Beiträge von kt-shifter

    Wow! Die VStream gefällt mir ganz gut. Das blöde ist halt, dass keiner weiß, was die Scheibe wirklich taugt. Die originale, nutzt nur sehr rudimentär. Meine Puig inkl. Aufsatz nutzt schon klar mehr, wobei sich der Aufsatz mittlerweile nicht mehr verstellt. Allerdings: schön ist was anderes.
    egal. Ich fahre die Puig auf der unteren Stellung, das klappt sehr gut. Nur bei heavey rain kommt das Teil nach oben.


    Aber bei der hohen VStream könnt ich noch mal schwach werden:
    VStream-Varianten.jpg VStream.jpg VStream-3.jpg VStream-2.jpg

    Und was ist aus deiner Baustelle bezüglich leiser Auspuff geworden

    Bisher hält KTM antworten für obsolet. Sie lassen gewissermaßen den
    Klappenauspuff für sie sprechen -oder sollte man sagen brüllen?
    Ich lebe also weiterhin mit der akustischen Spassbremse -und schiele konsequent nach Alternativen -wirklich schade dass ich bisher keine fand. :weinen: :kacke: :driften:

    Falls du das jedoch wirklich entfernen möchtest, würde ich mich als Abnehmer anbieten

    Vermutl. wird es vor einem etwaigen Besitzerwechsel wieder drangeschraubt, aber mal sehn, wieviel Platz es im orig.Teile-Kasten verschlingt, vlt. hast du ja Glück! :)

    Das Teil hat halt jede Menge schlecht zugängliche, schnell verdreckende Stellen.


    Vlt. schirmt die demnächst montierte Frontfenderverlängerung außer dem Kühler ja auch den Motor etwas ab?


    Demontiert wird das Teil von Links:
    Linkes Seitenteil entfernen, 2 darunter liegende Schrauben raus, ab isses.


    spoiler.png

    Spoiler nur ein Gag?
    Die R wird ja bekanntlich ohne Motor-Spoiler ausgeliefert.
    Spoiler.jpg
    Ich frage mich, ob das Teil bei der GT folgenlos entfernbar ist.
    Spoiler-0.jpg


    Oder verbirgt sich ein Sinn hinter dem Teil (ich nenn es mal Staubsauger):
    • so ne Art Winglet-Funktion um das Fahrwerks bei Dauer VMax zu stabilisieren?
    • Kühlfunktion?
    • Hitze von Fahrer abhalten?
    • Steinschlagschutz?
    • optisches Gimmick, das nur wiegt?


    Spoiler-1.jpg


    Wer hat das Teil entfernt -und was Nachteiliges bemerkt?
    Wer schwört auf den Spoiler und warum?


    Spoiler-2.jpg Spoiler-3.jpg Spoiler-4.jpg Spoiler-5.jpg Spoiler-6.jpg Spoiler-7.jpg Spoiler-8.jpg



    Edit am 18.09.:Meine Eingangsfrage war ja, ob das Teil eine Winglet-Funktion hat oder nur BlinkiBlinki ist.


    Da
    ich zu denen gehöre, die ihre Hausstrecke regelmäßig im D-Zug-Tempo via
    BAB ansteuern, ließ sich das die Tage gut vergleichen und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass das Vorderrad beim Gas aufreißen >240 mit Spoiler weniger bis gar nicht abhebt, ohne schon. Und: die Geradeauslaufstabilität >250 schien mit Spoiler scheint tatsächlich stabiler zu sein.


    Fazit:
    Der Staubsauger bleibt erstmal wieder dran. Auch wenn's nur 2 Messreihen gab und 's mir ohne besser gefällt.

    Interessant wäre es zu wissen, wieviel Km allein durch Werkstattbesuche zusammen kommen -leider. Es ist zwar ein kleiner Trost, dass es überwiegend Lappalien sind und immerhin lernt man so die halbe Besatzung des KTM-Teams mit Vornamen kennen -aber brauchen tut man es nicht wirklich.

    Was mich an der KTM gegenüber Japanern wirklich stört, ist der Klappenauspuff.
    Vor allem, weil die "R" den bis 2015 für ziemlich identische Leistung nicht brauchte.


    Und wehe, die Klappe geht auf! Dann teilst du in großer Entfernung auch noch dem letzten Schwerhörigen mit, was Sache ist. Leider wird die GT richtig asozial laut -ich empfinde es als akustische Spassbremse -auch wenn es manche hier genau anders herum sehen. Und wieder andere meinen, dass diese Drehzahlen eh unangemessen wären.
    Letzteres stimmt vlt. sogar -aber wenn's der Bock doch kann?

