Es gibt zwar SMC-R Fahrer im Winter, aber empfohlen wurde es hier nicht, oder? Hast es mit der KTM Enduro R verwechselt...
Ich hab die bikes stumpf per copy und paste gesammelt und von a bis z sortieren lassen...
Es gibt zwar SMC-R Fahrer im Winter, aber empfohlen wurde es hier nicht, oder? Hast es mit der KTM Enduro R verwechselt...
Ich hab die bikes stumpf per copy und paste gesammelt und von a bis z sortieren lassen...
Und schon wieder kein Wintermotorrad?
Wer von euch fährt denn eins? Und welches?
Weil Weihnachten is und ich euch den fred mit dem seltsamen Honda-Roller aufgehübscht habe, hier mal alle bisher diskutierten Bikes:
Aprilia Pegaso 650
Aprilia Sportcity Cube 300
Bandit 600 oder 650
CRF250L
Dominator
DR 350
DR350
Honda CBF 600
Honda NC 700 Integra
Honda SH 300i
Honda SLR 650
Kawa ER 6
Kawasaki KLX 250
Kawasaki KLX250 2009
KLR650
KLX250
KLX650
KLX650
Piaggio MP3
SH125
SMC-R
Suzuki DRZ400S
Versys
Vigor 650
WR 400
XT 600
XT 600E
XT660R
Yamaha TriCiTy
Yamaha WR 250 F
Yamaha WR 400, 426 oder 450
Und wer was hat:
• E-Maxx = Honda CRF250L
Mit Heizgriffen und den Heidenau Winterreifen K60 M+S Silica (SiO2)
• awk99, kt-shifter = Honda Sh300
• esemer = (E-) Mountainbike, XSR 700, Auto
hatte ne DR350
Somit ist das auch gesagt und ich wünsche dir schöne Weihnachten.
Ja schöne Weihnachten auch dir -nimm's mit meiner Nase net so krumm
Gute Idee. Wenn dir die Nase nicht passt, trenn dich. Das ist doch mal Konsequenz. Sieht man heut selten.
Ich frag mich allerdings, wie du auf Nase kommst?
Wenn überhaupt ist das die Metamorphose einer Gottesanbeterin in einen grünen Spargel.
Immmerhin:
beiden gemein ist, dass man sie vernaschen kann. -Im Prinzip wär mir allerdings der Spargel lieber.
So polarisierend das KTM-Design auch sein mag, aber diesmal ist es bei der GT für mich einfach nur "hässlich".
Sag niemals nie. Zumindest trifft das bei mir zu.
Old-School-Bikes mit rundem Scheinwerfer gehören zu meinen optischen Favoriten. SD R oder GT? Ich seh die Teile beim Fahren ja nicht, sagte ich mir 2015/16 Und nu?
Old-School-Bikes gefallen mir immer noch besser, aber die R/ GT sind schon ok, so wie sie sind -immerhin! Und so wirds einem mit der neuen GT irgendwann auch gehen.
Btw. vlt. kommt zwischendurch ja ne Husqvarna GTPilen als Habbewollen Modell raus?
Auch Blechtreibschrauben lassen sich loctiten.
Bevor ein neues Loch gebohrt wird gibts immer noch die Möglichkeit ein kleines-M-Gewinde zu schneiden -und zu loctiten.
Daytona ist vermutl. das Beste, was auf einem Stiefel stehen kann.
In der Anschaffung etwas teurer, dafür enorm langlebig, bequem, Wasserdicht (die meisten) und auch zum Laufen (!!!) bestens geeignet.
Meine (halbhohe Stiefel und so ne Art Turnschuh) trage ich seit 2010 und 2014 und kann bei beiden keinen Neubedarf erkennen.
Bei Daytona findest du sicher was optimales speziell für dich.
Bravo. Problem gefixt.
Wenn du jetzt nochmal die Schraube rausnimmmst, diese und das Gewinde etwas säuberst und entfettest und dann die Schraube mit Loctite (mittelfest nicht hochfest) benetzt und eindrehst, reicht auch handfestes anziehen und gut ist.
Das Problem bestand wohl nur darin, dass die Schraubensicherung, weil vorher nix entfettet wurde (Bremsenreiniger), keinen Halt fand.
Ich würde nichts starr Verkleben.
