Wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur ein etwas größeres Facelift ist, das sich großteils am KTM-Teile-Regal bedient, klingt's eigentlich realistisch.
Und lässt auf ein baldiges Firmware-Update hoffen, juhu!
Beiträge von kt-shifter
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die Verschaubung mittels gummipuffer zu dämpfen
Silentblocks are the VauZwos best friend and the beste Idee ever. Und wenn du schon dabei bist, ans Nummernschild denken.
Übrigens:
Sanitär-Dichtgummis für Wasserhähne sind optimal geeignet, ggf. die Bohrung etwas vergrößern. Bezugsquelle in jedem Baumarkt. Die Schrauben nur minimal über handfest anziehen dafür mit Loctite sichern.Garantie hast, würde ich aber einen entsprechenden Antrag stellen
Falls keine Garantie mehr besteht, aber alle Services gemacht und dokumentiert sind: auch gerne später erst eine Garantieverlängerung abschließen -die amortisiert sich bei KTM ruckzuck. Bei meiner 'neuen' Lenkerarmatur links hängen seit neuestem jetzt die Cursortasten = 500,-
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Die neue GT soll ca. 5-2019 lieferbar sein. Vorher wird es sicher nix geben. Den Einfluss der Mods -selbst aus Austria- sollte man nicht überschätzen.
Wenn die GTler wenigstens etwas ins Gewicht fallen wollen: Meinung posten -> Klick
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Ich les' immer Tuning?
Mit diesem unscheinbaren Satz hoffte ich im Eingangspost auf Tricks zur besseren Abstimmung zu stoßen:Sinn dieses Freds soll das 'Feintuning' mittels Einstellungen der Zuladung sein. Was kann man wie noch heraus holen?
Falsch gehofft. Es gab keine neuen Erkenntnisse. Daher hab' ich den Titel um 'Hausmittel' erweitert.
Schließlich haben sich zur Optimierung -ohne aufwendige Umbauten- einzig 'besonders brauchbare Reifen' herauskristallisiert.Kaschieren ist hier wohl zutreffender als von Tuning zu schreiben
In der Tat, das ist kein Tuning -aber davon war ohnehin nie die Rede, oder?
Mein Tipp lautete nicht abgefahrene Reifen gegen neue zu tauschen statt Fahrwerkstuning, sondern es mal mit anderen Reifen zu probieren.
Mein Versuch dies zu erläutern, stößt auf Granit:
Serienfahrwerk und Standartreifen und von Tuning schreiben ist ja wohl völlig übertrieben.
Da wird eine neue These eingeführt, als unbrauchbar erkannt und drauf rum geritten -warum eigentlich?
Der Wortsinn von Tuning ist "Feinabstimmung" und Abstimmung wiederrum interpretiere ich als "aufeinander anpassen".
Aber die Tuning-These ist vielleicht richtiger als gedacht?
Der Thread liest sich m.E. bisher als wäre die GT völlig unfahrbar und das Fahrwerk eher Kernschrott.
Immer wenn Verbesserungen gesucht werden, kann leicht der Eindruck entstehen, dass wohl was nicht optimal läuft. Allerdings fahre ich die GT micht das 3tte Jahr wenn ich sie für Kernschrott hielte -ick schwöre!
Trotz alle dem, bin ich ziemlich gespannt wie sich die neue GT fährt....
Ja, wer ist das nicht -kann ich diesem Satz entnehmen, dass du sie bestellt hast?
Getreu dem Motto: das Bessere ist des guten Feind
Das heißt eigentlich: Das Bessere ist
des Gutenein guterFeindFreund. -
Vergesst nicht: was auch immer als Alternative zum orig. Windschild oder Spoiler am Windschild oder einer Alternative befestigt wird, es muss eine ABE haben.
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Tollpatschigkeit? Google mal yt Harley aufheben, es wird nicht schaden, wenn du im Ernstfall weißt wie es geht...
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Mit einem anderen Reifen versucht du das Regelverhalten der Dämpfung zu kaschieren.
Was heißt denn kaschieren?
Wenn es gelingt mit geschickter Reifenwahl das Fahrverhalten zu verbessern, wird das schlechte(re) Verhalten mit schlechteren Komponenten verdeckt.
Und?
Was hast du damit ausgesagt? Dass es nicht gilt, das Fahrverhalten mit anderen Reifen zu verbessern? -Ja, musste ja nicht. Leide weiter und behalte recht.
Solange es (noch) kein Fahrwerkssteuerungsupdate gibt -und sehr wahrscheinlicherweise auch danach- ist es schlicht nicht die schlechteste Idee, Reifen aufzuziehen die helfen das Gesamtsystem zu stabilisieren. -
Bei verschlissenem Reifen führt nahezu jede Bodenwelle dazu, dass die Linie nicht so wird wie angepeilt. Selbst ohne schlechten Strassenbelag fühle im mich eher unsicher...
Als ich in Lobeshymnen für den DRS3 ausbrach, hatte das nichts damit zu tun, dass ich vorher auf abgefahrenen Reifen unterwegs war. Der Komfort-Unterschied bei der Eigendämpfung war im Vergleich zu den CRA3 immens.
Mein Tipp lautete nicht abgefahrene Reifen gegen neue zu tauschen statt Fahrwerkstuning, sondern es mal mit anderen Reifen zu probieren.Kaschieren ist hier wohl zutreffender als von Tuning zu schreiben
Ich nenn's Komponenten optimal auf einander abzustimmen.
