Beiträge von MadMarty

    Bei Aliexpress um 105,61 €...wird aber aus China geliefert. Ich glaub da leg ich lieber die 50 Euronen drauf und bestell bei o.g. Link :staun:

    Ich hab vor Jahrzehnten bei meinem ersten Bike (600er 4Zylinder) für das Überwintern einen Teelöffel Öl in den Brennraum gegeben (das hatte ich irgendwo aufgeschnappt dass das Korrosion vorbeugen soll).

    Das erste Anlassen nach dem Winter war die Hölle... hat mit laufender Starthilfe ca. ne halbe Stunde gedauert :alter schwede:

    Seid dem nehme ich Abstand von solch kuriosen "Tipps" :lol: Was nicht im Handbuch steht ist auch nicht zwingend nötig :rolleyes:

    Der Pre Adjust Fehler klingt danach, dass Du bei belastetem Motorrad versucht hast das Setup zu wechseln. Wenn Dein Reh da hinten drauf sitzt (oder ich vorn, bin auch kein Leichtgewicht) dann schaft der Stellmotor die Höhenverstellung nicht und es gibt den Fehler. Am besten auf den Seitenständer kippen (das reicht) und verstellen ohne drauf zu sitzen :ja:

    Stimmt natürlich, aktiver wird's nach vorn. Passt für mich aber dann nicht ganz mit der Erhöhung zusammen.

    Wie groß bist Du, dass das bei Dir passt? Ich bin ja mit 1,75 eher klein für einen SAS-Treiber:grins:.


    Letztendlich muss man das, grade beim Lenker, wirklich selbst probieren und fahren. Mir hatte nämlich auch die Kröpfung vom originalen Lenker nicht zugesesagt (zu sehr gekröpft, dadurch die Handgelenke etwas nach innen / die Hände nach außen gedreht). Das ist dann mit "nach oben und nach hinten" besser geworden hab ich das gefühl.


    P.S. Und das mit dem TR stimmt natürlich. Meiner aus dem PP-Programm hat jetzt vorn zwei Dellen, die die Lenkererhöhung da rein gedrückt hat beim Rangieren:sehe sterne:. Für den TÜV nehme ich übrigens keinen TR mit:kapituliere:

    Also ich hab die PP-Zweiteilige Sitzbank mit Sitzheizung und auch die originale zweiteilige Sitzbank (ohne Heizung). Die Originale ist DEUTLICH härter, wobei mir die PP auch nicht 100% gepasst hat. Zum Glück gibts hier im Forum den Bade, der kann polstern :zwinker:.


    Sitzheizung ist übrigens in Schottland bei Dauerregen und 8° C ein Segen:gute besserung:. Die Sozia hat die allerdings noch nie gebraucht, die Fähr bei Regen lieber mit dem Auto:rolleyes:

    Also ich hab den Constands auch, da musste ich nix nachschneiden. Wurde aber auch fasst komplett montiert geliefert das Teil.

    Einzig die zentrale Aufnahme mit der Hülse hat mir zuviel Spiel bzw. ist recht kurz, so dass das Möpp im angehobenen Zustand etwa 5° schräg hängt. Sieht :kacke:aus, hält aber seit über einem Jahr.

    Spontan fällt mir nur die Sprachsteuerung ein. Beim S10 müsste ja das Bixby drauf sein, dass z.B. über ein Headset oder Kopfhörer auch Apps starten können sollte.


    Mein A40 kann leider kein Bixby, da geht nur Google-Assistent. Und dem habe ich das App-starten noch nicht beibringen können...

    Keiner Erfahrungen dazu?

    Ich erweitere die Frage noch:

    Bei Cardo schaltet das Navi (Garmin) alles weg, wenn es ja Ansage macht. Das geht sogar ne ganze Weile, wenn mehrere Ansagen kommen, wie beim Abbiegen. Da wird zwischendurch nicht freigegeben, man kann sich also per Intercom nicht mit der Sozia unterhalten.

    Ist das bei Sena anders? Also das man weiter quatschen kann, die Naviansagen einfach nur leiser mit eingespielt werden, ohne Abschaltung der Com.....

    Das kann man aber beim Cardo (ich hab das schon in die Jahre gekommene PackTalk) soweit ich weiß einstellen. Zumindest in der App gibts da eine Priorisierung. Wo genau kann ich aber leider nicht sagen, da ich die Navi-Ansage generell abschalte und nur nach Karte fahre.

