Beiträge von kt-shifter

    Ich schätze, ich hatte genau diese Acerbis allerdings in schwarz.
    Als Addon empfohlen sind die Aufsätze, sonst sind 'se sehr schmal und halten nix ab.
    Material von meinen war Nylon. Das Zeugs ist derart massiv, dass es sich fast wie Stahl bearbeiten ließ (wie immer nicht anders um Brems- und Spiegel-Gedöns herum zu verlegen.) Qualität sehr gut.


    Tipp: Lerne Fußeln ohne zu klagen, dann klappts auch beim Rangieren :))

    Der Anlasser reagierte, hörte sich aber an als würde er gegen den blockierenden Motor arbeiten. Das Geräusch welches dabei entstand hörte sich sehr quälend an.

    Sprang der Moror den zack an oder musstest du ungewohnt lange orgeln?
    Oder geht es nur um das Geräusch, das dir fremd vorkam?

    Breite Hände?
    Wenn du große Hände meinst, da ist die Vergrößerung des Griffø eine Hilfe. Entspr. Griffe findest du im Enduro-Zubehör -oder du wickelst (zumindest probeweise) was um die Griffe (etwa einen Lenkrad-Pariser aus dem Automobilzubehör)


    Es gibt auch Lenkerenden-Verlängerungen. Dafür gibt es aber m.W.n. keine entspr. Griffe.

    Ja, genauso hatte ich das in dem Laden auch gemacht. Erst das System kapieren, bevor die Mausefalle auf'm Kopf zu schnappt :))
    Bügel nach hinten, dann versucht die roten Knöpfe zu drücken. Was allerdings nix bringt. Dann der Verkäufer das gleiche auch nochmal. Die Kollegin hat dann mit Schwung den Bügel vor geklappt. Sah aus, als sei es einfach nur mit Kraft geschehen.
    Naja, vlt. guck ich mir den Helm doch noch mal in 'ner Nummer größer an.

    Jetzt hab ich seit Ewigkeiten 2 funktionierende Hupen gehabt. Dachte ich. Das Thema ist gegessen.


    Ne, isses nicht:
    Gestern zeigt mir der BC 'Allgemeiner Fehler' . Aha. Und? Hab aus Gag die Hupe getestet. Hupe? Welche Hupe? Nach 2km. Und es war weder Stadtverkehrt noch die Maschine betrübswarm.
    Hab dann die Meldung weggedrückt. Das orange Ausrufezeichen blieb stehen. An der nächsten Ampel Zündung aus, neu gestartet, Fehler quittiert. Ausrufezeichen. Keine Hupe.


    15 Min Pause, Motor gestartet, keine Meldung, kein Ausrufezeichen, Hupe ging nicht.


    Kurz vor meinem Kürbissist ging sie dann, die Hupe.
    Egal. Hab den :Kürbis: drauf angesetzt und ne nette Kawa probe-gefahren.


    Als ich zurück kam, gleich auf die Kati und abgedüst. Jetzt fällt mir ein, dass ich überhaupt nicht mehr fragte, was denn gecheckt wurde. Ich hatte nur gesagt, sie sollten vlt. mal nach dem Kabel hinterm Kühler gucken. Dort hab ich die 2 Hupen abgegriffen. Vlt. nen Wackler an dem Verlängerungsstecker?


    Was mich wundert ist die Fehlermeldung. Es liegt zwar nahe, dass sie der Hupe geschuldet war... aber! Die Hupe ging ja Anfangs ewig nicht und es gab never ever 'nen 'Allgemeinen Fehler'.

    Dass du zufrieden bist, glaube ich dir ja. Und dass du fein-motorisch besser ausgestattet bist als ich sowieso.


    Aber ne Nummer größer wäre dann 'oben rum' nicht passend. Also müssten die Wangenteile, genau wie der Öffnungsrasierer nachbearbeitet werden. Bei einem Hut für 80,- ok. Aber in dieser Preisklasse?


    Und ehrlich, dass ein Hut sein eigenes Visier verkratzt ist ein Konstruktionsfehler. Wem hilft es, wenn du sagst, das sei ein Bedienfehler? Du guckst durch Kratzer ohne, dass du das Teil zum bowlen mitgenommen hast.


    Vielen lieben Dank für deine Mühe mir ne Alternative aufzuzeigen, in Summe wird der Shark nicht mein Hut.

    Was soll ich sagen? Probe gemacht, Shark aufgesetzt. Drückt mir die Backen zusammen, kam mir vor wie ein Kiefernspreizer beim Zahnarzt.
    Kinnbügel entriegeln? Der rote Taster ist Rasiermesser scharf. Bei 'nem Hut, der runter-gesetzt 399 Ocken kostet? -Naja, hab ne Feile dabei :))
    Kinnbügel nach vorn klappen? Das Teil rührt sich keinen Millimeter. Die roten Taster drücken? Bringt nix. Verkäufer A kriegt's auch nicht hin und fängt bereits an, mir von dem Helm abzuraten: der Kinnbügel würde etlichen Bikern das Visier verkratzen.
    Eine Verkäuferin wusste dann immerhin, dass der Bügel mit Gewalt einfach vor geklappt wird.
    Probefahrt hab ich mir gespart.


