Beiträge von MadMarty

    Also nachdem ich jetzt auch mal ein neueres Handy bekommen hab (mit meinem alten Galaxy S4mini ging's nicht) habe ich das heute mal mit dem J7 probiert.
    Koppeln ging noch (erst das Handy, dann das Headset). Dann hat er mir das "Menü" mit Play, Vor, Zurück und so angezeigt. Abspielen wollte er dann aber trotzdem nicht.
    Erst im zweiten Versuch, wo ich mal eine Playlists im Handy aufgemacht habe, ging's dann plötzlich.
    ABER die Knöpfe an der Kähte reagieren extrem langsam. Und das schlimmste, die Songs springen zwischendurch immer wieder mal. Das kann man sich echt nicht antun.
    Werde dann das Handy wieder direkt mit dem Headset koppel. Kann man zwar nur eine Playlist spielen und vor und zurück ist umständlich, aber wenigstens funktioniert's gscheid.


    Bin kein Freund der Bajuwaren-Moppeds, aber an der GS geht das WESENTLICH besser. Abgesehen davon, dass man bei der Beamer sogar seine Playlist sehen und durchsuchen kann.
    Bitte da einfach mal abgucken KTM :grins:

    Also ich fahre die SAS und bin mit den elektronischen Einstellmöglichkeiten sehr zufrieden. Die Einstellung Offroad gibts sowohl fürs Fahrwerk als auch für den Motor (einschl. ABS/Traktionskontrolle). Muss man nur dran denken, dass auch umzustellen :rolleyes: (bin mal im Modder ohne Vortrieb umgekippt, weil das ASR eingegriffen hat). Auch das ABS ist in zwei Stufen abschaltbar (legal im Offroad-Betrieb und mit dem Hinweis illegal komplett).


    Für mich entscheidend war, dass ich zu 90% Straße fahre und unbedingt den Tempomaten für längere Touren haben wollte. Und nachdem ich Fan von dem ganzen Technikgedöns bin, war für mich die Entscheidung recht einfach :wheelie:


    Hast schon mal beide probe gefahren??

    Halterung abgeschnitten und nach hinten unters "Bürzel" geschoben. Passt.


    Das mal eine gute Idee :Daumen hoch:
    Wollte den nämlich zwecks TÜV nicht rausnehmen und seit ich den CLS da eingebaut hab, musste mein Werkzeug auswandern :sehe sterne:

    Ist bei mir ähnlich. Hab den Akra drauf, vielleicht merke ich das deshalb nur, wenn ich freihändig fahre (was ich selten tue, weil die S@S dann zusätzlich bei ca. 60 brutal das Pendeln anfängt).


    Mal schauen, ob es mit einem anderem Reifen als der Erstausrüstung (Pirelli Skorpion) besser wird. Ist daber hoffentlich erst im nächsten Frühjahr fällig...

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand Erfahrungen mit der Komfort-Sitzbank, wie Sie im Travel-Pack bei der 2017er S@S enthalten ist? Sollte diese oder diese ERGO-Sitzbank aus dem PP-Katalog sein.


    Abgesehen von der 2cm größeren Sitzhöhe ist das Teil zwar super verarbeitet, deutlich weniger rutschig, deutlich weicher und optisch (für mich) ansprechender, ABER:


    Mir tut nach 200-300 km trotzdem der :arsch: weh, weil da rechts und links an den Kanten etwas härtere Einlagen drin sind, die dann genau in den Oberschenkel drücken. Das wird besser, wenn man ganz nach vorn rutscht wo die Bank für den Attacke-Modus schmaler ist. Im Touren-Betrieb sitze ich aber etwas weiter hinten und dann drückt es mit der Zeit.


    Ich habe zum Vergleich auch die Original-Sitzbank. Die ist an der Kante besser aber dann wiederum so hart, dass längere Touren wieder schmerzen (dann eher an den Sitzhöckern :Tempo: )


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    @Bade: Kannst Die ERGO auch umpolstern und die Sitzheizung drinlassen? Muss gestehen dass mir die Heizung in Schottland dieses Jahr im Mai schon sehr gelegen kam. Die macht 8° und Dauerregen deutlich erträglicher :sensationell:


    Viele Grüße
    Martin

    Hier noch ein Erfahrungsericht meiner Sozia, nachdem ich das Teil gekauft und montiert habe:


    Das Rückenpolster sitzt da wo es soll und schränkt die Sozius-Tauglichkeit nicht ein, meine Sozia muss nicht weiter nach vorn rutschen und hat außreichend Platz zu mir (muss nicht an mir "kleben"). Die Kante vom Polster sitzt ziemlich genau an der hinteren Kante vom Soziussitz (wenn man von oben schaut).


