Beiträge von MadMarty

    Insekten- und Staubschuttz ist wichtig, finde ich auch.


    Aber nach gut einer Stunde SuFu habe ich immer noch nicht gefunden, wie die Insekten-Schutzgitter in den Ansaugstutzen demontiert werden. Im Handbuch hab ich auch nix gefunden.
    Hat mal jemand ein Foto, wie die Dinger da vorn rausgehen?


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo Kürbis-Gemeinde,


    ich melde mich (nach Ewigkeiten) wieder zurück, nachdem ich von Superduke 07 jetzt auf SAS 17 gewechselt hab. Hatte gestern nach einer kleinen Tour mal eher zufällig nach den Reifen geschaut und mit 5.000 km am Vorderreifen ähnliche erschreckende Bilder wie Ihr festgestellt. (Siehe Anhang).
    Hab dann heute meinem Freundlichen in Landshut geschrieben und auch gleich Antwort bekommen:


    Hallo Martin,


    Danke für die Fotos und Infos dazu! Das Problem ist bekannt, Pirelli hatte da laut eigener Aussage eine schlechte Charge dabei die aber kostenlos ausgetauscht wird. Ich hab den Reifen jetzt schon mal bestellt und geb dir Bescheid sobald er da ist (wahrscheinlich Mittwoch). Es könnte nur sein, dass du eventuell die Montagekosten bezahlen musst, aber das kläre ich noch ab.



    Mit freundlich Grüßen,


    Markus Kiermaier




    Gündlkoferau 11
    84034 Landshut
    Tel. 08765 1282


    Ich hoffe also, dass das schnell geht, da ich am kommenden WE natürlich wieder unterwegs bin. :wheelie:


    Bis dahin
    Martin

    Also ich hab derzeit auch größere Probs mit der Elektrik...
    Soft 32 ist die Software-Verison, die bei dir aufgespielt ist. Das zeigt der an, wenn wenig Saft auf der Batterie drauf ist bzw. der Saft ganz weg war... kenn ich leider zur Genüge.
    Ich warte aber auch auf den Elektrik-Guru :kapituliere: , weil ich bei meiner auch keinen Schritt weiterkomm.


    Ich drück Die Daumen dass Du den Fehler bald findest, ich werd vermutlich zum Freundlichen müssen.


    MM

    links .... *grübel*



    ja, links......



    *kopfkratz*







    war da nich die KETTE???


    Kettenspannung zu stark/zu wenig, anderes Kettenspray, Kette komplett gereinigt und Drylube verwendet?
    Verändert sich das Geräusch, wenn du die Kupplung ziehst bzw. Last wegnimmst?


    Ich fahr mit Drylube und hör sofort, wenn da zuwenig drauf ist (hört man bei 3-4000 U/min am besten, das würd passen).


    ansonsten :willkommen: und schönes bike :Daumen hoch:

    Na Lego kannste beim TomTom (wie auch bei allen anderen) das verwenden der Autobahn ausschalten... bis hin zum Fußgänger, wo dann auch ebensolche Zone mit berechnet werden.


    Aber das mit dem Update der neues Kartenmaterial bei TomTom würd mich auch interessieren. Gibts die vielleicht sogar im download??

    Hab sogar schon auf der Renne mit (fast) ausschließlich Bordwerkzeug geschraubt. Kabelbinder und Panzertape dazu und das ist ziemlich komplett (einschließlich Flaschenöffner :daumen hoch:).
    Außerdem hats auch ne gute Quali, hab da schon anderen Schrott gehabt. Wirklich Top das Päckchen (Und der 15er fürn Spiegel ist doch bei der SD schon drin *wunder*)

    Meinst Du richtige riefen oder nur den Dreckabrieb, der nach jedem eintauchen oben hängenbleibt? Fährst du viel auf staubigen Pisten und Wäscht wenig?? :achtung ironie:


    Ich hab keine riefen, aber auch erst 2,5 tkm

    So, nochmal nen Update...


    war heute bei Polo und hab die Racing-Adapter gekauft, also die wo Adapter und Schraube einzeln sind. Sind glaub ich sogar die vom Kern, komplett mit Abstandshülse, Scheiben und Schrauben....
    da sind natürlich die belämmerten M10x1,25-Schrauben drin... :sehe sterne:
    Also zum Baumarkt meines Vertrauens (der große Bauhaus in LA) und noch schnell Maschinenschrauben M10x30x1,5 gekauft und siehe da... Fertig montiert (Locktight nicht vergessen), ausprobiert und für gut befunden.
    Preise: 13,- € bei Polo und 0,60 € im Bauhaus (die Schrauben kosten 13 € das KILO :lautlach:)


    Da spart man sich also die ganze Internetbestellerei mit warten und hinterher doch nicht passen :daumen hoch:

    Ich hab nen PDA von MioTech und dass entsprechende Proggi MioMap. Ist ähnlich wie TomTom, nur das die POI's bzw. OVI's schon mit drin sind... Update übers I-Net selbstverständlich auch. Hab TomTom-Software probiert und fand das Mio noch einen Tick komfortabler, ist aber Geschmackssache.


