Beiträge von kt-shifter

    Je weiter der Lenker hinten, also zum Fahrer hin montiert ist, umso passiver sitzt du und umso schlechter ist das Gefühl fürs Vorderrad.
    Als Supersportler, der sich auf Bückeisen auskennt solltest du in Erinnerung haben, dass ab einer best. Speed der Druck auf die Handgelenke abnimmt :))


    Wie bekommst du jetzt gesunde Handgelenke?
    Wenn Verwachsungen wg. jahrelangem Supersportgebrauch ausgeschlossen werden können:
    • ggf. den Lenker 1-2 Stufen nach vorn versetzen.
    • löse die Lenkerklemmungen gerade so weit, dass du den Lenker 'mittelschwer saugend' drehen kannst. Auch wenn das auf dem Seitenständer etwas schräg ist, teste welche Stellung 'deine' ist.
    • Griffe auf deine Handweite einstellen
    • Schalter- und Griffwinkel so drehen, dass es für dich perfekt stimmt.


    Das gilt nat. auch unten rum: Schalt- und Bremshebeln die Winkel und Länge einstellen!

    Bei normal großen Händen empfinde ich den vergrößerten Griffumfang eher als störend.

    Um deine Flossen gehts in diesem fred ja auch nicht.


    Bei großen Händen ist die Vergrößerung des Griffumfangs erstens einfacher als die Verbreiterung und zweitens durchaus sinnvoll, da die Finger ja länger sind.

    Also die Louis-Teile, die ich hatte, musste man gelegentlich auswringen.


    Außerdem sollte man bedenken, dass das Griffgefühl, wenn man die kleine umme Ecke drückt, reichlich verwässert wird.
    Und obwohl ich Handschuhgröße 3XL habe -ich würde nie wieder vibrationsdämmendes um die Griffe wickeln.

    Sicher hast du Recht, Produktpiraterie schadet der Wirtschaft.
    Trotzdem überrascht deine Rechnung: 68,- minus 19,- = 30 Arbeitsplätze an der Ostsee gefährdet, weil in Italien bei Acerbis 20 Tacken weniger ankommen.

    An die dachte ich auch -aber Achtung: je nach Ausführung sollte das Bike nicht im Regen stehen, Schaumstoff-Teile können sich ordentlich vollsaugen. Das Griffgefühl danach? Kannste auswringen :))

    Ich schätze, ich hatte genau diese Acerbis allerdings in schwarz.
    Als Addon empfohlen sind die Aufsätze, sonst sind 'se sehr schmal und halten nix ab.
    Material von meinen war Nylon. Das Zeugs ist derart massiv, dass es sich fast wie Stahl bearbeiten ließ (wie immer nicht anders um Brems- und Spiegel-Gedöns herum zu verlegen.) Qualität sehr gut.


    Tipp: Lerne Fußeln ohne zu klagen, dann klappts auch beim Rangieren :))

    Der Anlasser reagierte, hörte sich aber an als würde er gegen den blockierenden Motor arbeiten. Das Geräusch welches dabei entstand hörte sich sehr quälend an.

    Sprang der Moror den zack an oder musstest du ungewohnt lange orgeln?
    Oder geht es nur um das Geräusch, das dir fremd vorkam?

    Breite Hände?
    Wenn du große Hände meinst, da ist die Vergrößerung des Griffø eine Hilfe. Entspr. Griffe findest du im Enduro-Zubehör -oder du wickelst (zumindest probeweise) was um die Griffe (etwa einen Lenkrad-Pariser aus dem Automobilzubehör)


    Es gibt auch Lenkerenden-Verlängerungen. Dafür gibt es aber m.W.n. keine entspr. Griffe.

    Ja, genauso hatte ich das in dem Laden auch gemacht. Erst das System kapieren, bevor die Mausefalle auf'm Kopf zu schnappt :))
    Bügel nach hinten, dann versucht die roten Knöpfe zu drücken. Was allerdings nix bringt. Dann der Verkäufer das gleiche auch nochmal. Die Kollegin hat dann mit Schwung den Bügel vor geklappt. Sah aus, als sei es einfach nur mit Kraft geschehen.
    Naja, vlt. guck ich mir den Helm doch noch mal in 'ner Nummer größer an.

    Jetzt hab ich seit Ewigkeiten 2 funktionierende Hupen gehabt. Dachte ich. Das Thema ist gegessen.


    Ne, isses nicht:
    Gestern zeigt mir der BC 'Allgemeiner Fehler' . Aha. Und? Hab aus Gag die Hupe getestet. Hupe? Welche Hupe? Nach 2km. Und es war weder Stadtverkehrt noch die Maschine betrübswarm.
    Hab dann die Meldung weggedrückt. Das orange Ausrufezeichen blieb stehen. An der nächsten Ampel Zündung aus, neu gestartet, Fehler quittiert. Ausrufezeichen. Keine Hupe.


    15 Min Pause, Motor gestartet, keine Meldung, kein Ausrufezeichen, Hupe ging nicht.


    Kurz vor meinem Kürbissist ging sie dann, die Hupe.
    Egal. Hab den :Kürbis: drauf angesetzt und ne nette Kawa probe-gefahren.


    Als ich zurück kam, gleich auf die Kati und abgedüst. Jetzt fällt mir ein, dass ich überhaupt nicht mehr fragte, was denn gecheckt wurde. Ich hatte nur gesagt, sie sollten vlt. mal nach dem Kabel hinterm Kühler gucken. Dort hab ich die 2 Hupen abgegriffen. Vlt. nen Wackler an dem Verlängerungsstecker?


    Was mich wundert ist die Fehlermeldung. Es liegt zwar nahe, dass sie der Hupe geschuldet war... aber! Die Hupe ging ja Anfangs ewig nicht und es gab never ever 'nen 'Allgemeinen Fehler'.