Beiträge von Werwolfi

    Zusätzliches Abblendlicht ist m.E. nicht zulässig. Zusätzliches Fernlicht ist m.E. auch nur mit einem zusätzlichen Scheinwerfer zulässig. Einzig Nebelscheinwerfer dürfen am Motorrad zweifach sein. Alles was sonst so ans Moped geschraubt, kombiniert und eingeschaltet wird, entspricht zumindestens nicht der StVO. So ist mein Kenntnisstand; sollte ich falsch liegen, dann bitte berichtigen.

    :denk:
    Das hat (meiner Meinung nach) aber was mit den Abständen der Leuchten zueinander was zu tun.
    Meine 125er NSR hat zweimal Standlicht, zweimal Abblendlicht und zweimal Fernlicht...serienmäßig...
    Die 600er CBR hat aber trotz Doppelscheinwerfer nur jeweils eins davon, in jeweils einem der Scheinwerfer.

    Zusätzliches Abblendlicht ist m.E. nicht zulässig. Zusätzliches Fernlicht ist m.E. auch nur mit einem zusätzlichen Scheinwerfer zulässig. Einzig Nebelscheinwerfer dürfen am Motorrad zweifach sein. Alles was sonst so ans Moped geschraubt, kombiniert und eingeschaltet wird, entspricht zumindestens nicht der StVO. So ist mein Kenntnisstand; sollte ich falsch liegen, dann bitte berichtigen.

    :denk:
    Das hat (meiner Meinung nach) aber was mit den Abständen der Leuchten zueinander was zu tun.
    Meine 125er NSR hat zweimal Standlicht, zweimal Abblendlicht und zweimal Fernlicht...serienmäßig...
    Die 600er CBR hat aber trotz Doppelscheinwerfer nur jeweils eins davon, in jeweils einem der Scheinwerfer.

    Fragt sich nur wie er im Vergleich zu den direkten Konkurrenten in der Preisklasse, sprich Leon Cupra, Focus ST und Astra OPC steht. :denk:

    Da würde ich an deiner Stelle ganz einfach alle mal probe fahrn. :ja:
    Testberichte sind immer recht subjektiv und er muss ja nur DIR gefallen.


    Wenn ich mir jetzt einen der vier aussuchen müsste/dürfte, würde ich mich nicht zwischen dem Leon Cupra und dem Focus ST entscheiden können.
    (Wenn ich meine Markenbrille mal kurz abnehmen würde...irgendwas aus dem VW-Konzern kommt für mich nicht in frage... :grins: )


    Den Focus ST hab ich schon ausgiebig bewegen dürfen und war vom Fahrverhalten, Handling und Ansprechverhalten wirklich überrascht.
    Sonst fahre ich aus Prinzip (oder wegen meinem Ego-Problem :denk: :grins: ) nix unter 6-Zylindern...
    Aber wenn ich da ganz ehrlich zu mir selber WÄRE, müsste ich wahrscheinlich zugeben, das der Focus ST meinem Mondi ST in manchen
    Bereichen doch überlegen ist....
    Aber solange der Mondi noch so gut im Futter steht, kommt ein Wechsel nicht in frage...


    Setz dich einfach mal in deine Favoriten und dreh vielleicht auch ne Runde.
    Dann sieht die Welt (vielleicht) schon ganz anders aus.
    Ich hatte mir mal den Scorpio 24V eingebildet....aber nach ner Probefahrt war die Euphorie irgendwie nicht mehr ganz so groß...




    Edit:
    Was mir da grad noch einfällt....wenn mein Mercury das H-Kennzeichen gekriegt hat und nicht mehr so viel bewegt wird,
    hatte ich mir als Coupe-Ersatz/Nachfolger das Hyundai Genesis Coupe mit dem 3.8er V6 angeschaut.
    Ich find den recht schick und teuer ist anders. Falls dir ein Coupe zusagen würde, schau dir den doch auch mal genauer an. :zwinker:

    Du kommst aus AS und willst ne 990 SMR verkaufen? :denk:


    Ich komm aus AS und würde evtl gern eine kaufen... :grins:
    Nicht für mich, aber fürs Frauchen. Da gehts aber auch vor allem erstmal darum, ob die Haxen lang genug sind...
    Könnte man das Gerät mal besichtigen?