    Wie macht Ihr das mit der Stromversorgung? Könnte bei mir einfach ein Mini-USB-Kabel anbasteln, aber der PDA braucht ja nur 5V 1,0 A Max. (steht jedenfalls auf dem Ladegerät drauf). Bastelt mann da Widerstände ins USB-Kabel oder muss es so ein umgebautes Zigarettenanzünder-Ladekabel sein... :sehe sterne:

    Bei der Fireblade war das so, dass durch die dauernde Regelung der Sonde ein ziemliches Konstantfahrruckeln aufgetreten ist. Zum Deaktivieren musste man da einen Dummy-Stecker aufstecken. Der hat der Lamda-Sonde einen festen Wert signalisiert. Wenn man die Sonde einfach nur ausgesteckt hat, lief der Motor zu mager, weil die falschen Werte gemeldet wurden. Und zu magerer Motor -> Motorschaden :staun:


    Jetzt interessiert mich nur noch, wo man so einen Stecker für die SD herbekommt (oder was man wo verlöten muss, damit Lamda = 1 signalisiert wird)...

    Na so's Zufall, hatte ich vor zwei Tagen auch das Prob... nach kurzem Regen und dann heißem Wetter ging der Gasgriff so schwer, dass er nicht von allein zurückgedreht hat... war auf dem Hinweg nach Bad Heilbrunn echt nervig das "Ruckelgas". Abends wollt ich wieder zurück, setzt mich drauf und alles war wieder tutti :sehe sterne:
    Hatte dann zu Hause erstmal bissl DryLube draufgegeben, weil ich auch dachte, das klebt vom Regen oder der Hitze und ist abends nur abgetrocknet oder abgekühlt.


    Werd jetzt halt auch mal den Griff runternehmen und alle Schrauben nachziehen.
    Schon ein Tolles Forum, bekommt man Antworten ohne gefragt zu haben :zwinker: :daumen hoch: :ja:

    :sehe sterne:schon mal dran gedacht an der Leerlaufschraube zu drehen??? :staun:Gibts die Bei der SD nich mehr :lol:


    Ich renn gleich mal in die Garage und geh gucken :sehe sterne:

    @bufu: Prima zusammengefasst :daumen hoch:
    SM-Mic: Hast ja recht, der Motor ist der gleiche, aber das Fahrwerk wohl deutlich auf Renntrimm gestimmt (Obwohl das in der aktuellen PS nicht so gut wegkommt)


    OT: Wems interessiert (rettet dem Dativ :lautlach:): In der aktuellen PS ist ein Vergleich der Nackten V2 mit den entsprechenden Werks-Upgrades (SD zu SD-R, Tuono Faktory zu R, Monster S4R zu S4Rs) AUF DER RENNSTRECKE. Fazit: Die beiden SD's belegen gleich beide 2. Plätze :sehe sterne:
    Muss aber nach dem O-Leben Termin sagen: Geiles Bike auch für die Renne. Ich glaube, ich war mit der 06er schneller als früher mit der R1 (zumindest inner Kurve :lol:)

    Wie siehts denn mit Schwingenschutz bzw. -abdeckung aus. Sowas fänd ich mehr als klasse... braucht man nicht mehr die Schwinge ausbauen, wenn die schwarz werden soll.
    Bitte für die SD 07 ganz kurzfristig mit ins Programm nehmen :lol:

    mhhh, Fahrverhalten und Handling sind ja sehr subjektive Werte.. kann mich aber versuchen.
    Zum Verständnis... hab die 07 in der Garage (jetzt aktuell 1500 km) und durfte die 06 mal für 120 km als Ersatzmopped sowie in O-Leben als Leihmopped aufm Ring bewegen. Fazit:


    - Die 06 hat einen etwas stärker gekröpften Lenker (oder der war anders eingestellt... mir passt die 07 jedenfalls besser)
    - Die 07 ist noch etwas handlicher (wenn das überhaupt möglich ist ;-))
    - Die 06 hat ein nicht so starkes Schieberuckeln / Lastwechsel
    - Die 07 läuft dafür etwas besser (gefühltes Drehmoment)


    Die technische Unterschiede sind ja bekannt... für mich das Entscheidende war der 18l-Tank... Erfahrungsgemäß geht jetzt das Lämplein erst in der Gegend um 200 km an (ok, auf der Renne haben wir so 10 l auf 80 km gebraucht :staun: :lol: :alter schwede: da siehste, was für'n Spaß das gemacht hat:amen: )

    Roland: muss gestehen, hab grade schwierigkeiten, Dich zuzuordnen.. willste nich auch nen Avatar mit Hackfresse einstellen?
    @c.b.p: Warst Du nicht auch da???


    Schon blöd, wenn man kein Forums-shirt hat... obwohl auf meinem Helm immerhin mein Nick steht