    Kann ich bestätigen. Genau vertikal und horizontal (offen und verschlossen) kann man den Schlüssel abziehen.

    Zum entriegeln von der Trägerplatte muss der Schlüssel noch etwas weiter gedreht werden und kann dann nicht mehr abgezogen werden bis der Riegel darunter wieder eingerastet ist und der Schlüsel zurückgedreht wurde.

    In diesem Fred wird das Auslesen der Daten via Adapter und OBD2 bei der 790 recht gut beschieben.


    Würde mich interessieren, ob das bei der S@S2017 (die ich ja hab ;)) auch funktioniert. Tendiere dann zu der Lösung Adapterkabel und Obdlink MX+ (wenn das denn so funktioniert wie ich mir das vorstelle:rolleyes:), dann wären die Daten (fast) Kabellos schon auf dem Handy...:wheelie:

    Aus meiner Baubranche kenne ich die 2k-Epoxy-Versiegelungen bei der Abdichtung von Brücken. Denen sollten eigentlich die Weichmacher aus den Reifen nix ausmachen. Müssen nur richtig angewendet und aufgebracht werden (Stichwort EXAKTES Mischungsverhältnis und fachgerechte Anmischung, 2-Lagig mit Abstreuung dazwischen und ggf. Einstreuung oben etc.)


    Was der richtige Luxus wäre ist dann ein PMMA-Produkt wie hier von Sika https://deu.sika.com/de/einsat…/sikafloor-18-pronto.html

    Das wird in Parkhäusern als Beschichtung eingesetzt und dürfte bei unserer dagegen doch eher geringen Belastung ewig halten:Daumen hoch:

    Kann zwar zu dem Boden nix sagen, bin aber trotzdem neugierig...


    Hast Du keinen Motorradständer mit Rollen oder irgendwelche Rollwägen (ich hab z.B. ein kleines Rollbrett wo Winterreifen drauf liegen). Die rollen nämlich meist auf Hart-Kunststoffrädern und für die wäre so ein Boden absolut untauglich.


    Wenn mein Beton-Boden in der Garage nicht pikobello gefegt ist, lassen sich die Moppeds und das Cabrio (auch auf so Reifenschalen mit Rollen drunter) nämlich nicht wirklich gut verschieben...

    Hallo Tom,


    ich bin zwar nicht R11GS, kann aber trotzdem antworten:zwinker:


    Die Platte einfach ohne den Bolzen (den mit dem Plastik-Überzug) ans Mopped halten (also auf die Nabe stecken) und den Bolzen dann unter den PP-Bügel halten so dass es passt. An der Stelle die Platte mit Edding markieren und dann vom Metallbauer eine entsprechende Bohrung mit Gewinde machen lassen. Das alte Loch bleibt einfach offen.

    Aber Achtung, der Bolzen hat ein Feingewinde (ich glaube 1,5, bin aber nicht sicher), also den Bolzen unbedingt zum Metallbauer mitnehmen, dass der sich das Gewinde anschauen kann.


    So hab ich das machen lassen und das haut super hin. Einzig mit der Aufnahme in der Schwingenachse bin ich nicht ganz zufrieden. Irgendwie steht meine Kiste damit recht schief...:Tempo:

    Schau mal im Beitrag #33, nach dem Muster hatte ich meine Platte auch machen lassen.

    Fotos muss ich erst mal raussuchen. Dachte zwar, ich hätte schon mal was gepostet, findes es aber auf die Schnelle nicht.

    Also ich lade meine über die Bordsteckdose und habe seit zwei Wintern keine Probleme damit.

    Das hat halt Vor- und Nachteile mit dem Dauerplus der Bordsteckdose. Hatte da Anfangs den Stecker von meinem Auto-Navi drin (als Test sozusagen), der hat dann innerhalb von zwei Wochen die Kiste leergesaugt :crazy:


    Mir sagte übrigens mein Auto-Mechaniker (weil die Dose nach drei Wochen Standzeit auch nicht wollte) dass die modernen Ladegeräte eher auf Ladungserhaltung ausgelegt sind. Mit meinem Motorrad-Ladegerät hab ich nämlich meine leere Autobatterie nicht mehr voll bekommen:nein: