Im Zeitalter von Hightech-Reifen und ebensolchen Kontrollsystemen wäre es genial, wenn das Bike seinen Luftdruck selbst regelt. Aber bis dahin sind wohl die Fahrer in der Pflicht.
KTM spricht bei den Superduke Rs und GTs stur die Empfehlung von kalt gemessenen 2,5bar (vorn) und 2,9bar (hinten) aus. Lt. Handbuch soll das der ideale Druck im Solo, Sozius und volle Nutzlast Betrieb sein. Klingt i.wie wie der eierlegende Wollmilch-Luftdruck ;)
Bisher hielt ich mich an diese Empfehlung -und weder beim PAGT noch beim M7RR gabs Probleme. Jedenfalls nicht als die nötigen Profiltiefen noch vorhanden waren.
Seit ich den CRA3 fahre, rutscht mir aber immer mal das Hinterrad etwas weg.
Auf Rat von Kurt, reduziere ich nun. Heute 2,5/ 2,8 gefahren -scheint besser zu sein, weg isses nicht.
Während der Fahrt hab ich mir das Reifenluftdruck-Kontrollsystem (TPMS/ Tire Pressure Monitoring System) anzeigen lassen. Nach wenigen Km wurden aus kalt 2,5/ 2,8 warm 2,8/ 3,2
Welche Drücke taugen euch? Warm (w) falls gemessen.
Um es nicht noch komplizierter zu machen frage ich nur nach touristischen Drücken in der Umfrage. Die 'Kringeldrücke' einfach per Post.