Beiträge von Sally

    Hmm, dann wäre es verständlicher wenn das "EIN" gar nicht vorhanden wäre. Das ganze dient dann scheinbar ja nur als Schnellwahltaster zur Heizung ohne Statusanzeige.

    Das ist schon alles korrekt so!


    Bei der 1290er wird ja auch die Sitzheizung Fahrer über das Kombiinstrument gesteuert.
    Also gibt es einen Menüpunkt "Heizung", worin sich dann Griffheizung / Sitzheizung Fahrer / und Status Sitzheizung Beifahrer finden.
    Wenn also in den Favoriten "Heizung ein" steht ist eine der drei oder alle drei Heizungen aktiv. Welche erfährt man erst im Untermenü.


    Da es bei der 1050 nur eine Griffheizung gibt steht in dem Menü nur Griffe.


    Bei den aktuellen 1190er Modellen (2016 lt. Bedienungsanleitung) ist das Menü gleich dem der 1050er und 1290er aufgebaut. Also auch Eigenes Menü Heizung.


    Alle anderen Bilder müssten von älteren 1190er Modellen sein. Ist bei meiner 13er 1190R auch so.


    Also gab es scheinbar eine Menüänderung mit dem Erscheinen der 1050er und 1290er Modelle.

    Die Reifendruckkontrolle ist beim durchblättern im Menü zu finden. Wenn nicht nochmal zum Händler und das aktivieren lassen.


    Die Soziusgriffe kann man entfernen. Man benötigt dann aber 4 Abstandsbüchsen für die Gepäckplatte um diese wieder sicher zu montieren.

    Ich hatte gestern auch zum ersten Mal Startschwierigkeiten. Bin dieses Jahr schon einige Male gefahren und die @ Sprang immer an.
    Gestern bei +10° habe ich 5 min. gebraucht um sie gerade noch so zum leben zu erwecken.
    Sie war beim ersten Startversuch fast da. Dann hatte ich den Eindruck das sie abgesoffen ist. Anlasser hat bei den Temperaturen auch recht "schnell" gedreht.
    Habe es auch ein paar mal mit Gasgriff lupfen versucht, ohne Erfolg. Nach ca. 15 Versuchen sprang sie dann kurz vor Batterieversagen an.
    1190 R mit 11500km / Software noch alter Stand (1-93).

    Ich habe auf der Imot in München ein paar Touratech Sachen bestellt. u.a. den Motorschutz für die 1190@. Da stand schon ein Liefertermin im März auf der Rechnung, aber der Verkäufer meinte gleich ich solle lieber mit April rechnen...

    Teilenummer des Elektrostarters der R 2013 (EU) ist 61340001000 (Seite 22, Position 3 des Motor-ETKA). Kann mal jemand für die T 2013 (EU) nachsehen? Ich kann mit meiner FIN nicht auf den T 2013 Motor-ETKA zugreifen. Der Motor-ETKA der R 2013 (EU) hat vorne drauf die ART.-NR.: 3CM089870MDE; ohne daß die R explizit erwähnt wird. Wäre also auch interessant, ob der T 2013 (EU) Motor-ETKA die gleich Nummer hat.


    Grüße
    Chris


    Mittlerweile ist auf der KTM Homepage unter Parts&Wear der Sparepartsfinder integriert. Da kann man die gesamten Ersatzteillisten einsehen (auch ohne FIN). Auch für das 2014er Modell.
    http://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de

    http://www.ktm.com/uploads/tx_…ezeiten_2013_10_DE_01.pdf


    Hier sieht man das es in den Servicezeiten (sind ja laut Anleitung auch verschiedene Umfänge) einen Unterschied zwischen Jahres und 15.000er Service gibt.


    Es wird wohl meiner Meinung nach so sein, das man den Jahresservice machen muss. D.h. bei z.B. 13.000 km Jahresservice (inkl. Ölwechsel und was so dazu gehört). Dann laufen für Ölwechsel die 15.000 km /bzw. das Jahr neu.


    Sind dann 15.000 erreicht muss man die noch offenen Punkte (z.B. Luftfilterwechsel) erledigen.


    Ich würde aber sicher auch bei 13.000 alles machen lassen, ist sicher günstiger und die KTM steht nicht so oft beim Händler.


    Für jemand der z.B. nur 7.500km pro Jahr fährt, greift dann im ersten Jahr nur der Jahresservice und im zweiten Jahr dann der 2-Jahresservice inkl. 15.000er km-Service.


    Es gibt ja auch noch die "Empfohlenen Arbeiten" die freiwillig gemacht werden können.


    So verstehe ich das.


    :rolleyes:

    Frag mal nach der zweiten Schraube.
    Liegt ja original auch bei den Heizgriffen bei. Ich habe auch zwei Schrauben verbaut, dann hält der Griff auch.

    Ich fahre bei diesen Temperaturen (ca. + 5°) mit den Rukka apollo (Gore tex aber kein Winterhandschuh).
    Und meine Heizgriffe sind auf Stufe 1 ausreichend. Evtl. ab und zu ein kurzes umschalten auf Stufe 2.


    Stufe 3 kam bei um die +5° noch nie zum Einsatz.

    Das Safety Cable soll das seitliche wegbiegen des Bremspedals verhindern. Z.b. ein Ast oder ähnliches fädelt sich zwischen Motor und Pedal, oder bei einem Sturz verhakt sich das Pedal an einem Stein und biegt sich weg, bzw. reißt ab.
    Es verhindert auch den Verlust des Pedals, sollte sich die Schraube mal lösen.