Beiträge von Waldschraad

Hallo,
    wie ich schon in meinem ersten Posting geschrieben hatte, wollte ich mit einen 660er Motor in mein Quad einbauen. Da es dort aber einige Ungereimtheiten mit dem Motor gegeben hat (06er Motornummer-04er Stempelung), habe ich nach Begutachtung des Motors durch einen KTM Händlers auf Rücknahme bestanden.
    Da ich mein Quad bei dem Wetter aber schnell wieder zum laufen bringen will, habe ich mir kurzerhand eine ganze 04er 660 SMC zum schlachten gekauft.
    Leider springt der Motor sowas von bescheiden an, dass ich schon daran denke, das Projekt sterben zu lassen und mir wieder nen Motor mit E Start zu kaufen.
    Wenn der 660er Motor kalt ist, ist es so gut wie unmöglich ihn anzubekommen. Gibt es irgendwelche Tricks dabei oder bin ich einfach nur zu blöde. Ist doch nur runter bis zum Klick, wieder ganz hoch und mit schmackes runter, oder nicht?

Handelt sich übrigens um nen gemachten Motor von Tom Dick, sprich volles Zylinderkopfprogramm mit Nocke, großen KN Filter mit Box, komplett Akra Anlage sowie Abstimmung des Vergasers (neue Nadel und Düse).
    Das der Motor auf ist denke ich mal nicht, hört sich gesund an (wenn es sowas bei den Ausgleichswellen Motoren überhaupt gibt) und geht heftigst vorwärts, Tuning wurde auch erst vor ca 900 km gemacht.
    Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
    Stephan

Hallo,
    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Bin jetzt überzeugt das es wirklich ein 660er Motor ist (3 Ablaßschrauben und das G auf dem Zylinder Kopf).
    Hatte nur einige Zweifel, weil die Motornummer nicht mit den Herstellungsjahr des Zylinders übereinstimmt. (Motor ist ein 06er laut Nummer, der Rest alles 40. Woche 04).
    Na ja, wie dem auch sei, brauche schon wieder Hilfe:
    Kann ich den Kabelbaum einfach umändern oder ist es sinnvoller sich einen von der 660er zu holen? Die Stecker könnte man ja bestimmt abändern und den E Starter sowie die Vergasersensoren einfach ablassen, oder vergesse ich etwas wichtiges?
    CDI Einheit dürfte ja eigentlich gleich sein, oder wurde für die 660er ein anderes Mapping benutzt ? (meine Teile stammen ja praktisch aus einer 04er 640er)

Gruß
    Stephan

Hallo,
    bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe auch sogleich die erste Frage. Ich fahre zwar momentan keine LC4, aber ein Quad mit selbigen Motor (E-ATV Explorer 640). Da ich etwas mehr Leistung wollte, habe ich mir heute einen 660er Motor gekauft. Jetzt kommen mir allerdings Zweifel auf, ob es wirklich ein 660er Motor bzw Zylinder/Kopf ist. Woran erkenne ich, ob ich wirklich einen 660er Motor habe? (fehlender E Start und Motornummer ist klar, aber es muß ja noch andere außerliche Merkmale geben).
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Stephan