Nimm mal die Lenkerendgewichte runter, zieh den Griff ab und guck, ob da wirklich ein Loch zum anschrauben ist. Falls ja isses ja klar: Schraube rein, falls nein, bevor du da jetzt rumbohrst, was ohne Schablone keine so super Idee ist: Panzertape reicht.
Von einem, der dann doch den 300er nahm:
Und der rechte ist fest? Englisches Modell!
Egal.
Die Griffheizung besteht aus Elementen, die in den Lenker geschoben werden, die haben keine mechanische Verbindung zum Griff.
Also dreht sich nur der Griffgummi und rutscht vermutlich auch ab:
• Lenkerendgewichte-Schraube etwas lösen, mit nem Holzstil auf die Schraube kloppen, dann Lenkerendgewicht abziehen
• Griff-Gummi runter
• Lenker entfetten, bissi Panzertape um den Lenker, Gummi wieder drauf: rutscht er noch? Zu wenig Tape.
Ist halt vielseitig einsetzbar der Hobel.
So schee, wie er is -verscheucht er glatt den Winter. -Und dann? Darf dann der wieder ran?
Ich könnte mir den Hänger 4 free holen -aber ich müsste ihn dann per Hand ziehen
Natürlich ne gute Idee wenn man ne AHK hat.
Aber ich weiß nicht mal, obs für mein Auto eine gibt und wenn, was sie kostet. Und dafür, dass ich alle paar Jahre mal nen Bike transportieren muss? Ich weiß net mal, ob ich in nen paar Jahren mit meinem aktuellen Auto überhaupt noch fahren darf.
Dass mit viel Goodwill ein Rolller als Wintermotorrrad durch geht, ok.
Dass da aber jezz ein Extremhitze-Bike draus wird?Isses dem Klimawandel geschuldet?
Ob das bei neuem Dashboard und LED-Scheinwerfer funktioniert? Zweifel sind angebracht.
Peter hat recht, die Zeit wird es erweisen. Die Stimmen, angefangen bei KTM selber und jezz nochmal Motorrad vermelden aber berechtigte Hoffnung.
KTM erwartet zweifellos nicht, dass einer ne GT nur wg. der Modellpflege tauscht, sagt zumindest mein Kürbissist -naja, ich auch...
Ich hab die freds Lenker um- und Windschild vorsetzen weiter oben verlinkt...
Bei meiner GT sind Lenker, Griffe und Spiegel perfekt für mich eingestellt.
Wie du die original Spiegel verbreiterst steht hier
-> Windschild versetzen ist nicht nur wg. Griffen und Spiegeln, auch wg. Navi (an orig. Halterung) und nicht zuletzt wg. Aerodynamik (>230) von Vorteil.
-> Ich schätze, dass das bei der 19er GT endlich weit genug vorn sitzt und es so dem Reiter erspart diverse Nickeligkeiten auszubügeln.
Ist aber alles recht einfach machbar, da erprobte Vorgehensweisen relativ easy abgearbeitet werden können.
Du fährst Vorderrad orientierter, sitzt aber aufrechter, da der Lenker höher ist.
Simulation
strecke die Arme parallel nach vorn, greife den (Luft)-Lenker. Hebe und senke die Arme, was ist für dich angenehmer? Ein Apehänger wird dabei genauso wenig wie ein Stummellenker herauskommen.
Kommt nicht höher. Dazu brauchst du Lenkererhöhungen, z.B. SW-Motech.
1,95 - 1,90 = 5cm Deshalb schrieb ich bei 1,95 passts optimal.
Danke für den Plan, äh den Link zur Plane..
Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen,
den hier hatte ich in der engeren Auswahl, beim Preis willer nicht viel runter, 3.550 solten drin sein. War mir etwas zu weit, 'meiner' waren 2x70 km.
Der VK meldete sich wg. Urlaub etwas zu spät. War aber sehr nett. Hab ihm gesagt, dass ich bereits versorgt bin, da gratulierte er und gab mir Tipps für nen anderen LuFi, zwecks Leistungssteigerung
Egal.
Das Inserat scheint noch nicht off zu sein.
Für 110 - 150 kannste nen Transport Bundesweit organisieren -auch auf ebayKA. Dieser hier hat sich unglaublich schnell gemeldet. Bräuchte 48h Vorlauf, ich denke, den kann mer nehmen Klick.
Ich bin dann doch selber gefahren, weil ja noch die Kohle hin musste. Jezz gib dir nen Ruck: nimm den 300er