    Danach gab mir der Mann von der Werkstatt noch ein (grünes, narf) Gummiband in die Hand. Meinte das gehört zum Umbaukit von Brembo dazu und gab mir noch die Anweisung mit dem Gummi um Griff und Hebel die Bremse eine Nacht lang in der Garage gezogen stehen lassen damit mögliche noch vorhandene Luftblasen weg sind.

    Irgendwie hatte ich Entlüften anders in Erinnerung. Außerdem, wieso ein grünes Gummiband? Müsste das nicht orange sein?

    Zur Bremsleistung: Ich bin mal die Brembo Ersatzbeläge gefahren, mit denen bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen,

    Du schreibst, dass du mit der Kaltperformance nicht zufrieden warst, und dass du nicht wusstest, ob du andere Beläge hättest nehmen sollen.
    Brembo Bremsbelag OEM 07BB3793 (64,90)
    Brembo Bremsbelag OEM 07BB37SA (56,90)


    Lt. Louis gibt es für vorne nur eine Sorte Sinter (59,99), für hinten alternativ organische. Alle drei von Brembo mit ABE.


    Kennt denn wer die orig. Brembo TeileNr?

    Welche Honda hattest du denn? Wenn du KTM direkt mit Honda vergleichst, schneidet Honda meist besser ab.


    Solltest du also eine Weltumrundung im Sinn haben, würde ich eher kein so elektroniklastiges Moped empfehlen.


    Solltest du aber zu denen gehören, die niemals zu weit außerhalb des KTM-Händlernetzes kurven, isses kein Problem. Die meisten Kinderkrankheiten sind inzwischen beseitigt, einige, wie Hupe im Sommer im Stadtverkehr, musst du vermutl. noch immer selber lösen.
    Und: das Teil heißt 1290 nicht 1299 unf Hubraum hatse 1301 :)

    Ich kenne zwar den anderen fred nicht.
    Grundsätzlich gilt, dass Leitungen frei verlegt werden. Abrieb deutet auf falsche Verlegung bzw Länge hin und bedeutet Verschleiß.
    Ein Kühlerschutz könnte die Sache eher verschlimmern. Es sei denn, es ist ein Schutz, der auf die Leitung geschoben wird und vor dem Kühler schützt.

    Wenn du Sicherheit willst: kein Problem.
    Bequemlichkeit? 4 ever gone.


    Es sei denn, die Lösung ist ein Mikroschalter, um die Batt. deines Schlüssels zu deaktivieren -die Praxis ist dann meist -da die geforderte Lötakrobatik fehlt- eine hermetisch schließende Metalldose. Und weil es die -natürlich- nicht passend gibt, meist so richtig unhandlich groß und zudem schwer auf zu bekommen (z.B. eine Olbas-Pfefferminz-Dose).


    Keyless Go, ist die Bezeichnung für den KFZ-Dieb Zwo-Punkt-Null -hat mit Absatzsteigerung, nicht mit Bequemlichkeit zu tun.

    In Kurven finde ich ihn nicht so unruhig wie der Metzler M7RR, der aus meiner Sicht, abrupt in die Kurve neigte. Das machte der Angel GT für mein Geschmack besser. Er wirkte weniger unruhig in Kurven und ich hatte das Gefühl die Spur kontrollierter zu halten. Allerdings, wie schon Andere sagen, der Angel GT muss ab einer gewissen Schräglage in die Kurve "gezwungen" werden. Das ist nicht der Fall mit dem Michelin Road 5. Er geht leicht in die Kurve, besitzt aber für mich nicht das zu direkte Ansprechen des Metzler M7RR. Er wirkt ähnlich wie der Angel GT.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Lediglich am Anfang und bei Regen schien er mir etwas "schmierig", soll heißen, ich hatte ein zwei mal das Gefühl als ob mir das Hinterrrad wegrutscht. Gestern allerdings, auch bei Regen und nach ca. 800 gefahrenen Kilometer, nicht mehr.

    Grüß dich. Danke für deinen Bericht.
    Hausstrecke ist Ransel?
    Egal.


    Du vergleichst den Michelin mit dem M7RR und dem AGT. Wenn ich dich Recht verstehe, gibst du dem AGT den Vorzug vor dem M7RR und siehst den Michelin Road 5 i.wo dazwischen.


    Ich fahre derzeit den CR3 ein und sehe nach den ersten paar hundert km Ähnlichkeiten zu deinen Michelin R5 Aussagen: in der Einfahrphase in Kurven i.wie schmierig, inzwischen vertrauenseinflößender.


    Allerdings empfand ich den M7RR als um Welten besser als den AGT.


    Daraus schließe ich (vorerst), dass der MR5 näher beim AGT, als beim M7RR liegt. Mal gespannt was die anderen so erFahren.