Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch noch kein Duke Besitzer (schande über mich)! Bin aber sehr heiß darauf eine bald anzuschaffen. Habe mich daher schon etwas durch das Thema Auspuffanlage und ESD gelesen.
Mir gefallen die GPR-Anlagen auch sehr gut. Zunächst dachte ich an Deep Tone aber dann irgendwie nach Aussage paar Nutzer, passt nicht so zur Duke ist mir dies irgendwie auch aufgefallen. Nun wäre mein Wunsch vielleicht der Furore. Leider gibts den nur in Alu oder Carbon Look.
Nun meine Frage, die ich bisher in den immerhin fast 190 Seiten nicht ganz finden konnte. Gibt es einen Unterschied bei den verschiedenen Blechsorten "Alu", "Edelstahl" oder "Carbon Look" im Sound oder in der Qualität? Ist Titan das beste? Da gibt es ja leider nur den Evolution der mit 740EUR doch sehr teuer ist im Vergleich zum Rest?! Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären? Was für ein Material sind die "Carbon Look" Varianten und was würdet ihr empfehlen?
Der Akra ESD ist ja aus Titan? Gefällt mir optisch iwie auch sehr gut! Nun kamen auch immer wieder Aussagen über Akra komplett, allerdings finde ich auf der Home von Akrapovic nur die Aussage man soll direkt über KTM schauen und bei KTM Powerparts gibt es nur den ESD!? Wie komm ich denn an eine Akra Komplettanlage bzw. was beinhaltet diese außer den ESD zusätzlich?
Danke für die Infos =)