Es gibt 4 Sätze an Gabelbrücken die an die Duke 4 passen:
die der
normalen 4er und die der R (Versatz 32mm, R ist orange gefärbt)
normale 5er und 5R (Versatz 28mm, R ist schwarz)
Has Du farbliche Präferenzen oder schon was im Auge?
Es gibt 4 Sätze an Gabelbrücken die an die Duke 4 passen:
die der
normalen 4er und die der R (Versatz 32mm, R ist orange gefärbt)
normale 5er und 5R (Versatz 28mm, R ist schwarz)
Has Du farbliche Präferenzen oder schon was im Auge?
Und sei bitte das nächste mal vorsichtiger beim Säubern, da sind nämlich jetzt ein paar Kratzer zuviel drinnen...
Kannst Dir sparen, Endaxi hat recht!
Sieht man auch auf Bildern wenn man genau genug hinschaut.
Die Lager der AGW sind zu klein weswegen die frühzeitig den Geist aufgeben.
PiPo auf irgendeiner Rennstrecke ist ein Fehler den zuviele nur einmal gemacht haben.
Binnen 4-6 Runden liegt man auf der Nase.
PiPo auf meiner Duke 4-R war verantwortlich für die unnötigsten 2500km meines Lebens.
Rotkappal, wie wäre einen Fetzen mit Nitro, Aceton oder Bremsenreiniger zu tränken und den oberflächlichen Schmontz einfach abzuwaschen?
Ölpumpenzahnrad machste neu, Kupplungskorb nimmst dir einen guten gebrauchten und den Mitmehmer tust Du fein beifeilen/entgraten.
So würde ich es machen, kannst aber auch alles neu geben (lassen).
Die ewige Mähr vom 80° warmen Öl.
Leute, die Zeit mineralischer Einbereichsöle ist lange her!
Schon vor 20 Jahren haben gute Öle ab 30° geschmiert.
Wenns Wasser warm genug ist sodas das Kolbenlaufspiel passt kannst Feuer geben.
Ja
Was genau der JF gemacht hat weis ich nicht.
Aber der Motor war & blieb nach seiner Behandlung sauber von solchen Spänen wie auf Deinem Bild, ausgenommen schlampiges schalten.
Ich vermute das Razshüpfen auch als Ursache für die Spanbildung. möglicherweise kann man das anders lösen.
Die neuen LC4 sind von Haus aus schon sauberer als die alten jemals werden konnten. In 20Mm kein relevanter Spananfall.
Magnete & Sieb nackucken kann ich mir sparen...
Wenn Du kein Federgewicht bist würde ich Dir eine härtere Feder hinten empfehlen - scheiß auf die KTM-Empfehlung! Hätte ich im Leben nie gedacht dass das mehr Gefühl am Vorderrad bringt...
Die Späne kommen von einem nicht sauber ausdistanzierten Getriebe.
Hatte ich bei meiner alten LC4 auch in der Menge drauf. Als der Frauenschuh mal den Motor spalten musste war das nachher weg. Kam erst wieder wenn man unsauber geschalten hat.
Finde ich nicht!.
Überholen mit der 390er ist ein krampf, da geht kaum mehr wie bei einem normalen PKW, einfach weil die Beschleunigungsreserve bei nur 44PS und dem Luftwiderstand sehr gering ist.
Mit meiner 690er ist das viel entspannter, die wiegt auch nicht mehr.
Fahre bitte auch eine "Street Triple" zur Probe, die eierlegende Wollmilchsau.
Tip eines Kerls der so einiges durchprobiert hat:
Kauf Dir ein gescheites Manometer, 100er bis 4 bar, am besten eines mit nur 1% Abweichung
Ob geeicht oder ungeeicht tut nix zur Sache wenn man sich mal informiert hat was "geeicht" eigentlich in der Realität bedeutet: Geht so genau wie laut Vorschrift, aber nicht unbedingt genau, nachgeeicht darfs eine Klasse ungenauer sein.
Zu dem Thema gabs hier schon umfangreiche Erörterungen.
Schau, schau, gar nicht mal so teuer
Gibt es auch in 45°
Sommers habe ich an dem Nippel schon mal gezogen, da er aber unwillig war habe ich es mangels bereitliegendem Ersatz wieder bleiben lassen.
Nein, ist es wohl nicht.
Hälst Dich halt ein wenig zurück mit dem Hochruckreiniger.
Nö Burschis: Mischbereifung ist Winterreifen mit Sommerreifen kombinieren oder Radialreifen mit Diagonalreifen - und nix anderes, auch wenn BMW/Mercedes oder Audi damit hinten dickere Reifen als vorne meinen.
Ohne Reifenbindung darfst du alles kreuz und quer fahren was die eingetragene Reifendimension erlaubt, mit einer Ausnahme:
Du darfst nur keine Radialreifen mit Diagonalreifen mischen.
Wenn du verwandte Reifen nimmst wie beispielsweise M3 mit M5, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Disharmonie untereinander sehr gering.
Siciliano, wenn Du in die Kurven vorne reinbremst steigt der Verschleiß, so wie Du das beschreibst ist das keine verschleißende Fahrweise.
Unregelmäßiges Klackern mit Ausgehen im Stand ist zurückzuführen auf zu niedrige Leerlaufdrehzahl, 1700-1800 dürfen es schon sein.
Der Autodeko verschleisst und tut dann nicht mehr richtig. An der Nockenwelle ist ein eingepresster Stift der in eine Nut der Deko-Nocke eingreift. Wenn die Kante abgerundet ist tut der nicht mehr richtig.
Wie wärs mit einem Blick in den Ersatzteilkatalog?
https://sparepartsfinder.ktm.c…1001666652&isEngine=False