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Es gibt keinen, der mal ein Foto hochgeladen hat.
Nachrüsten ist durch Austausch der Tankflanken sicher möglich. -
Ohne das jetzt gemessen zu haben, die Puig ist auf unterster Stellung so hoch wie die Originale wenn ausgefahren. Ich schätze sie ist um 18 cm höher.
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Maurice,
Zitatder Kraft an der Auflagefläche der Mutter verloren. Also wird nicht alles zur Längung des Gewindes verwendet.
Genau davon spreche ich, je besser geschmiert, desto fester. Mir wurde das Nichtölen ungefähr so erklärt, dass die NM auf eine definierte Reibung zwischen Mutter und Schraube ausgelegt sind, naja und das sei trocken, nicht geölt.
Wenn ich dich richtig verstehe gibts für unterschiedliche Zustände genau dafür eine Art Nachschlagewerk?
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Ok, fetten. Aber Fetten und Ölen ist nicht das gleiche, oder?
I.wann hatte ich mal gehört, dass ein Gewinde sauber und trocken sein soll, um ein definiertes Drehmoment zu übertragen. Ein geöltes Gewinde bewirke zu starkes Anknallen.
Egal.
Nach fest kommt ab -wohl nicht nur eines meiner Schrauber-Probleme... -
Ein häufiger Fehler ist, wenn das Gewinde statt es zu reinigen und entfetten, geölt wird. Und natürlich das Nachknacken mit dem DMS.
Mach ich leider auch immer wieder falsch...
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Der Kunststofftank sollte nichts ausgasen.
Sprit läuft auch nur dann drüber. wenn der Tankdeckel nicht richtig verschlossen wurde (was leicht passiert) und du mit vollem Tank bergab fährst.
Willst du den Tank selber folieren, im eingebauten Zustand?
Wenn nicht und er ist ausgebaut, ist lackieren klar die bessere Idee.Wenn du auf Originalität wert legst brauchst du dann auch neue Aufkleber, da summiert sich einiges.
Oder du fragst hier mal nach, ob einer mit dir den Tank tauscht? -
Umgefallen ist halt nicht immer, wenn auch überwiegend, ein harmloser 'Fall'.
Der VK sollte dir die Um- und Unfallfreiheit bestätigen oder explizit erklären was passiert und anschl. repariert wurde -sinnvollerweise im Kaufvertrag (notfalls unter Zeugen mit anschl. schriftl. Gedächtnisprotokoll)
Wie gesagt 'meistens' isses harmlos. Aber es kann auch schon mal der Lenkanschlag dabei dran glauben oder i.welche Plastikteile einreißen. Und das kann teuer oder sogar irreparabel sein.
Es ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenn das Bike frisch TÜV hat. Dann haste erst mal 2 Jahre Ruhe -wenngleiuch das nicht bedeutet dass alles ok ist -
Umfrage überarbeitet bitte aktualisiert mal eure Eingaben!
Besonders die 9, die > 40.000 km angegeben haben.
Außerdem kann angegeben werden welche SD/ GT im Stall steht (trotzdem die Häkchen bei den DD/ GT ohne 1.0 etc. angeben!
[ Klick zur Abstimmung ] dann etwas hochscrollen... -
Würde mich auch interessieren.
Ich hab i.wann aufgehört mitzulesen, weil ich die Puig drauf habe.
Hast du denn den kompletten fred gelesen, oder willst du das mit dieser Frage nur abkürzen? -
Hat schon jemand mit der Vario Puig Touringscheibe Erfahrungen gesammelt.
Ich auch. Als erstes, die Scheibe inkl. Spoiler ist nicht im Programm. Du musst die Teile getrennt bestellen -mit der Folge, dass es teurer wird.
Egal.
Ich hab das Teil zum Anklemmen genommen: sehr klobig. Aber: so wie die Scheibe eh schon aussieht, kommt's da auch nicht mehr drauf an.
Der Effekt.
Welcher Effekt? Die Scheibe inkl. Spoiler senkt zuverlässig die erreichbare Endgeschwindigkeit >250? Never ever.
Ich hab den Spoiler wieder runter genommen.
Die Puig, so hässlich sie auch ist, bringt echten Windschutz, bis etwa 100 km/h kannste se noch ganz gut hoch stellen, dann wird der Winddruck so stark, dass ich Angst bekomme, ob der Mechanismus nicht beschädigt wird.
Jedenfalls ist längeres BAB-Bolzen mit voll ausgefahrener Scheibe 3 Nummern angenehmer als auf der unteren Stellung, die in etwa der oberen Stellung bei der Original-Scheibe entspricht.
Tipp:
Spar dir den Spoiler. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Scheibe durch der Spoiler am oberen Ende (Hebelwirkung!) schwerer wird und das ganze Geraffel dann noch mehr wippt.
Die Scheibe alleine ist sehr brauchbar. -
bei 5000km schon wieder Öl gewechselt und was für ein Softwareupdate für 236 Euro?
Hast recht, war keine Inspektion. Ist beim Copy&Paste mit dazwischen gerutscht.
War kein Öl, sondern der Scotoiler-Umbau von der R auf die GT.
Welche TI das war kann ich nicht mehr sagen -aber die sind ja kostenlos.
Ich entferne die Zeile aus der Liste. -
den lenker dannach auf die andere seite gedreht habe war der knacks zu hören
Spricht für das Lenkkopflager -zuviele Wheelies?