    Dann der Nolan 40.5. Sitzt wie angegossen. Also bezahlt. Probefahrt inkl, BAB. Aber erstmal Stadtverkehrt. Puuhh! das Teil röhrt schon bei 60 Kmh. Das Visier beschlägt im unteren Teil bei 19°. Und hochgeklappt, sieht man im Augenwinkel 'ne schwarze Plastikabdeckung am Visier.
    BAB gespart, Abbuchung storniert.


    Fahre weiter mit meinem ollen X-Lite.


    Echt keiner hier mit ner suuper Empfehlung?

    Shark EvoOne bzw. jetzt vom EvoOne 2

    Den hatte ich auf dem Schirm , bis ich anfing die Bewertungen zu lesen. Anscheinend ist der geschlossen nicht Schlechtwetter tauglich. Du schreibst ihn meist offen zu fahren, wie ist er bei Regen und Kälte?

    Was spricht dagegen den X-402 GT nochmals zu kaufen?

    Der wird halt nicht mehr hergestellt und die Restbestände sind dann auch aus gealtertem Material.

    Habe nun -ach- etliche Helme probiert!


    Unabhängig von der Sicherheit, die nicht zu Letzt vom Wohlbefinden abhängig ist, liebe ich das große Sichtfeld und auch mal richtig Luft um die Nase.


    Seit Jahren schwöre ich auf den X-lite X-402 GT:
    • abnehmbares Kinnteil
    • extrem großes Visier
    • ohne Kinnteil bis 220 km/h ok
    • mit Kinnteil vollgastauglich
    • 1500 Gr. als Integral
    • als Jet ne Ecke weniger
    • Fiberglas
    • Lautstärke geht so (Stöpsel)


    Das Teil ist allerdings locker 5 Jahre alt und die Passform geht auch a weng zurück.


    Hab das Nachfolgemodell X-lite X-403 GT bestellt. Oh no! Stirnbelüftung fängt bei 65 an zu brummen, was sich ab 100 zu unerträglichem Pfeifen steigert. Allerdings 'nur' wenn die Belüftung geschlossen ist. Hab den Hut via Louis bei Nolan reparieren lassen: Kein Erfolg. Dann ein zweites mal: Jetzt pfeift er nur noch. Egal. Das Teil geht zurück. Qualität von Nolan/ X-lite scheint am Boden.


    Ein konventioneller Klapphelm ist meist(?) sperrig und schwer. Daher will ich am liebsten bei einem Crossover bleiben. Ggf. mit ganz nach hinten klappbarem Kinnteil. Oder vlt. doch ein Klappi?


    Aber wenn man dann die Hut-Bewertungen so liest: :sehe sterne:


    Daher frag ich euch, wer kann aus Erfahrung ne Empfehlung geben?

    Zitat

    Mein Fuel-to-Fun-Konverter

    Das trifft es. :wheelie:


    Apropos Autobahn:
    10,5 Liter sind da ohne weiteres mal drin. Auf der Fahrt nach Norddeutschland musste ich genauso früh nachtanken wie 2015 mit der "R" -der Schnitt lag natürlich deutlich höher.


    Mit der GT hat man eine kiskaeske, aber keine aerodynamische Stirnfläche. Und große Stirnflächen kosten. Der Motor schiebt zwar alles aus dem Weg, macht das aber nicht für lau.


    Die GT ist eben nur eine sehr knapp bekleidete Nackte. Etwas mehr Aerodynamik würde ihr gut stehen.

    hatte ich aber auch noch keine wirkliche Situation wo es Sinn gemacht hätte den Tempomaten zu verwenden

    Bei längeren Speedlimits, etwa in Ortschaften ist der Tempomat das einzig wahre:
    Die Strasse frei, der Gedanke etwas am Quirl zu drehen scheint angebracht. Macht eh jeder, oder?
    So nicht mit dem Tempomat.
    Kurz eingeregelt und in sozial verträglichem Abstand hinter dem Ortsschild dann langsam wieder die manuelle Steuerung übernehmen, klappt wunderbar auch bergauf.


    So mache ichs seit langem mit dem PKW, allerdings auch 30iger Zonen -das wäre bei der GT mal ne Nachbesserung wert.


    Und so tucker ich locker im dritten die fünfzig und gut ist.


    Kann ich nur allen, die sich nicht km/h-genau im Griff haben empfehlen.
    Es schont die Anwohner und bewahrt zuverlässig vor Blitzgewitter.


    Das gilt natürlich nicht für Marie und die, die, 50 permanent exakt einhalten können -Ne, die brauchen das nat. nicht. :respekt: