev
Ich hab jetzt einfach FMX 650 bei mobile eingegeben und die erste in der Liste verlinkt.
Hab mir das Angebot nicht näher angesehen...
Die FMX ist mit Sicherheit nicht die stärkste, aber ganz sicher eine der Haltbarsten.
Der Motor ist der bewährte 650er aus der Dominator und quasi nicht kaputt zu kriegen solange man nicht ohne Öl fährt.
Wenn man Kantenschutz drüber stülpt ist das kein Problem.
Ja, mehr als 10%.
Hab den letzten in der Größe L im Dakar-Dekor gekauft. Und der war auch noch das Ausstellungsstück mit einem kleinen
(fast unischtbaren) Lackfehler.
Dann muss ich da nochmal genauer hören, was ich da gehört habe...am besten bei Windfreiem Wetter...
Das hab ich auch gedacht, deswegen hab ich das Schild kurzerhand abgebaut und bin nochmal gefahren.
Das Geräusch ist direkt am linken Ohr.
Die Frage speziell nach den Carbon Helmen hab ich gestellt, weil ich mal den Nishua Carbon in der Hand hatte.
Wenn man den ein bisschen stärker anfasst, gibt die Helmschale leicht nach und knarzt. ;)
Die Geräusch-Veränderung beim Dreh am rechten Lenkerende ist bei mir auch nicht anders als bei anderen Helmen.
Mir gings um den seitlichen Wind.
Beim durchfahren einer Unterführung von null Seitenwind auf vollen Seitenwind, beim rausfahren aus der Unterführung, hatte ich ein Knarz-Geräusch
als der Seitenwind von links wieder auf den Helm drückte...
Ich hatte das früher mal bei einem alternden Shoei und hab den aufgrund der Knarz-Geräusche (die aber anhaltend waren, also bei jeder Kopfbewegung)
ausgetauscht. Aber der Aventuro ist halt jetzt ganz neu....
Ich hätte da mal eine Frage an die Carbon-Helm-Fahrer...
Auf der IMOT habe ich günstig einen TT-Aventuro erstanden.
Bin uch zufrieden mit dem Helm.....aaaber...
Ich war jetzt das erste mal bei starkem Seitenwind unterwegs.
Wenn sich die Windrichtung oder Windstärke ändert, knarzt der Helm.
Da das mein erster Carbon-Helm ist....ist das normal?
Fährst zu untertourig.
Dann würde ja das rote Licht im Drehzahlmesser nicht nur ständig blinken, sondern dauernd leuchten...
Ich dachte dauernd ich fahr zu hochtourig, weil ich am Lenker ab 8500, 9000 U/min ähnliche vibrationen
hab wie beim meinem Vierzylinder ab 14.000.
Kann ich bei der 1190 ADV zwar bisher nicht bestätigen aber ein Arbeitskollege fährt eine Duke II und hat in den letzten 4 Jahren 2 Kennzeichen wegen Rissbildung ersetzen müssen trotz Metallplatte als Verstärkung fürs Kennzeichen.
Mein Kennzeichen fängt schon an zu reißen...
Hat denn das Bremslicht funktioniert, während die Meldung da war?
Ich fürchte, den wird der TÜV vermissen...
Mit der Dose bin ich wegen dem Aktivkohlefilter durchgefallen...
Ein optisch vertretbarer Klapphelm wäre für mich höchstens ein Touratech Adventuro. Wie sind da so die Erfahrungen?
Mit der Klapphelm Version nicht.
Aber ich bin gestern das erste mal mit dem "normalen" Aventuro ausgerückt.
Im Vergleich mit dem Icon Variant und dem Shoei XR1100 ist er leichter und leiser.
Das Sichtfeld ist ein bisschen größer als beim Icon und Konzeptbedingt deutlich größer als beim Shoei XR1100.
Der Einstieg ist relativ "saugend", dafür ist er aber dann auch leiser als die anderen zwei Mützen.
Bis 180 konnte ich kurz testen und hatte keine beeinträchtigungen durch den Schirm.
Im Vergleich zu meinem Oneal 5 Series ist er einen tick schwerer, dafür hatte ich das Gefühl das der Schirm
nicht so viel "Auftrieb" erzeugt. Mit dem Oneal ist bei 200 Ende. Ab da wirds unangenehm.
Ob da der Aventuro besser ist, kann ich aber erst sagen, wenn ich das getestet hab.
Ich hatte (wegen der Brille) früher auch nur Klapphelme.
Als sich aber mal während der fahrt die rechte Schraube vom Kinnteil verabschiedet hat,
hat das mein Vertrauen in Klapphelme stark erschüttert...
Seitdem hab ich nur noch Integral- bzw Crosshelme und hab mich an das Brille auf und absetzen gewöhnt.