    ABER: Da das Teil recht schmal ist, hätte sie es lieber weiter oben montiert, was aber aufgrund der Scharniere vom Topcase natürlich nicht geht. Polsterung ist eher straff, aber qualitativ sehr gut.


    Also bei langen Touren doch ein Kissen an den Rücken binden und eins unter den :arsch: legen :lautlach:


    Viele Grüße
    Martin

    Also ich fahre die S@S mit der hohen Puig in Rauchgrau und bin grade von einer 1200km Tour aus dem Schwarzwald zurück.
    Bin mit 1,76 eher ein kleiner Adventure-Treiber (merke ich an jeder Ampel und vor allem beim rangieren) und bin bei dem warmen Wetter ständig am hoch und runter stellen.
    In der obersten Stufe toller Windschutz und deutlich leiser und weniger Wirbel, dafür muss ich mir den Asphalt vor mir durch die Scheibe anschauen (bei Dreck in der Kurve eher hinderlich). Wenn es dann in die engen Kurven geht und die Geschwindigkeiten unter 100 liegen drehe ich die dann runter weil es sonst bei dem Wetter viel zu warm wird und mein Shohei dann nicht mal mehr oben lüftet.
    Werde mir für so warmes Wetter und kurze Touren auf jeden Fall noch die kurze R-Scheibe zulegen....

    Die Gewebeschläuche sind für die Ölleitung, damit man sie am Rahmen weniger sieht. Einfach drüberschieben


    Danke, ich habe den Öler inzwischen montiert. SCHIEBEN ist übrigens ein guter Tipp, ziehen geht nämlich nicht :lol: . Was habt Ihr mit den ausgefransten Enden der Gewebeschläuche gemacht? Will da im Nachgang ungern mit der Flamme am Bike rumfummeln. Musste die Enden aber abschneiden, weil die sonst nicht über den Schlauch gingen.
    Und die beiden Platten liegen jetzt noch rum. Hätte vielleicht Pumpe und Steuerung auf eine Platte geklebt werden sollen und das dann mit Kabelbinder am Rahmen befestigt? :staun:

    Paket ist erst heute Nachmittag angekommen, Entschuldigung.
    Anleitung ist in Hochglanz dabei :knie nieder:


    Weiß jemand wozu die beiden Kunststoffplatten sind und wie man die Kabel in die Umhüllungen bekommt?
    Oder sind die Gewebeschläuche für was anderes? Die kommen in der Videoanleitung leider nicht vor....

    Also nachdem ich hier viel gelesen habe, hab ich mir tatsächlich den CLS gegönnt (oder gönnen lassen, mein Schatz wusste nicht was sie mir zum Geburtstag schenken soll :der Hammer: )
    Sehe ich das richtig, dass die Anleitung nur digital zu haben ist?


    Hobbit: Anleitung ist sehr ausführlich und hervorragend bebildert, vielen Dank. Nur ein kleiner Tip: Ich habe grade in jeder Seite den Schwarzen Balken aus der Kopfzeile gelöscht, das macht sich besser wenn man die auf dem Tintenpisser ausdrucken möchte :ja:


    Ich berichte dann wie es mit dem Einbau geklappt hat

    Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen, nachdem ich mich hier durch diverse Freds und Diskussionen gewühlt habe.
    Ich will mir auch einen Kettenöler für meine S@S zulegen und tendiere schon zum CLS. Will aber auf jeden Fall einen elektronischen Öler


    Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen dem Tour (310,-) und dem Sport (350,-) darin liegt, dass beim Sport ein Geschwindigkeitssensor dabei ist?


    Wird der Tour denn dann völlig unabhängig von der Geschwindigkeit nur zeitgesteuert? Dann wäre der aber mit (inzwischen) 310,- € ganz schön teuer :staun:
    Der Pro-Oiler MIT GPS-Modul kostet nur 275,-

    Ein Foto nicht, ist jedoch einfach:

    DANKE :Daumen hoch: , auch wenn ich gehofft hatte, das die Dinger rausgehen ohne gleich die Tankabdeckung und die Seitenverkleidung abmachen zu müssen :denk: