Beiträge von sash84

Hi, wie kompliziert ist denn der Spiegel Umbau? Müssen die Griffe versetzt werden oder nur anschrauben und fertig? Gibt es Kollisionen bei intergrierter Griffheizung?

Hi nochmal,

durfte heute meine Duke vom Händler holen. Nach längerer Standzeit lief sie heute mit leider keiner Stage bisher doch wirklich super gut, zumindest gefühlt! :)

Umso mehr bin ich, nach dem kompletten durchforsten von Stage II und Stage III Beiträgen, auf die Wandlung nach dem Umbau gespannt und auch gewillt dies im nächsten Monat anzugehen!

Hätte noch eine Frage in Richtung Erfahrungswerte was den jährlichen Service beim Händler angeht. Laut Rechnung wurden Luftfilterkasten und Luftfiter etc. kontrolliert und notfalls getauscht. Hatte jemand schon Probleme seinen Service inkl. Gewährleistung durchführen zu lassen, da die Airbox modifiziert war oder zu wartende Luftfilter durch besagten K&N ersetzt wurde?

Danke schon mal.

Eine Frage noch zur Duke, ich weiß gehört nicht direkt zum Thema aber: Mir fiel ein Kabel/Stecker auf der neben dem Ansaugtrichter bei meiner Duke herunterhängt!?! ist die der Anschluss ans Steuergerät für die Diagnose oder wurde etwas vergessen? Danke euch :Daumen hoch:

Bringt der Stage II auch nochmal mehr Auspuff Sound oder eher zusätzlich eben mehr "Motorklang" ? Wenn ich den Serien dB bestenfalls drin lassen sollte, ist meine aktuell gefühlt sehr leise.Bin bisher meist ohne unterwegs gewesen und habe mir vom Stage III mehr legalen Sound erhofft.

Vom Stage II habe ich etwas Respekt ob ich den Umbau allein hinbekomm ohne etwas zu zerstören :( gibt es eine Anleitung die man sich mal anschauen könnte? Sonst wäre generell auch das Interesse am Stage II, wie verhält sich denn so ein Umbau vorm TÜV? Bemängelt er da etwas oder merkt er den nicht wirklich.

:Daumen hoch: Hallo zusammen,

nach langem Winterschlaf und hoffentlich neuem TÜV samt Service, empfang ich meine Duke 690 am Donnerstag vom Händler. Da ich natürlich dementsprechend heiß darauf bin habe ich den VSD von Highscore für dieses Jahr ins Auge gefasst. Fahre sie aktuell mit Akra Slip-On und sonst keinerlei Anpassung außer kleinem Heckumbau.

Meine Fragen zum VSD ohne anderen Highscore Stage's sind folgende:

- benötige ich irgendwelche Anpassungen wie ein Mapping oder dergleichen wenn ich nur den VSD umbauen möchte?
    - könnte ich den Akra danach auch ohne DB-Eater fahren oder verschlechtert sich die Leistung bzw. das Drehmoment?
    - Falls nicht ohne möglich, würdet ihr einen 32er, 40er, oder gar Serien(welche Größe hat der überhaupt?) Killer empfehlen für diese Variante?

Besten Dank schon mal!

Moin sash
    Hast du die suchfunktion schon gefunden? Probiere es mal bitte damit.....es wäre zu müßig das alles wieder zu erklären.....da gibt's schon den einen oder anderen fred zu;)

Sorry, gar nicht dran gedacht auf die schnelle und einfach geschrieben :( Kommt nicht mehr vor ;) Nächstes mal bin ich schlauer...

Endlich stolzer Duke 690 (2014) Besitzer :)

Habe mich für den Akra Slip-On entschieden und diesen gleich vom Händler montieren lassen. Nun wollte ich mich mal um den lästigen DB-Killer kümmern oder wie dieser in der Beschreibung heißt "Geräuschreduziereinsatz". Leider musste ich feststellen, dass dieser in der Beschreibung als nicht demontierbar ausgewiesen ist. Und beim näheren betrachten ist die Schraube (übrigens meine ich die Mutter ist sogar rund) leider auch noch zusätzlich angepunktet ist?!?! :Daumen runter: Ist das immer so bei dem Akra? Oder habe ich nur den neusten Shit erwischt ?! :(

Wie bekomm ich das Teil sauber raus? Habt ihr Tipps? Danke schon mal...

Danke für die Antworten, den Thread und auch den Schalldämpfer Thread (größenteils) habe ich gelesen. Das vom Akra ESD wußte ich auch aber nur in Verbindung mit dem original VSD und da hieß es sei der Akra nicht der mit besonders tollem oder lautem Klang?! Ok das halbe PS mehr Leistung aber sonst, dachte nur vielleicht gibt es mit dem Highscore VSD ein besonders gut harmonisierenden ESD (Klang,Leistung) welcher hervorsticht, falls man den originalen VSD eben ersetzt.

Falls nicht, ist meine Frage auch geklärt und man sucht sich eben wie geschrieben, einen der am besten gefällt ;)

Hallole,

mal ne kurze Frage, gibt es einen empfohlenen oder besonders gut passenden ESD zum Highscore VSD? Also einer der eventuell ebenfalls bissl die Leistung/Drehmoment steigert oder mit dem VSD zusammen zumindest am besten klingt? Danke schon mal ;)

Mir gehts wirklich eher um den Sound als um Leistung... Deshalb auch die Frage nach den unterschiedlichen Materialien? Macht Edelstahl oder Titan einen besseren Sound gegenüber Alu? Oder ist dies rein die Optik und eventuell noch die Qualität?

GPR bietet ja eine Reihe an verschiedenen Materialien an und im Forum wurde schon öfters über die nicht so tolle Qualität gepostet. Kann man am Material z.B. Titan einen Mehrwert ausmachen oder kann man getrost gleich den Alutopf nehmen der am günstigsten wäre...?! Danke nochmal...

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch noch kein Duke Besitzer (schande über mich)! Bin aber sehr heiß darauf eine bald anzuschaffen. Habe mich daher schon etwas durch das Thema Auspuffanlage und ESD gelesen.

Mir gefallen die GPR-Anlagen auch sehr gut. Zunächst dachte ich an Deep Tone aber dann irgendwie nach Aussage paar Nutzer, passt nicht so zur Duke ist mir dies irgendwie auch aufgefallen. Nun wäre mein Wunsch vielleicht der Furore. Leider gibts den nur in Alu oder Carbon Look.

Nun meine Frage, die ich bisher in den immerhin fast 190 Seiten nicht ganz finden konnte. Gibt es einen Unterschied bei den verschiedenen Blechsorten "Alu", "Edelstahl" oder "Carbon Look" im Sound oder in der Qualität? Ist Titan das beste? Da gibt es ja leider nur den Evolution der mit 740EUR doch sehr teuer ist im Vergleich zum Rest?! Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären? Was für ein Material sind die "Carbon Look" Varianten und was würdet ihr empfehlen?

Der Akra ESD ist ja aus Titan? Gefällt mir optisch iwie auch sehr gut! Nun kamen auch immer wieder Aussagen über Akra komplett, allerdings finde ich auf der Home von Akrapovic nur die Aussage man soll direkt über KTM schauen und bei KTM Powerparts gibt es nur den ESD!? Wie komm ich denn an eine Akra Komplettanlage bzw. was beinhaltet diese außer den ESD zusätzlich?

Danke für die Infos =)