    Wenns sportlich und kompakt sein soll...wie wärs mit dem Fiesta ST?
    Oder ist der schon zu kompakt? :grins:


    Ich fahr momentan den Mondeo ST und habe ernsthaft über den Fiesta ST als Nachfolger nachgedacht.
    Das Ding ist ne echt geile Taschenrakete. Das einzige was mich davon abhält ist (neben der Tatsache das mein Mondi noch äußerst fit ist)
    der kleine Motor. Es geht halt nix über einen Sechszylinder. (ausser vielleicht ein Achtzylinder :grins: )


    Wenn du dir nen Focus ST anschaust, dann auf jeden Fall mit dem Verkäufer ein bisschen ratschen und versuchen rauszuhören wie
    er die Kiste bewegt hat. Warmfahren ist bei dem Motor das A und O!
    In dem zusammenhang auch mal hören, ob ein "Softwareupdate" gemacht wurde...
    Die Ladedruckanzeige sollte unter 1bar bleiben, sonst wurde an der Software rumgespielt.
    Wenn nur Software und sonst nichts getauscht wurde, geht das auf die Lebensdauer.



    Wenn der Motor läuft und die Kiste pfeift wie blöd, dann mal den Ölmessstab rausziehen.
    Hört das pfeifen auf, ist die Kurbelwellengehäuse-Entflüftung defekt


    Die LiMa geht gern mal kaputt, da auf jeden fall nachhacken ob die schonmal getauscht wurde.
    Wenn nein, dauerts wahrscheinlich nicht mehr lange wenn er die 100tsd schon voll hat


    Und auf jeden Fall mal auf BEIDEN vorderen Sitzen platz nehmen. Da gabs mal ein Problem mit wackelnden Sitzen. :grins:


    Ansonsten ist der Focus echt ne geile Kiste! :grins:

    Bei meiner R wurde aufgrund der Fehlermeldung der Bremslichtschalter getauscht.


    Laut meinem Händler war der Stift des Schalters leicht schwergängig und ist deswegen ab un zu in der "Bremse betätigt" Stellung hängen geblieben.

    :grins:
    Durch einen Defekt hatte/habe ich sowas an meiner Honda. :grins:


    Wegen starker Sonneneinstrahlung in Verbindung mit einer Racing-Scheibe entstand auf dem Tacho-/Drehzahlmesser-Gehäuse ein
    Brennpunkt, der eine schöne Schmelzspur im Gehäuse hinterlassen hat. Durch die Hitze im Gehäuse hat sich der Kleber der
    Drehzahlmessernadel gelöst und die Nadel ist von der Welle nach unten ins Gehäuse gefallen.
    Ich bin dann ohne Drehzahlmesser nach Hause gefahren, die Nadel lag unten im Gehäuse. :grins:


    Zuhause hab ich dann den Tacho zerlegt und die Nadel mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder auf die Welle geklebt.
    Durch meine zittrigen Finger hab ich es aber nicht geschafft die Nadel so aufzukleben, das bei Motor aus die Nadel auch auf "Null" steht.
    Eine Messung am Zündkabel ergab, das die angezeigt Drehzahl 950 Umdrehungen höher ist als die tatsächliche Drehzahl.


    Bei einer Kontrollmessung am Straßenrand hat die Rennleitung das Typenschild kontrolliert. Da steht bei meiner die Lautstärke bei Drehzahl drauf.
    (wenn das nicht da gestanden wäre, hätten sie den db Wert im Fahrzeugschein bei halber Nenndrehzahl kontrolliert +5db Toleranz)
    Einer hat mit seinem Maßstab das Messgerät schräg hinter den Auspuff gehalten, der andere hat mit dem Gasgriff die Drehzahl laut Drehzahlmesser
    in meinem Cockpit eingestellt. :grins:
    Da meine Anzeige ja um 950 Umdrehungen voreilt..... :grins: ...hab ich trotz Arrow-Komplettanlage die eingetragene Lautstärke nur um 4db überschritten. :grins:
    Beim TÜV dann genau das gleiche. Der Graukittel hat die Drehzahl nach meinem Drehzahlmesser eingestellt --> keine Probleme.